1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 27. Februar 2008.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Chef im Interview: Mehr Exklusivität, neue Preise und Pakete,

16:9 und DD5.1 hab ich jetzt mal weggelassen, der Zweikanalton sollte als ein Beispiel stehen, aber Du hast schon Recht.

@Butterbean: Wer Fussball sehen will, soll dafür auch den Preis zahlen, so einfach ist das nun mal. Wenn ich ins Kino gehen will, beschwer ich mich auch nicht ständig, dass ich für das Ticket fast 10EUR bezahle, mich zwingt keiner.
    @Christoph2703: Quersubventionierung ist aber unfair gegenüber denen die das nicht unterstützen wollen. Wenn ich in den Laden gehe, werden die Bananen auch nicht subventioniert durch höhere Preise bei den Äpfeln. Man kann nicht etwas aufrecht erhalten, was keiner will.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ups, ganz schlechtes Beispiel. Neuer Versuch...

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Keine Beleidigungen bitte... :love:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja...das ist wie schon geschrieben das Pferd von hinten aufzäumen. Da kein Geld da ist bzw. alles für Bundesliga gesammelt wird, muss eben auf die Tour gekommen werden. Mehr Exklusivität fürs gleiche Geld oder weniger fürs selbe Angebot wie bisher. Nur..in Sachen zocken ist PREMIERE nicht gerade erste Adresse. Siehe Bundesliga 2005, siehe NASCAR 2008. Jedesmal war man sicher, dass PREMIERE und nur PREMIERE die Rechte bekommen muss und was war? PENG hats gemacht :D.

Lass mal PREMIERE mit den Majors zocken und einen anderen Player dazukommen. Ich denk mal KDG würde sein "KD Home" gern mit Paramount-Blockbustern in Erstausstrahlung auffüllen :D

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Universal geht zuerst.

Sony/MGM ist faktisch weg. FOX geneigt zu gehen. Beide P7S1.

Paramount/Dreamworks springt danach auch zu P7S1 - die haben keine eigene Meinung.

Bleibt Warner. Die könnten zu RTL wechseln.

Damit bliebt Premiere nur noch ...

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö ... das war ein ALLGEMEINES BEISPIEL. Man sollte die Ironie dahinter sehen.:rolleyes:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Ironie ging aber nach hinten los. Weil genau das der Supermarkt macht. Noch extremer ist es bei Grundnahrungsmitteln, die zu Dumpingpreisen verschleudert werden. Die restlichen Produkte subventionieren quer.

Sollte man eigentlich wissen.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe noch nicht in Supermärkten gearbeitet, davon je gehört oder mich im Studium um diesen Bereich gekümmert, man kann ja nicht alles abdecken. Obs stimmt, muss ich also bezweifeln.
    Jedenfalls sollte man sowas unterbinden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube Du hast zu viel Zeit Hopper.;)

Kein Murdoch,
    kein NDS,
    keine Übernahme.

Stattdessen:
    Paketumbau,
    harte Verhandlungen um Buli,
    Nagra 3 mittelfristig
    Langfrisitige Verträge mit Filmstudios bestehen...;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, Eike, die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiß... :D