1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo Leute,
    falls es irgendwie möglich ist konzentriert Euch bitte zunächst auf die Funktionsfähigkeit der aktuellen 3.5c beta. Comag wartet derzeit auf Feedback, um auf eine Final zu reagieren.
    Es wäre schön, wenn ihr primär die nächste Tage Erfahrungen über die aktuelle Beta in diesem Forum niederschreibt.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung,

LG
    Griwikow

2. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erweiterung des BUG-Trackers

es wäre sehr praktisch, wenn im BUG Tracker bei der Auflistung der bisherigen FW-Versionen auch eine Einstellung "ALLE" oder "Neue Funktion" dazu käme.
    Denn wenn eine mögliche Erweiterung der bisherigen Funktionalität vorgeschlagen werden soll, dann ist es schlecht möglich, dies auf eine bisherige FW zu beziehen, da ja noch KEINE der bisherigen Versionen diese Funktion hat.

Schönen Gruß
    Jens

3. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann mach ich mal den Anfang:

mache jetzt schon seit Stunden Aufnahmen, und nutze den Receiver mit allen Funktionen. Es gibt bei mir keine Ausfälle mehr, kein Leiern.
    Receiver reagiert auf alle FB-Befehle......
    Stick wird erkannt, externe HDD wird erkannt. Also bei mir funktioniert alles bestens.

Meine Festplatte dümpelt derzeit noch bei 70 GB rum.....hat einer schon die 128GB mit der neuen 3.5c beta getestet?

LG
    Griwikow

4. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Griwikow,

na, dann trau ich mich doch mal...

Heute ist Mittwoch, da wollte ich erst einmal meine "Favoriten" aufnehmen und dabei keinen Fehler riskieren:

Heros
    Stargate Atlantis
    Andromeda

Aber, wenn bei Dir erst mal die Basisfunktionen vorhanden sind...
    Allerdings nehme ich auf externe Platte auf - hoffe geht genau so gut.

Na, dann riskiere ich es!

Bis später!

Jens

5. srupprecht

srupprecht Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sendungen werden doch heute Nacht wiederholt, wenn ich mich nicht irre. Also kein großes Risiko ;)

6. Griwikow

Griwikow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach mal, ich komme wohl erst am WE dazu.........und muss vorher nochn paar Aufnahmen auf DVD brennen.......

Ich denke, dass es keine Probs mehr damit gibt. Comag hat alle Receiver die letzten Tage speziell daraufhin gequält.......mit durchweg positivem Ergebnis.
    Aber besser is das, dass wir noch mal unter realistischen Bedingungen testen.

LG
    Griwikow

7. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

habe die Version 3.5c Beta auf EINEM Receiver erst einmal erfolgreich geupdatet.

Schon gleich das erste Problem gefunden:

Kopieren von Aufnahmen (also REC-Verzeichnissen) auf die USB Festplatte ist nicht mehr direkt möglich. Dies geht jetzt nur noch in ein Unterverzeichnis und ist von dort NICHT mehr zu starten. Also, Wiedergabe auf Receiver nach dem kopieren nicht mehr möglich.
    Dann, das nächste Problem ist es einen Ordner anzulegen und diesen umzubenennen. Das ist mir NICHT gelungen. Ich komme zwar in das Menü, in dem ich die neue Benennung eingeben kann, aber dieser Name wird NICHT übernommen. Der Ordner heißt immer Folder01.

Zusammenfassung 1. Test 3.5c Beta

1. Kein Kopieren von REC-Verzeichnissen mehr auf USB Datenträger (Festplatte) ins Root-Verzeichnis

2. Keine Wiedergabe mehr von kopierten Aufnahmen vom USB Datenträger (Unterverzeichnis)

3. Umbenennen von Ordnern auf USB Datenträger nicht möglich.

Könnt Ihr das bestätigen?

Aufgefallen ist mir jetzt noch folgendes:

Wenn ich im laufenden Betrieb die externe Festplatte abziehe und eine Speicherkarte anstecke, dann wird mir immer noch der Inhalt der nicht mehr verfügbaren Festplatte "ausgegraut" angezeigt.
    Dies verwirrt mich etwas und ich kann den Sinn nicht erkennen. Verwirrend deshalb, weil ich mit 3 externen Festplatten hantiere und damit unterschiedliche Sendungen aufzunehmen.

Schönen Gruß
    Jens

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  8. jens_m

jens_m Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir ist ein weiteres Problem aufgefallen, von dem ich nun nicht sicher sagen kann, ob es neu ist oder schon in den früheren Versionen vorhanden war.

Wenn Daten (Aufzeichnungen) von der internen Platte auf einen USB Datenträger kopiert werden, dann kann dies SEHR viel Zeit in Anspruch nehmen. In dieser gesamten Kopierzeit kann weiterhin das TV-Programm verfolgt werden. Man muss nicht die gesamte Zeit im Kopiermenü verweilen.
    Leider fehlt mir nun aber jedwede Anzeige, die mich erkennen läßt, wie weit der Kopiervorgang fortgeschritten ist.

Ich meine, vorher gab es irgend wo einen Balken, welcher mir die im Hintergrund laufenden Aktivitäten anzeigt oder im Display wurde es angezeigt - sicher bin ich mir nicht mehr.
    Auf alle Fälle ist es nicht gut keinen Überblick zu haben, weil ich so nie weiß wann ich beruhigt den Receiver ausschalten oder Aufnahmen starten kann.

Wie seht Ihr das?

Schönen Gruß
    Jens

9. tecmec

tecmec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1) Kopieren auf USB hat bei mir geklappt. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber logisch (Wahl des Ziellaufwerkes bzw. wenn gleichnamiges VErzeichnis auf Ziellaufwerk bereits existiert.)
    Fortschrittsbalken oben rechts ist ok. Perfomance beim kopieren scheint ok (60 MB in 3 sec geschätzt => 20 MB/sec ... na das waren wohl mehr als 3 Sek.)
    Kritik: Policy bei der Vergabe von Verzeichnisnamen: Bei Wiederverwendung eines "gebrauchten" Verzeichnisnamens sind Konflikte beim Kopieren auf ext. LW wahrscheinlich und nervig, weil erst mit dem PC umbenannt werden muss.
    Der zuletzt eingestellte Sender wird beim Kopieren live angezeigt, kann aber nicht umgeschaltet werden.

2) Wiedergabe von USB: funzt aber "nur" mit max 2 facher Geschw. bzw. extrem träge Reaktion auf FB.

4) Verzeichnisse unbenennen: ging das schon mal? Meinst du Verzeichnisse oder Aufnahmen?

5) Habe zur Zeit eine 160 GB WD drin. Allerdings gerade mit dem Receiver frisch formatiert. (formatieren geht also)
    Der Receiver meldet:
    WDC WD1600SB-01RFA0, 157066 Mbyte

6) Meine USB Disk Partion 1 ist mit 32GB Fat32 formatiert. Partition 2 hat 220 GB NTFS.

VG tecmec

10. tecmec

tecmec Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PS:
    Meine USB Platte wird erst nach Receiver Netzreset erkannt. Die blaue FB-Taste für die USB Aktivierung funktioniert bei meinem USB Gehäuse nicht (Chipset PL2507 LF051615C)

VG tecmec