1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radio aufzeichen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Genius_WE, 25. Februar 2008.

  1. Genius_WE

    Genius_WE Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gern mit meiner D-Box 2 die auf der Box laufenden "nicht MCE" Radiosender ( wie z.B. Sunshine Live ) über meinen Router auf Festplatte aufzeichnen. Ich finde nur kein Programm dafür. Kann mir jemand eins empfehlen???

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radio aufzeichen

    Einfach normal mit der Box aufnehmen. Wie TV.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radio aufzeichen

    ein bisschen genauer wenns geht...

    weil mit JTG gehts net
     
  4. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio aufzeichen

    Der sollte das können (kostenpflichtig): http://www.xmediagrabber.de/
    Aber seit meine Box eine interne Festplatte hat, ist das Programm überflüssig...

    Gruß, F.
     
  5. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio aufzeichen

    Hallo,

    wenns der XMediaGrabber kann, gehts vielleicht auch mit StreamMe (kostenlos: streamme.tuxwelt.com), probiert hab ich es allerdings noch nicht.
    Vielleicht teste ich es heute abend mal...

    Grüße,
    David
     
  6. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Radio aufzeichen

    Hallo,

    ich habe StreamMe mal angetestet. Radioaufnahme klappt leider nicht...

    Gruß, F.
     
  7. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio aufzeichen

    Wenn man bei JtG als "Engine" ggrab auswählt, kann man Radiosendungen aufzeichnen.
     
  8. Genius_WE

    Genius_WE Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio aufzeichen

    Funktioniert leider nicht.... Vielleicht eine "kleine Einstellungssache", aber nach Versuch aufzunehmen, bricht es ab.

    Gruß Genius
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  9. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Radio aufzeichen

    Doch, es funktioniert. Ich benutze Version 0.7.4c von Jack the Grabber zusammen mit meiner d-box 2. Man muss aber unter Optionen -> Engine erst ggrab als Engine auswählen, "udp streaming" markieren, dann unter "Wingrab/ ggrab Optionen "A / V PES" auswählen. (Danach natürlich nicht vergessen, die Einstellungen zu speichern).

    Grüße

    hensch


     
  10. Genius_WE

    Genius_WE Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Radio aufzeichen

    Und wo bekomme ich die "c-version" her? Ich habe nur die "b"