1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sebbe_bc, 13. Februar 2008.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Genauso kann man argumentieren, der Großteil des Programms von Pro7Sat1 braucht kein HD;
    na ja, hat man ja auch früher nicht gesendet. ;)
    Es geht doch allein um Wirtschaftlichkeit: wie viele Haushalte hat man über die HD-Kanäle erreicht? Und wäre im Zeitraum bis 2010 eine bedeutende Steigerung möglich gewesen?!
    Der Großteil der jetzigen HDTV-Nutzer sind doch Abonnenten von Premiere HD, und fallen damit oft für Pro7Sat1 weg.
    Die Anzahl der Haushalte, die man derzeit über die eigenen HD-Angebote erreicht, dürfte doch weit unterhalb von EINEM Prozent liegen.
    Man hätte sich bei Pro7Sat1 möglicherweise anders entschieden, wenn die ÖR und/oder die RTL-Gruppe auf den HD-Zug aufgesprungen wären. Dann hätte man von einer einigermaßen dynamischen Entwicklung des HDTV-Marktes ausgehen können.

2. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das weiß keiner, es gibt ja keine Quote. Wahrscheinlich sind es gar nicht so wenige.

...So oft möchte ich mich jetzt doch nicht wiederholen...:winken:

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will mich auch nicht so oft wiederholen...;)

4. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Woher willst Du denn das wissen?
    Es haben sich zumindest schon viele Leute einen Flat-TV gekauft. Und abgesehen von einigen wenigen Naiven, die damit analog-TV schauen, sind die meisten doch bemüht aus ihrer teuren Anschaffung das Optimum herauszuholen, also sich auch HD-Receiver zulegen. :cool:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Verkäufszahlen der Flachmänner haben keinen direkten Zusammenhang zu den Verkäufen bei HDTV-Receivern. Weil sie nun mal gekauft werden, WEIL sie flach und schick sind, und grössere Bildschirmgrössen als bei der alten Röhre möglich sind.
    Premiere HD hat ca. 110.000 Abonnenten. Die 3 dt. Free-TV-Programme (Sat1 HD, Pro7 HD, Anixe HD) haben ganz sicher nicht zu einem Ansturm bei den HDTV-Receiver-Verkäufen geführt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  6. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Spätestens, wenn sie zum x-ten mal von Röhrenbesitzern wegen der Bildqualität ausgelacht wurden, denken sie auch über HD-Receiver nach.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da können sie noch so viel nachdenken, außer 2 kostenpflichtigen Premiere-Kanälen und Anixe HD gibt es für den dt. HD-Zuschauer bis 2010 so gut wie nichts.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

arteHD kommt dieses Jahr auch noch...

Ich persönlich will meinen flachmann aber nicht mehr hergeben. auch ohne hd quelle.

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich auch nicht. Aber bei manchen SD-Sendern ist das Bild schon frustrierend... :eek:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, dann hoffentlich auch in einer vernünftigen Qualität.
    Wie man in anderen Threads nachlesen kann, wird Premiere HD gerade herunteroptimiert auf eine Datenrate von 8-10 Mbit...:eek: