1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alte SW für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zimt76, 25. Februar 2008.

  1. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Vielleicht habe ich im Forum einen Beitrag überlesen,aber könnte mir bitte einer einen Tipp geben woher ich die vorgänger SW der aktuellen Vers. 2.35.0-856e herbekommen könnte? Vielen Dank!
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: alte SW für HD S2

    Hallo :)
    lieb im forum anfragen, dann bekommt man die auch von irgendwem geschickt.
    Wenn sich keiner meldet, kann ich sie dir auch schicken... wird aber dann frühestens heute nachmittag oder abend der Fall sein...

    am besten per PN mit emailadresse, gewünschter FW, etc.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: alte SW für HD S2

    Hi,

    sorry, aber warum willst du downgraden? :confused:

    Etwa Probs mit der aktuellen FW, wenn ja welche?

    P.S. Bekomme meinen HD S2 erst Morgen, deshalb die Frage!

    Danke!
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: alte SW für HD S2

    Hallo und Danke für die Mails!
    Mir geht das einfach am Popo das wenn ich einen Kanal mit éiner 16:9 Sendung eingeschaltet habe und dann zu den Festplattenaufnahmen wechsle die schwarzen Balken entweder seitlich oder oben und unten habe. Danach kommt das Wechselspiel: Kanal wechseln danach zu den Aufnahmen, mist immer noch Balken, wieder raus zu einem anderen Kanal wechseln, danach zu den Aufnahmen und wenns wirklich gut geht habe ich bei diesen wieder das richtige Format. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! An dem TV kanns nicht liegen weil dieses Problem hatte ich bei der alten SW nicht. Ich hoffe das Problem und einige andere Bugs werden beim nächsten Update behoben, sonst kommt er auf den freien Markt! Mfg, Klaus
     
  5. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: alte SW für HD S2

    Da hast Du völlig Recht.
    Jetzt warten wir schon über einen Monat auf ein Update, das diesen Fehler behebt. Wenn sich bei einem neuen Update herausstellt, dass es fehlerhaft ist, dann sollte sofort gehandelt werden.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: alte SW für HD S2

    Das scheint aber auch nicht bei allen der Fall zu sein, ich habe das noch nicht beobachtet.
    Die Firmware HDS2_2350-856d kannst Du gern haben. Schick mir Deine E-Mailanschrift über die Bord-Mail.
     
  7. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: alte SW für HD S2


    so wie ich das rausgelesen habe, tritt das Formatproblem auch nur bei SCART Verbindung auf...oder ?

    Bei mir mit HDMI (bzw. DVI...) hab ich noch nichts derartiges beobachtet...
    werds aber vielleicht mal ausprobiern... mein HD S2 ist ja über DVI, COMPONENTE und SCART gleichzeitig angeschlossen ;-)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: alte SW für HD S2

    Tritt nur bei Scartverbindung auf.
    Der HD S2 bringt irgendwas mit dem Schaltsignal für 16:9 Sendungen durcheinander.
    Über HDMI gibt es ja dieses Schaltsignal nicht.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: alte SW für HD S2

    Ein Schaltsignal muss aber auch bei HDMI kommen, sonst würde ja die 16:9 Umschaltung nicht funktionieren.
    Dieser Fehler des nicht-umschaltens trat bei mir auch bei der SW-Version 856d hin und wieder auf und ist auch auf der 856e noch nicht gelöst. Manchmal hilft's, wenn man etwas hin und her zappt. Bei Festplatten-Aufnahmen muss man manchmal stoppen und diese nochmals starten, manchmal hilft auch nur Zoomen.