1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Denise0105, 27. Februar 2008.

  1. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin neu hier .
    Wenn ich auf meine Premierekanäle wechsle steht da immer Hinweis 9
    Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung oder ist abgelaufen .
    Ich versuche sie zu Aktivieren so wie es überall steht bin mit der Premiere Hotline alles Stück für Stück durchgegangen. Da sagte mir die Frau am Telefon das was mit meinem Kabelanschluss nicht in Ordnung ist ich soll doch die zuständige Firma das tat ich. Da ich in Berlin Marzahn wohne ist unser Anbieter Telecolumbus die sagten nur ich Brauche eine Karte mit Conax Verschlüsselung das Problem kennt aber Premiere.
    Ich rief die Premiere Hotline an und was sagte man mir nein ist schon alles richtig sie haben schon die richtige Karte der Herr von Telecolumbus sagte auch ich Brauch die Rote für privat nicht die Blaue die ich jetzt hab . Premiere sagt ich soll es es noch ein Paar mal versuchen habe jetzt nach 4 Stunden aufgegeben. Kann mir bitte einer sagen wer nu Recht hat und was ich machen soll. :eek:

    Smartcard K01 blau
    Kabelreceiver Samsung DCB-1560G

    Danke
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Also für den Receiver (das ist der Interaktiv-Receiver) brauchst Du eine x02-Karte.

    Ob Du eine K-Karte oder P-Katrte brauchst weiß ich allerdings nicht. Das wird Dir gleich jemadn anderes sagen können :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Danke für deine schnelle Antwort . Ich warte noch einwenig bevor ich Premiere anrufe vielleicht bekomme ich noch ein paar Antworten dann kann ich Premiere vielleicht auf die Sprünge helfen. Was ist der unterschied zwischen K und P Karten?
    :love:
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Also hier brauchstdu auf jeden Fall ne 02 Karte denn die 01 Karte ist nur für die d-box I geeignet die 02 sind für die Interaktiv und geeignet für premiere reciever.
    K braucht man wenn über KDG empfängt, P braucht man wenn man über einen privaten Kabelnetzbetreiber empfängt.
    Und da du anscheinend nicht über Kabel Deutschland empfängst brauchst du meines Erachtend ne Karte P02.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  5. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Ich habe aber beides von Premiere Receiver und Karte müssten die nicht wissen was ich brauche ? Oder haben die selbst keine Ahnung :eek:
    Ja ich empfange nicht über Kabeldeutschland sondern Telecolumbus ist ein Privateranbieter. Danke für die Antwort :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Normal müssten die das schon wissen, aber was ist da schon normal:eek:
    Am besten nochmal anrufen denn mit einer K01 Karte wird es auf jeden Fall nicht funktonieren egal wie oft du es noch versuchst.
     
  7. cheops-net

    cheops-net Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Hallo Denise0105,

    hier mal eine Beschreibung der Div. Kartentypen... Vieleicht hilft es Dir ja..!

    [​IMG]
     
  8. Denise0105

    Denise0105 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Danke das Hilft mir. Ich rufe jetzt an. Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    Premiere ist da gerne etwas träge. Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich nach nem Jahr Auszeit wieder Premiere abbonierte. Man schickte mir eine K02-Karte, obwohl noch in den Kundendaten vermerkt war, dass ich eine P02-Karte brauche. Ich musste erst mühsam alle Sender durchsehen, ob 7, von der Dame genannte, Sender eingespeist werden ins Kabelnetz. Erst nachdem ich ihr sagte, es sei nicht der Fall, veranlasste sie einen Wechsel.

    Lass dich also nicht abwimmeln, bei Tele Columbus, wo ich auch bin, brauchst du die P02.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Smartcard nicht Freischalten HILFE !

    FALSCH !

    Auch FALSCH !

    Warum guckt keiner in die FAQ ?

    *02 und *01 Karten unterscheiden sich für denselben Buchstaben * nur im Betacrypt Tunnel. Dies ist also nur für DBoxen und "geeignet für Premiere" Receiver mit integriertem Betacrypt relevant. Für "geeignet für Premiere" Receiver mit integriertem Nagravision (wie z.B. dem Interaktiv Receiver) spielt es keine Rolle, ob *01 oder *02, denn hier wird direkt mit dem Nagra-Kern der Karte kommuniziert, der bei beiden Karten gleich ist. Hier ist nur wichtig, dass der Buchstabe * zur Empfangsart passt. Und das ist vermutlich das Problem (wurde ja auch bereits vermutet). Eine K0* Karte für Kabelnetze mit KabelDeutschland Signal (oder bislang UnityMedia oder Kabel-BW Signal), obwohl vermutlich eine P0* Karte für private Kabelnetze benötigt wird.

    Das Premiere *01 Karten nur für die DBox1 rausgibt, liegt alleine daran, dass sie für keinen anderen Receivertyp nötig sind. Das heißt aber nicht, dass sie nicht in bestimmten anderen Receivern, nämlich den "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Nagravision, auch laufen. Auf diese Art & Weise muss Premiere halt nicht zwischen "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Betacrypt und "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Nagravision unterscheiden.

    *04 Karten sind nur für den Humax iPDR9800 geeignet und K09 Karten nur für geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Nagravision.