1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sebbe_bc, 13. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Feigheit?
    Strukturwechsel?
    Falsche Chefs?

Sicherlich liegts auch am Geld.
    Nur die abschaltung von HD passt zum sonstigen auftreten. Technisch fundiert ist pro7 doch schon lange nicht mehr.

2. TiloS

TiloS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sicher, das gehört alles zusammen. Aber letztendlich geht's doch im Privatfernsehen ums Geld.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich vermisse die HD-Sender wirklich. Gestern Uri-Show übelst schlechtes Bild. Habe noch ne Aufzeichnung von P7HD (Eisshow m. K. Witt) auf der Platte, dass war richtig geile Qualität (ich weiß - kein HD!).

Auch wenn nicht viele Sendungen in HD kamen, war die Qualität des SD-Materiales um Welten besser als auf dem Normalo-P7Sat1. Von daher ko.tzt mich diese Politik der P7Sat1-AG total an! :mad:

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähnliches könnte man auch den dt. ÖR Sendern vorwerfen für ihr Nicht-Engagement in HD. Aber das passt natürlich nicht in dein Weltbild; denn wenn die einen aus wirtschaftlichen Gründen abschalten ist das ganz ganz böse; wenn die anderen aus ebensolchen Gründen vor 2010 kein HD aufschalten, wird es von dir bis zum geht-nicht-mehr verteidigt.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich habe eine aussage kritisiert das die sender nur wegen dem Geld abgestellt wurden.

Und du kommst dann wieder mit GEZ blabla und drehst mir die worte im Munde um.

Was hat das bitte nun mit dem ÖRR zu tun?
    Habe ich irgendwo geschrieben das es beim ÖRR nicht zutrifft?

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lies das entsprechende Posting nochmal: GEZ wird da überhaupt nicht erwähnt. :)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Egal ob GEZ oder ÖRR.

Aussagen wie "Ähnliches könnte man auch den dt. ÖR Sendern vorwerfen für ihr Nicht-Engagement in HD. Aber das passt natürlich nicht in dein Weltbild;" haben in den Thread hier nichts zu suchen.

1. weil es nichts mit der aussage zu tun hat.
    2. hier nirgends der ÖRR erwähnt wurde
    3. weil der Thread "Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!" heißt.
    und 4. ist sie eh falsch weil ich auch beim passenden Thread für den ÖRR schon gesagt habe das der ÖRR: Geld sparen will, die hardware nicht vollflächig hat, und evt. auch angst hat wieder in eine technik zu investieren die sich evt. nicht durchsetzt ähnlich wie mhp und dab.

Also dieselben Gründe wie die die ich hier aufgezählt hab.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst dich ja gerne als Mod bewerben...:eek: ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Brauch ich nicht.

Das ewige off topic gelabere habe ich vor einigen Tagen in einen beschwerepost kritisiert ;).

10. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei denen wird dafür sämtliches SD-Material in der maximal verfügbaren Qualität gesendet. Der Großteil des Programms unserer Öffis (mal von Sport abgesehen) braucht kein HD - wacklige Bilder vom Schauplatz einer Autobombe in Bagdad brauch ich jedenfalls nicht in 720p.

Verwunderlich ist die Politk von ProSieben - man war mal Vorreiter (man sendete recht früh Stereo und ich glaub von Beginn an 24 Stunden am Tag) - jetzt wird man von den als Rentner-TV (leider zu oft zu recht) verschrieenen Öffis wohl noch überholt...