1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 26. Februar 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    War zu erwarten: Seit heute Nachmittag werden alle Programme der SRG vermutlich nur noch in Viaccess 2.6 verschlüsselt. Davon betroffen ist auch Suisse HD. Seit dem 1.12. war dieser Kanal sowohl in 2.3 als auch in 2.6 verschlüsselt. Auch mit meiner Originalkarte kann ich im Moment SuisseHD nicht empfangen, da mir bisher ein Kartentausch auf 2.6 noch nicht möglich war.
    Welcher Eidgenosse kann mir beim Kartentausch behilflich sein ??????
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Also mit meiner (aktuellen) Via 2.6 Karte - alles in Ordnung. Läuft auf der Dreambox...

    Greets
    Zodac
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Ich habe das gleiche problem,bei mir derzeit alles dunkel.
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    also bei mir läuft alles wie gewünscht :winken: :D
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Bei mir auch, was aber daran liegt, dass ich via Kabel BW schaue. Ich denke es war kein falscher Schritt der Schweizer Viaccess 2.6 einzuführen, denn es hingen einfach zu viele ungebetene Gäste im System.
     
  6. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    @gnoomy:
    Ich glaub kaum, dass da jemand "hier" schreit.
    Hast du irgendwelche Bekannten in der Schweiz? Das ist sicher der Beste Weg.
    Ansonten würde ich den Weg gehen, dass du jemandem eine Gegenleistung anbietest. Zum Beispiel ein PREMIERE HD Abo. In der Schweiz kann PREMIERE HD zwar auch abonniert werden, aber nur auf ein normales Paket obendrauf und das ist dann echt teuer. In Deutschland (und Österreich) gibts die HD Channels ja auch im Einzelpaket ... das wäre ne Option.

    Greets
    Zodac
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    SRG Karte bekomme ich leider vorerst keine mehr,da es nicht so einfach ist die von meinem Schweizer Kollegen zu bekommen.
    Hätte höchstens ne ORF-Karte über,den ich persönlich vom Programminhalt etwas besser finde.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    @Duddelbacke: ich hab dir ne PM zukommen lassen
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SRG vermutlich nur noch Viaccess 2.6

    Es wurde wieder auf Viaccess 2.3 zurück geschaltet. :)