1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender wünscht ihr euch für ARENA?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von canadian, 7. Januar 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Sender wünscht ihr euch für ARENA?

Mezzo und BBC Prime wären möglich. Die anderen unwahrscheinlich.

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

und Romance.TV wäre auch voll geil ! :)

Gruss aus Neustadt

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Abonnier doch Premiere Star.
    Schwarzwaldklinik finde ich schon nett mal wieder zusehen - auch wenn ihr mich nun auslacht!

4. modus333

modus333 Guest

Warum wäre Planet und Spiegel TV unwahrscheinlich?

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mezzo und BBC PRIME wären auf jeden Fall möglich, ohne das dafür zusätzliche Kapazität gebraucht werden würde. Spiegel TV Digital und Planet müssten erst noch auf ASTRA untergebracht werden. Derzeit gibt es auf ASTRA aber kaum mehr freie Kapazitäten.

6. modus333

modus333 Guest

Das ist Schade. Gerade diese beiden Sender würden ARENA bereichern.
    Danke für die rasche Antwort.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich Kreisel leider Recht geben. Durch die analoge Verschwendung gibt es kaum Platz. Würde TurnerCompany statt eines halben Transponders endlich auch die restliche Hälfte mieten, könnten sie CN endlich dahinschieben und auch das angekündigte dt. TNT dort hinsetzen. Dadurch wäre auf dem arena-Transponder wieder ein Platz frei. Mal schaun. Und auch die doppelte Ausstrahlung von KINOWELT ist Resourcenverschwendung. Den könnt eman bei arena auch abschlaten und schon wäre wieder Platz; für SpiegelTV und Planet.
    Ich habe arenaSAT vor einer Woche eine E-Mail zukommen lassen und habe denen unter anderem mitgeteilt, das BBC Prime auf ASTRA 19.2E verfügbar ist und man diesen dadurch leicht ins arenaSAT-Paket integrieren könnte. Es scheint ja wirklich so zu sein, dass BBC Prime von sehr vielen gewünscht wird. Evtl. können ein paar andere arenaSAT diesbezüglich auch anschreiben und so den Druck erhöhen.:D Gleichzeitig habe ich denen dazu gratuliert, dass sie Sender wie RomanceTV außen vorlassen; wer an solchem Quantität-Sendern interessiert ist, solle zu PremiereStar greifen. arenaSAT solle doch bitte auch zukünftig qualitativ hochwertiger bleiben.
    Nur wenn arenaSAT das family-Paket zu PremiereStar stärker abgrenzt, hat es eine bessere Chance auf Erhalt.

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed

ESPN Classics wäre auch gut!

9. modus333

modus333 Guest

Schön, daß es noch positive Stimmen zu ArenaSat gibt. Ich verstehe auch nicht, warum diese Plattform, mit den auf ihr befindlichen Programmen, zum Teil so diskreditiert wird.
    National Geographic, Biographie- und Historic Channel finde ich oft besser als Discovery. Und das war hauptsächlich mein Motiv, ArensSat zu abonnieren.
    Was nutzen mir letztendlich zig Programme, wenn ich am Abend doch nur eine Sendung sehen kann (ich zappe nicht). Und warum Premiere so viel besser sein soll, verstehe ich leider auch nicht.
    Gut, Blockbuster-Filme. Aber was mich interessiert, habe ich im Kino gesehen.
    Außerdem ist Arena im vergleich günstiger: Wenn ich Premiere Bundesliga und Premiere Star abonniere, zahle ich 4 €. mehr als bei Arena.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist meiner Meinung. Habe zusätzlich noch Thema und Sport (F1,NBA).

Die Doppelaustrahlung von Kinowelt sollte beendet werden. Die freie Kapazität aber bitte für eine bessere Bildqualität verwenden. Ausserdem sollte man Sonntags zur Bundesliga noch einen weiteren Kanal abschalten Kinowelt und The Bio sind zu wenig.

Schaue eigentlich alle Arena Sender regelmäßig bis auf Lettra, Kinowelt, CN und mTV Base (mal sehen wie Dance wird).

Meine Gründe für Arena sind NASN, THC, NG, VH1 Classic und Boomerang.