1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mr.Becks, 26. Februar 2008.

  1. Mr.Becks

    Mr.Becks Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun ein bisschen gelesen habe und die Anschaffung eines neuen Fernsehers ansteht, brauche ich noch einen Receiver. Und nach der Lektüre schwanke ich zwischen Kathrein und Technisat. Nach meinen Recherchen hat Technisat wohl ein sehr gutes Bild.

    Leider war es mir nicht möglich auszumachen, ob es von Technisat eine Lösung gibt, bei dem nur ein Tuner verbaut ist, denn ich habe nur eine Satellitenleitung in mein Wozi. Wichtig ist noch die Möglichkeit zu Premiere HD (wenn möglich schon ein CI verbaut) und eben natürlich HDTV (ist ja klar).

    Gibt es da etwas von Technisat und wenn ja, wie heisst dieses Produkt?

    Mr.Becks
     
  2. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Hi,

    lass es mit HD ist leider noch nicht so weit..........

    Gruß Kalle
     
  3. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Informationen unter www.technisat.de
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Warum betreibst Du den HD-S2 dann nicht einfach mit einem Kabel? Das geht auch, einfach im Menü umstellen auf "1 Anschluß".
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    das ist ja mal ne hammer info :eek:
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Berechtigte Frage. Der läuft auch nur mit einem Kabel fast so gut wie mit zweien. Jedenfalls was die deutschen Sender betrifft. Auch mit einem Kabel kannst Du einen Sender sehen und einen anderen Aufzeichnen. Nich bei allen, aber bei den meisten. Die Transponder sind, seit dem Umzug der Pro 7 Gruppe im letzten Jahr, sehr glücklich angeordnet. Lohnt sich also. Aber selbst wenn das nicht so wäre, der eine Tuner der dann theoretisch zu viel wäre, macht den Kohl (Preis) nicht fett. Funktionieren würde das Gerät trotzdem. Bei dem überirdisch gutem Bild und den sauguten Extrafunktionen, rechnet sich das allemal. Ein Rat: lass die Finger von Kathrein HD. Das Gerät ist nur was für Bastler-Hardliner. Bist Du das, schlag zu. Dann ist er billig und gut. Soooo viel schlechter ist das Bild nun auch wieder nicht. Du verzichtest dann halt auf Radio-Aufnahmen und, und, und...., und musst selber dafür sorgen dass das Gerät anständig läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    @Mr.Becks

    Der HD S2 ist der einzige Receiver von TechniSat, der HDTV fähig ist.
    Wenn Du ausschliesslich Deutsche Sender sehen willst, bist Du auch mit einem Kabel gut dran (Siehe Details Antwort Bittergalle).
    Für Premiere HD benötigst Du zusätzlich ein CA-Modul (der HD S2 hat 2 Schächte).

    Was noch für den TechniSat HD S2 spricht ist dessen Bildqualität auf allen anderen Sendern (SDTV / PAL).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  8. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Ja, genau. Genau dort kann er ja wohl sehen, welche Geräte Technisat mit welchen techn. Merkmalen hat.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Was nütz ihm das wenn er davon keine Ahnung hat? Dann ist er mit der Frage hier gut aufgehoben.
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Receiver mit einem Tuner und HD?

    Die Fragen, die eingangs gestellt wurden, sind aber anhand der technischen Daten klar nachlesbar.