1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann brennt bei einem Plasma nichts mehr ein

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Teddyl, 25. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Ab wann brennt bei einem Plasma nichts mehr ein

Die aber auch ihre Nachteile haben:
    - man muss klar davorsitzen.
    - Von der Seite z. Teil verdunkeltes oder Schwarzbild

Klar gibts mittlerweile auch gute LCDs. Ich habe deren auch schon einige gesehen. Von der Bildqualität her bleibt Plasma aber unschlagbar, meine Meinung.

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da steht doch nirgendwo auch nur andeutungsweise drin, dass dort Einbrenneffekte zu sehen sind. Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass es eben durchaus Anwendungsgebiete sind, wo statische Bildinhalte über einen längeren Zeitraum dargestellt werden. Da es aber eine Röhre ist, treten damit keine Probleme auf. Hast du es jetzt besser verstanden? :-D

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Unter einem längerem Zeitraum und Videotext von 2-3 Stunden muss ich Dir aber mitteilen, das du der erste Mensch oder der einen Vater hat der der erste Mensch ist der 2-3 Stunden Videotext schaut... aber egal.. ja jetzt habe ich es verstanden... :eek:

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst du mit "klar" davorsitzen? Na gut, wenn man eine getrübte Linse hat, spielt das Display wohl kaum eine Rolle.

Ich sehe das anders als du! Wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Anwendungsgebieten! Das mit dem Blickwinkel ist zwar korrekt, aber es geht bei Displays auf Bahnhöfen, in Geschäften, im Freien nicht zwingen darum, dass man aus einem Winkel von (beispielsweise) 160° noch den maximalen Kontrast hat. LCDs sind für mich aufgrund ihres Stromverbrauches und ihrer Helligkeit für solche Einsatzzwecke optimal geeignet. Wenn bloß Grafiken und Schriften dargestellt werden müssen können Plasmas ihre Vorteile (besserer Schwarzwert, schnellere Reaktionszeit, größerer Blickwinkel, bessere Farbtiefe) gar nicht ausspielen. Diese Vorteile machen sich im Wohnzimmer viel eher bemerkbar!

5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du unfähig bist, richtig zu lesen oder korrekt zu zitieren, dann lass doch deine unqualifizierten Kommentare einfach sein.

Zur Richtigstellung: ich habe von bis zu 10 Minuten Videotext geschrieben und von ca. 2-3 Stunden statischem Bildinhalt vom DVD-Player beim Musik hören! NICHT umgekehrt!

Für dich (Erbsenzähler) erwähne ich auch noch mal explizit, dass die Zahlen aus der Luft gegriffen sind und es mir lediglich um die Darstellung von Zeitverhältnissen ging. Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, solltest du zumindest richtig lesen.

6. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ich hatte über 1 Jahr gebraucht bis ich mich zwischen LCD und Plasma entschieden hatte. Für mich persönlich kam dann nur ein Plasma infrage. Die Farben sind besser und vorallem keine Schlieren bei schnellen Bewegungen sind zu sehen. Vom Schwarzwert mal ganz abgesehen. Der Stromverbrauch ist bei Plasmas auch nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Sicher braucht er immer noch mehr Strom als ein LCD.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nun ich bin ein friedlicher Zeitgenosse, trotzdem hast du dich unklar ausgedrückt. Es sah genau so aus!

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

richtig entschieden...;)

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, eben, aber das kann ja eigentlich auch so jeder nachlesen ohne, dass du es noch mal zitierst. Mir geht es nur darum, dass ich es nicht leiden kann, das Wort im Munde umgedreht zu bekommen. Das ist alles!

10. JoeyCortez

JoeyCortez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga

10 % Videogames:eek:
    Na dann hab ich meinen schon vernichtet!;)

Joey