1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität 0% HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SoulG, 26. Februar 2008.

  1. SoulG

    SoulG Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir den Phillips DCR 9000 geholt, dazu noch einen Smartkard von TeleColumbus das inzwischen "freigeschaltet" wurde. So nun zu meinem problem, habe das Gerät 100% richtig angeschlossen.. geachtet habe ich auch auf das Kabel (95Db Doppelt abgeschirm).
    Tag 1: ich mache einen Senderdurchlauf, Signalstärke variiert zwischen 0%-100%, Signalqualität komplett auf 0%, ergebnis nach knapp 20 min. "fehlgeschlagen, keine sender gefunden"
    Tag 2: ich rufe bei TeleColumbus an und informiere mich, zwischenzeitlich lasse ich erneut den Sender durchlaufen und findet ne menge Programme
    Tag 3: ich schalte das Gerät wieder ein um TV zu gucken, sagt der mir keine Kabelverbindung, ich mache Werkeinstellungen und führe den Senderdurchlauf erneut durch. Nun ist die Senderqualität wieder auf 0% und findet garnix mehr! Rufe wieder telecomunbus und sie meinen, dass der Signal da ist!

    Was mache in nun?? Ich komm hier garnicht mehr weiter.. ist enventuell der receiver zu blöd dafür? sollte ich den zurück geben und mir nen anderenholen, wenn ja welchen? Bis max. 300€ darf der kosten und hdtv tauglich sein.

    ICH BITTE UM RAT..

    Gruß Reha
     
  2. Dragonling

    Dragonling Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0% HILFE!!!!

    Ich würde eher auf einen Kabelbruch oder Wackelkontakt im Dosenbereich oder unsaubere Kontakte tippen.
     
  3. SoulG

    SoulG Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0% HILFE!!!!

    Daran kann es nicht liegen weil alle kontakte noch nagelneu sind, sprich Receiver und Kabel.. und wir haben noch einen älteren nokia dbox (2ten Telecomumbus vertrag) mit der K1 smartkard mit dem wir Internationale kanäle empfangen, also kalbebruch schließ ich dann auch aus! Es muss was anderes sein, nur WAS??!!