1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe genug von Kabel TV...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wosik, 26. Februar 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, nach dem ich mich nun seit Monaten mit Twin Receivern mit HDD für Kabel herumschlage und es tausende Probleme mit dem parallel entschlüsseln der KDG Programme gibt, möchte ich jetzt endgültig auf SAT umsteigen.

    SAT Schüssel ist bei uns zwar verboten, aber durch einen mobilen Sat Ständer auf meinem grossen Balkon inkl. Gehwegplatte sollte es rechtlich keine Probleme geben, oder?

    Ich möchte zum einen die normalen deutschen ASTRA Kanäle empfangen inkl. Premiere und Premiere HD und zusätzlich auch BBC HD. Ich wohne in Hamburg und habe ein Südbalkon ohne Sichteinschränkung.

    Ich möchte mir einen HD Receiver mit HDD kaufen ( Technisat, Topfield, Icord) und auf alle Fälle parallel 2 Sender nutzen ( eines aufnehmen und eines schauen, oder sogar zwei aufnehmen und eines schauen)

    Welche SAT Schüssel bzw LNB soll ich mir kaufen, wenn ich mit einem Receiver dieses realisieren möchte ?

    Multytenne mit 2 LNB´s?

    Wie sieht es mit einer Fensterdurchführung für meine Balkontür aus? Was könnt Ihr mir da empfehlen?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    bin leider auf die fensterdurchführung angewiesen...

    wie gross sollte die schüssel sein, wenn ich aus hamburg bbc hd empfangen möchte?

    Oder anders gefragt, würde die Multytenne 45 Twin von Technisat reichen?
     
  4. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Hi! Habe auch meinen Kabelvertrag gekündigt, komme im Juni da raus. Ab morgen habe ich auch die Technisat 45er auf dem Balkon. Zum Rechtlichen, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=175687. Von einer Fensterdurchführung würde ich abraten, auch wenn sie bei Astra nur bei schlechten Bedingungen ins Gewicht fallen sollte. Ich habe mich für nen Topf (HD) entschieden, den TF 7700 HSCI. Allerdings brauche ich ihn nur für Astra - ich weiss nicht, auf welchem Sat. BBC HD läuft....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Ja, reicht. Ich empfange mit der Multytenne Twin, auch mit Fensterdurchführungen, hier im Raum Köln problemlos BBC und ITV. Als Receiver habe ich einen Digicorder S2.

    Gruß
    emtewe
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Ich zitier mal DF:
    Der hochauflösende Sender war am 1. Dezember 2007 über den Satelliten Astra 2D gestartet, der sich auf der Orbitalposition 28,2 Grad Ost befindet. Auf der Frequenz 10.847 vertikal (SR 22000, FEC 5/6) strahlt der Sender von 20 Uhr bis Mitternacht ein buntes HD-Programm aus, tagsüber laufen hochauflösende Trailer. Ab April soll BBC HD auch auf die neuen Free-to-Air-Satellitenplattform Freesat aufgeschaltet werden, die gemeinsam von der BBC und dem Privatsender ITV betrieben wird.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Das ganze scheint in Westdeutschland aber besser zu funktionieren mit 28,2, oder? Ich komme ja aus Hamburg, da wird es wohl eng werden mit BBC und 45 cm. Brauche ich 80cm?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Du hast recht, schau mal hier...
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...


    o.k, also wäre es ratsam für mich, eine 80cm schüssel mit 2 x LNB und so ein Multytenne Halter zu kaufen?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Multifeed Halter heissen die allgemein. Die Multytenne ist ein Spezialprodukt, dieser LNB-Multischalter passt nur an die 45cm Schüssel von Technisat.

    Gruß
    emtewe