1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei UM am 26.02.08

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris0309, 26. Februar 2008.

1. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

Einige andere "Service" - Kanäle sind bei mir zwar aufgeführt (bilden das Ende der Kanalliste), jedoch sind die P.- Nummern größer als 800.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also das Sportprogramm könnte sportdigital.tv sein. Aber ein neuer Dokukanal? Wurde irgendwas angekündigt?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... würde eher auf Super Sports Network tippen. Der Programmveranstalter hat seinen Sitz in Köln und das Programm wurde von der LfM-NRW lizensiert ...

4. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Service 9 und Service10 habe ich auch hier in Aachen, sprich in einem nichtausgebauten Gebiet. Den Schmuckkanal gibt es, wie mischobo schon sagte, hier nicht (so ein Pech aber auch... :D).

Anscheinend wurden keine Doppeleinspeisungen rausgenommen und die extra Einspeisungen für Deutsch und Englisch (National Geographic, AXN, etc.) gibt es auch weiterhin. Sehr schade.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wurden eigentlich schon die Premiere-Thema-Programme in die Programmliste der UM-Receiver aufgenommen oder befinden sich die Programme immer noch auf den Programmplätzen ab 800 ?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, die stören doch auch nicht wirklich, weil hier keine Kapazitäten verschwendet werden.
    Was mich irritiert ist, daß sich auf K38 610MHz bzw. in nicht ausgebauten K21 474MHz derzeit 12 Programmkennungen aufgeschaltet sind. Würden die alle genutzt werdeb, wäre das für einen 64QAM-modulierten Kanal doch etwas sehr viel. Aktuell werden auf dem Kanal 9 Programme verbreitet ...

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und die bleiben hoffentlich auch! Es gibt nämlich Receiver wie die dBox2, die die englischen Tonspuren der Unitymedia-Kanäle nicht als Option anwählen können. Die eigenen Englisch-Kanäle sind die einzige Möglichkeit, diese Programme dann im Original zu sehen!

Außerdem wird ja nicht wirklich doppelt eingespeist (sprich: Bandbreite verschwendet), sondern nur doppelt gekennzeichnet. Also stört's doch eigentlich keinen. Bitte so lassen!

8. Chris0309

Chris0309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver

THEMA erstreckt sich bei bei mir von 770 - 795. Mit der Umlegung von "Classica" ist der letzte PREMIERE-Kanal aus den 800-er Regionen verschwunden.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe es befürchtet!! Kein MTV Dance, kein Yavido Clips , ORF 2 Europe usw... !

Stattdessen einen Russensender, den Schmuckkanal und einen türkischen Radiosender!!

Also langsam frage ich mich, ob wir noch in Deutschland wohnen oder in Timbuktu!!:wüt:

Was denkt sich UM nur dabei, immer so einen Mist einzuspeisen. Die schaffen es nicht mal, alle deutschsprachigen Sender einzuspeisen, vom ARD Radiotransponder will ich gar nicht erst reden!!

Und das volle MTV Paket kann man sich auch wieder von der Backe schminken, genauo wie die Just Music Kanäle!!

UM hat damit bewiesen, das sie der schlechteste Kabelanbieter sind, von der Programmauswahl her. Warum können die nicht so sein wie Kabel BW?? Da gibt es sogar SF 1 und 2.

Somit ist meine Entscheidung gefallen, dem Kabel den Rücken zu kehren. Ich lasse mir nicht mehr länger vorschreiben, was ich zu sehen bekomme!! Und ich kann nur jeden raten, das selbe zu tun, wenn es möglich ist!!

Ich bin sowas von Enttäuscht von diesem Laden, das glaubt man gar nicht. Dazu kommt ja noch die Abzockerei mit den Smartcards, sowie Zwangsreceiver. UM es reicht!!

MFG
    fernsehfan

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48