1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von woelfi_111, 26. Februar 2008.

  1. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!!!:wüt: :wüt: :wüt:
    Seit Premiere laufend die Codes ändert, habe ich nur noch Probleme mit meiner Smartcard.
    Angefangen hat es im letzten Jahr, dass es teilweise bis zu 1 1/2 Std gedauert hat, bis meine Smartcard nach Codewechsel wieder das Programm empfangen hat (Solange Hinweis 10 - Ihre Smartcard......).
    Bis nun Anfang des Jahres gar nichts mehr ging und Premiere nach etlichen Anrufen bei der Hotline mir mitteilte, dass meine Smartcard wohl defekt sei und sie mir eine neue zuschicken würden.
    Nach einer Woche hatte ich endlich die neue Karte und konnte mit dieser auch einen Tag später wieder Premiere schauen.
    Das war vor 3 Wochen!!!
    Die Karte wurde in dieser Zeit nie aus meinem Receiver (Humax IPDR 9800) entnommen. Bis vorgestern lief auch alles ohne Probleme.
    Seit gestern abend bekomme ich nun den Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht korrekt im Receiver (sinngemäß)...
    Ich also wieder Anruf bei Hotline.... Auskunft: Da ist wohl ihre Smartcard defekt.... da muss wohl ihre Smartcard getauscht werden.---
    Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!
    Wofür bezahl ich eigentlich meinen monatlichen Beitrag?
    Ganz abgesehen von den mir entstandenen Kosten (etliche Telefonanrufe mit Hotline, zusätzliche Freischaltgebühr der neuen Karte, Rücksendung der alten Karte per Einschreiben, eine Woche kein Premiereempfang...).
    Ich habe bei Rücksendung der alten Karte meine Kosten aufgelistet und eine Gutschrift über den resultierenden Betrag verlangt (allerdings mit nicht viel Hoffnung).
    Und jetzt geht das ganze schon wieder von vorn los.

    Was ich mich allerdings auch frage, kann das eventuell auch ein Problem des Kartenlesesers im Receivers sein?

    Hat denn jemand ähnliche Probleme zurzeit???
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Smartcard

    Hi,

    das is natürlich richtig Pech wenn die neue Karte nun auch kaputt ist,hat aber nix mit den Keywechseln zu tun (seid 4.2.08 gabs keinen mehr meines Wissens nach)
    Wofür du zahlst?Für das Programm!Und natürlich gehört da ne funktionierende Smartcard dazu, dass die aber kaputt gehen kann - im Extremfall auch 2x - is ärgerlich,aber leider normal. Technik geht auch mal kaputt.
    Du kannst dir die Telefongebühren erstatten lassen,fax einfach einen Einzelgesprächsnachweis und beantrag dabei gleich eine Gutschrift für die Ausfallzeit,das wird dann anteilig berechnet. Mach das aber lieber separat und nicht im Schreiben mit der Karte.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Smartcard

    Normalerweise bekommt man von premiere ne Gutschrift in Form eines Freimonats (oder 2 wie bei mir). Man muss dort nur 1-2 mal richtig Terror machen. Lass dich aber nicht mit nen DIREKT-Film abspeisen.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Smartcard

    Ach so`n Quatsch - Terror machen bringt gar nix,das kann nach hinten los gehen! Alles schön schriftlich einreichen,wenn dann keine Reaktion kommt n`bissl Druck machen und gut...:winken:
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Smartcard

    Ausserdem bekommt man nicht pauschal 2Monate gut geschrieben sondern die Gebühren anteilig erstattet...
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme Smartcard

    Mit Terror meinte ich ja mehr, dass premiere deinen Unmut irgendwie zur Kenntnis nimmt. Ich habe immer alles per Mail geklärt und wurde telefonisch zurückgerufen. Habe 2 Monate erlassen bekommen. Nennt sich Kulanz. :winken:
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Smartcard

    Naja auf Kulanz würd ich bei Premiere nich immer setzen,gibts meistens nich - aber zumindest auf zeitgenaue Erstattung,das machen die auf jeden Fall.
     
  8. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Smartcard

    Ich seh das ja auch so!!!
    Es kann ja immer etwas mal defekt sein.
    Aber ich bin nun schon seit analogen Zeiten bei Premiere und hatt noch nie solche Probleme. Diese haben erst mit den häufigen Codewechseln begonnen.

    Die defekte Smartcard (zumindest die erste) hängt mit den Codewechseln zusammen, war die Aussage eines Hotline-Mitarbeiters.
    Prinzipiell finde ich es gut, wenn Premiere Schwarz-Seher ausschließen möchte, aber das kann doch nicht zu Lasten bezahlender Kunden gehen.
    Ich bin nun mal "Technik-Laie" und weiß nicht, wie häufige Codewechsel ein Defekt der Smartcard verursachen können, ist mir allerdings als zahlender Kunde auch ziemlich egal.
    Ich bezahle nun mal für ein komplettes Paket, d.h. Programm und Hardware und ich kann dafür auch eine einwandfreie Gegenleistung erwarten.
    Übrigens Freifilme hat man mir schon angeboten, was ich dankend abgelehnt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  9. woelfi_111

    woelfi_111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme Smartcard

    Aber noch einmal auf den Kartenleser selber... Kann das eventuell auch an dem liegen?
    Ich habe den Humax seit April letzten Jahres und bin da auch nicht ganz zufrieden...
    Die Zeiten, in dem das Gerät beim Umschalten reagiert, sind manchmal (aber nicht immer) extrem lang und auch das Display ist meiner Meinung nach nicht 100% i.O. (Die Helligkeit des Displays fällt von links nach rechts immer mehr ab).
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Probleme Smartcard

    Ja das Display is sch***e,is bei mir auch so,unterschiedlich hell...
    Naja auschliessen kann mans nich das es am Kartenleser liegt,is aber eher unwahrscheinlich denk ich.