1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Prepaid Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southparkler, 25. Februar 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin am überlegen ob ich mit ein Premiere Prepaid Abo zulgegen soll, da hier die Konditionen als Neueinsteiger meißt besser sind als bei einem normalen Laufzeitabo.
    Allerdings habe ich mir bereits ein HD Testabo (Laufzeit 3 Monate für 30€) bestellt.
    Bei dem Prepaid Angebot für das ich mich interessiere gibt es eine Frist bis Mai 2008, bis dies aktiviert sein muss, zumindest hat dies der Händler auf meine Anfrage geschrieben. Wie genau nimmt es Premiere bei solchen Fristen? Läuft das Abo dann definitiv ab Mai 2008 egal ob es von mir aktiviert wurde oder kann ich das Abo auch im Juni erst aktivieren?

    Gruß south:D
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    "Normale" Prepaidgutscheine müssen lt. Bedingungen innerhalb von 4 Monaten nach dem Kauf eingelöst werden. Praktisch ist wird das meines Wissens aber nicht geprüft. Premiere weiss ja auch gar nicht, wann du den Gutschein gekauft hast.

    Als ich vor 1-2 Jahren das letzte Mal einen Prepaidgutschein telefonisch angemeldet habe, war das Kaufdatum überhaupt kein Thema.

    Tipp: Prepaidgutscheine möglichst am Monatsanfang einlösen, weil der laufende Monat dann kostenlos genutzt werden kann.
     
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Danke für deine Antwort, genauso ist es mir vorhin telefonisch auch von Premiere gesagt worden. Bzw. normalerweise wird das nicht genau nachgeprüft und es werden generell auch ältere Gutscheine ohne Probleme eingelöst.
    Das mit dem Monatsanfang ist ein sehr guter Tipp, werde meinen ersten Gutschein wohl Anfang April einlösen und den zweiten ebenso dann am Anfang des Monats, wenn der andere Abgelaufen ist.

    Gruß south:D
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Achtung: Es existieren unterschiedliche Prepaidgutscheine - einige enden automatisch, die meisten müssen aber gekündigt werden!
     
  5. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Nochmal danke, hätte aber eh sofort nach dem einlösen die Gutscheine gekündigt, egal ob jetzt drauf steht, ob man kündigen muss oder nicht.

    -> Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:winken:

    Finde es nur erstaunlich das die Prepaid Abo`s meistens bessere Konditionen wie die Laufzeit Abo`s haben...

    Gruß south:D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    das ist dahingehend logisch, da Premeire mit dem Geld bereits arbeiten kann, daher kann es günstiger angeboten werden.

    Bei Versicherungen zahlst Du als Jahreszahler auch weniger als wenn Du quartalsweise bezahlst.

    Wenn du immer kündigst ist ja alles in Butter :)
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Also, emailer, da sind einfach mal viele Halbwahrheiten dabei, das kann man so nicht stehen lassen.
    Eine Einlösefrist von 4 Monaten gibt es nicht, es sein denn, der Gutschein ist an ein spezielles Event gekoppelt (ein Gutschein für die Fußball-WM läuft halt zur Fußball-WM ab, bzw., wenn mehr versprochen wurde, dann hat man nur noch ein Anrecht auf die anderen Gutscheinversprechen). Die deutsche Rechtssprechung hat eine Befristung von einem Jahr als Benachteiligung für den Gutscheinbesitzer gesehen, das Urteil gegen Amazon ist rechtkräftig. Steht also auf dem Gutschein keine Befristung oder keine zu kurze, ist der Gutschein 3 Jahre gültig. (nach BGB). Danach sind die Gutscheine allerdings nicht wertlos oder verfallen gar, sondern, sie müssen lediglich nicht mehr eingelöst werden. Der Wert des Gutscheines abzüglich einer Gewinnpauschale für den Verkäufer kann aber immer noch verlangt werden.
    Ich habe bei Premiere aber noch keinen Fall erlebt oder hier gelesen, wo ein Gutschein nicht mehr anerkannt wurde. Und hier wird viel (größtenteils auch berechtigt) kritisiert.
    Was das Kündigen angeht: 1. Steht auf jedem Gutschein (also auf dem Teil, der nicht abgeschickt werden muß), ob das Abo automatisch ausläuft, oder ob es, wenn nicht gekündigt wird, zu anderen Konditionen weitergeführt wird.
    iM Begrüßungsschreiben, dass Premiere dann versendet, stehen auch die Vertragsbedingungen nochmals genau drin (war bei mir jedenfalls immer so). Wenn jetzt also auf dem Gutschein steht, dass das Abo automatisch ausläuft, und das Premiere im Begrüßungsschreiben nochmal bestätigt, dann kann man sich eine Kündigung sparen, dann ist die Sache eindeutig. Allerdings wird Premiere schriftlich oder fernmündlich versuchen, Dich weiter bei der Stange zu halten, ähnlich einem Rückholangebot, da viele Gutscheine auch "Lockvogelangebote" darstellen.
    Premiere wird Dir Dein neues Abo nicht auf die alte Karte schalten, Du erhälst eine Neue. Und wenn Du zufrieden mit den Gutscheinkonditionen bist, schön für Dich. Falls Du noch 99 Stück davon brauchst:
    http://cgi.ebay.de/PREMIERE-GUTSCHE...yZ112065QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Gute Angebote liegen ca. 100 Euro günstiger, gibt es allerdings nicht immer...
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Also laut dem Amazon Verkäufer gibt es eine 4-monatige Einlösefrist. Wüßte nicht an was das Paket gekoppelt sein sollte.
    Naja ich finde das Angebot gegenüber einem Bekannten der schon langjähriger Kunde ist und für 5er Kombi + Buli + Star monatl. 54€ bezahlt schon wesentlich günstiger.

    Aber wenn du meinst das es das Angebot von Zeit zu Zeit auch günstiger gibt werde ich mal schauen ob das die nächsten 6 Monate irgendwo auftaucht, dann kann ich ja eines von beiden Prepaid Abo`s wieder zum "Normalpreis" bei Ebay etc. verkaufen.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es das o.g. Prepaid Abo auch für umgerechtnet 24,17€ monatl. gibt. Wer gibt dann noch für ein normales Laufzeitabo (nur mit 5er Kombi ohne freie Auswahl) 34,99€ im Monat aus.

    Macht ja nicht wirklich Sinn oder?

    Gruß south:D
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere Prepaid Aktivierung

    Dein Bekannter zum Beispiel :D. Der zahlt den TKP von unschlagbaren 54 EUR. Das ist der "TreueKundenPreis".