1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethanol in Benzin?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 17. Februar 2008.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Ethanol in Benzin?

Toll, dann kann ich ja mal wieder tanken. Hoffentlich ist er abends nicht wieder teurer ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, gestern lag er noch bei 1,36 €. Da hab ich noch mal schnell getankt weil ja die Mineralölindustrie gleich den nur noch tröpfelnden Russenölhahn berücksichtigt...

3. Creep

Creep Guest

Ich hatte hier gestern 1.47 gesehen. Naja, ab März mit BC100 kann ich dann eh mit dem Tanken warten, bis es gerade "günstig" ist. Bzw. ist es dann egal, einmal im Quartal den Tank für 1.50/l zu füllen ;)

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern getankt für 1,35 je Liter wobei ich ein paar hundert Meter weiter dann ne Tanke gesehen habe für 1,34 :(

Kann mich trotzdem glücklich schätzden, denn heute war es schon 1,39 € da die Russen ja nicht mit unseren Preisen zufrieden sind. :rolleyes:

Schon witzig, die Meldung der Russen war kaum durch da stiegen schon die Preise, dabei hat sich der Sprit in den Tanks der Tanken nicht auf einen Schlag halbiert, naja....

5. DigiTroll

DigiTroll Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mal eine Statistik über die Benzinpreise im Wochenverlauf gesehen.
    Diese wurde über längere Zeit geführt und hatte folgendes Ergebnis:

Während sich die Preise sonntags "auf niedrigem Niveau" bewegen, steigen
    diese am Montag immer an. Dienstags und mittwochs wird der Sprit wieder
    billiger, um dann bis Freitag Abend wieder anzusteigen. Der hohe Preis bleibt
    samstags, um dann bis spätestens Sonntag Abend wieder zu sinken. Die
    Quelle weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich es so einrichten kann, tanke ich entweder am Sonntag oder am
    Mittwoch am frühen Abend. Und es hat sich schon oft bestätigt: Am
    nächsten Tag ist der Preis gestiegen.

:winken:

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Beimischung von Biokraftstoff ist ein total falscher Ansatz. Es schadet der Natur, zudem findet eine Verdrängung von Nahrungsanbauflächen statt, dadurch steigen diese Preise, was vor allem den ärmeren Schichten im Geldbeutel bitter aufstoßen wird. Man sollte lieber bei CO2-Emissionen, sparsameren Motoren etc. ansetzen, als solch einen Quark durchzudrücken.

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ganz meiner meinung. es ist meiner ansicht nach durchaus legitim brachliegende ackerflächen für den anbau von pflanzen für die biokraftstoffgewinnung zu nutzen, aber dafür extra flächen zu reservieren ist schwachsinn.

8. Worringer

Worringer Guest

Die Flächen werden in Südamerika nicht reserviert, sondern durch Brandrodung "erschaffen".

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt sei mal nicht so kleinlich - ist schließlich alles im Namen der Umwelt.
    Hauptsache hier können die Öko(wahn)-Politiker dann sagen,dass bei uns schon 10% des Kraftstoffs durch Biosprit ersetzt wurden.
    Deutschland muß halt Vorreiter/Vorbild sein in Sachen Umweltschutz :winken:

Übrigens hab ich vor ner Weile eine sehr schöne Karikatur in einem Magazin gesehen:

Auf dem Bild war ein Reisebus mit deutschen Touristen zu sehen,der vor einem chinesischen Fabrikzaun steht.
    Im Hintergrund jede Menge Schornsteine aus denen übelster schwarzer Qualm auf stieg.
    Der Reiseleiter,der sich vor den Touristen postiert hatte sagte dann zu denen:
    "...und hier werden die Rußpartikelfilter für die deutschen Kaminöfen produziert..."

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

fahrradfahren ist immer noch am umweltfreundlichsten und am gesündesten !