1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Is doch gar kein Problem. SingleLNB gegen dieses Dual-LNB, was im moment für CanalDigitaal verwendet wird, austauschen - feddich ist. Bis 2010 oder noch länger wird Murdoch nicht warten wollen, wenn er Premiere dann ausbauen wollte...

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo

Du überschätzt den Bedarf an PayTV beim deutschen Durchschnittszuschauer. Daß Murdoch gerne alles "aus einer Hand" liefert, ist ja soweit kein Geheimnis. Die Frage bleibt, was davon realisierbar ist. In Sachen FreeTV-Grundverschlüsselung hat auch Herr Murdoch schlechte Karten. Anderenfalls ist in keinster Weise erklärbar, warum genau Dein Grundverschlüsselungsszenario nicht schon lange mittels entavio realisiert worden ist. Diejenigen Zuschauer, die bereits heute zufrieden das unverschlüsselte Digitalangebot nutzen, sind die Klientel der Privaten zum Geldverdienen. An diesem Umstand ändert sich nichts, denn auch Herr Murdoch wird nicht in der Lage sein, jeden TV-Zuschauer in DE mit einem neuen Receiver auszustatten, nur damit der weiterhin kostenfrei die Privaten empfangen kann.. ;) Das tut Herr Murdoch ggf. nur bei seinen potentiellen Abonnenten. Solche Pläne haben sich schon mit entavio als nicht praktikabler Unfug herausgestellt.
    Die örA würden indirekt eine Grundverschlüsselung protegieren, würden sie Herrn Murdoch zuliebe in Gänze auch auf 23,5° Ost ausstrahlen. Daß dort momentan einige Programme ausgestrahlt werden, hat ja einen Dir bekannten, anderen Grund.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Schüsselmann

... Murdoch ist dafür bekannt richtig Geld verdienen zu wollen und er scheut sich auch nicht dafür dafür auch ordentlich zu investieren. Murdoch wird sich garantiert nicht auf die Fortführung beschränken; Premiere wird lediglich auf den duetschen TV-Martk sein.
    Es ist nicht Murdoch, der die Grundverschlüsselung einführen will, sondern es sind primär diverse private Programmveranstalter die das wollen. Im Kabel wird bei Uniytmedia und Kabel Deutschland auf die Grundverschlüsselung gesetzt. Telecolumbus/ewt beginnt damit ab Mai 2008 und im nächsten Jahr geht das auch bei Kabel BW los. Telecolumbus/ewt nutzt Dienstleistungen des KabelKiosk und diverse Programmveranstalter werden anderen unabhängigen Kabelnetzbetreiber vorschreiben, welches Signal sie weiterzuverbreiten haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Grundverschlüsselung über Sat kommt, Aber die Grundverschlüsselung muß überhaupt nicht in der Form kommen, wie es von Entavio geplant war. Alleine schon dass die Programme simulcrypt verschlüsselt werden ist ein völlig neuer Aspekt. Der Hauptkritikpunkt des BKartA an der entavio-Spezifikation ist, daß nur Nagravision zum Einsatz kommt womit im Falle einer Sat-Grundverschlüsselung Nagravision auf dem deutschen Makrt quasi ein Monopol haben würde. Jetzt taucht Murdoch auf und will auf dem deutschen TV-Markt aktiv werden und bringt dazu NDS-Videoguard mit. Es gibt seitens diverser Programmveranstlater eine Nachfrage für die Grundverschlüsselung. Warum sollte Murdoch diese Nachfrage nicht befriedigen wollen ?

Und zum wiederholten mal: es geht überhaupt nicht darum, dass ausschliesslich über 23,5° Ost gesendet wird, sondern zusätzlich zu den Kapazitäten auf 19,2° Ost.
    Mal angenommen Murdoch beschliesst jetzt zusätzlich 10 HDTV-Programme über Sat zu verbreiten. Wie stehen die Chancen kurzfristig auf 19,2° Ost die erfoderlichen Kapazitäten zu erhalten, wie stehen die Chancen selbige auf 23,5° Ost zu erhalten ?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Entschuldigung, hatte vergessen das man mit dir anders reden muss.
    Du kannst anscheint auf Premiere und deine D Box2 nicht verzichten.
    Jetzt klar? :(
    :D :cool:

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@mischobo

Was Murdoch im PayTV-Segment zu veranstalten plant, ist die eine Sache, FreeTV-Grundverschlüsselung (Sat) die andere. In letzterer Hinsicht hat Murdoch schlicht genauso schlechte Karten wie seinerzeit Dolphin, Stargate oder nun entavio. Die Marktbedingungen sprechen dagegen. Daran gibt´s nicht viel zu deuteln, denn alle diesbezüglichen Planspiele hätten spätestens mit entavio durchgezogen werden können, ggf. in Kooperation mit anderen Plattformanbietern. Ist nur halt nicht passiert, und dafür gibt´s sehr materielle Gründe. An genau ihnen ändert sich ja nichts. Du redest über irgendwelche Entavio-Spezifikationen und ich von der FreeTV-Grundverschlüsselung. Bekanntermaßen sind genau das zwei Paar Schuhe, auch für das BkartA... ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

selbst in UK gibts keine grundverschlüsselung !

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und ich kenne dich ehrlich gesagt nicht anders als mit beleidigungen und angemache zu kontern.

Kritik und meine persönliche Meinung haben also keine Hand und keinen Fuß?

Aber schön wie hier mit Kritik umgegangen wird :rolleyes: .

@camaro
    Auf meine dbox2 oder auf einen gleichwertigen Receiver werde ich definitiv nicht verzichten.
    Ich werde mir so einen zertifzierten schrott definitiv nicht an den Fernseher anschließen.

Auf Premiere kann ich sehr wohl verzichten. Sonst hätte ich nicht gekündigt.

Nur weil ich etwas kritisiere und komischerweise mit der Meinung nicht alleine stehe heißt das nicht das ich drauf angewiesen bin.

@LHB
    Die gab es vor kurzem noch.
    Und wenn man sich so umguckt überlegen "itv" und "bbc" auch wieder zu verschlüsseln...
    Und sky hat durchaus auch grundverschlüsselte sender im angebot.

Musst dir doch z.B. nur mal die MTV sender angucken die hier als payTV vermarktet sind.
    Die sind UK freeTV aber grundverschlüsselt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2008
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welchen hast du denn schon ausprobiert?
    Billiges Rückholangebot?
    Mit einer D Box2 kommt man auch ohne Abo aus. ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Egal welchen ich ausprobieren werde, ich werde mindestens eine nervige einschränkung haben. Jugendschutz Pin.
    Und bei den neuen gibt es dann auch zwangskanalliste...

Ich hatte schon nen Humax und nen Pace und beide waren schei.ße

Frag mal die anderen warum sie nicht auf einen zertifizierten setzen.

Hab ich schon abgelehnt :p

Komme ich auch ohne illegale Mittel.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aber viele sender sind auch frei empfangbar !