1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute und preiswerte Universalfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von r123, 24. Februar 2008.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Suche eine gute und preiswerte Universalfernbedienung, die insb. eine Nokia D-Box 2 steuern kann. Auch sollte der Batterieverbrauch nicht zu hoch sein. Geräte müssen nicht viele bedient werden; vllt. 4 Geräte.
    Kann jemand eine empfehlen?
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ich kann dir die Logitech Harmony 525 empfehlen, die habe ich selber auch und bin voll zufrieden damit. Batterie wechseln musste ich erst 1mal und die Fernbedienung habe ich jetzt 1 1/2 Jahre.
    Mit dieser Fernbedienung bediene ich 5 Geräte problemlos.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ich glaube kaum, dass er EUR 65,95 € als günstig sieht
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Okay, das ist natürlich anischtssache und eine finanzielle Frage. Für den einen sind 65,95 € billig, für den anderen wiederum teuer.
    Im meinem Fall empfinde ich diesen Preis für diese Fernbedienung billig.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    billig is das richtige wort, den preis-wert ist sie nicht :D

    meine 10 € medion ist auch nicht schlechter, ok es ist keine verhunzte software dabei :D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Bei den billigen Medions liegen aber die Funktionen nicht unbedingt auf den richtigen Tasten, und wenn man sie anlernt dann reagiert sie etwas träger als die orginale.
    So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit den billigen Universalen in Verbindung mit ner D-BOX2.
    Meine Lösung zu meinem erhöhten Fernbedienungsverbrauch war der ständige Nachkauf von Orginalfernbedienungen auf Flohmärkten. Billig und gut ;-)

    cu
    usul
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Also wenn du 65,95 € für eine Fernbedienung billig siehst, dann weiß ich echt nicht, was dann für dich Luxus ist. Andere Familien haben nicht mal 65 € für Essen/Trinken die sie in der Woche ausgeben können. Aber wer sich das leisten kann.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    electrohunter bestell mal ne originalfernbedienuing nach ;) dann weißte das 70 € eigentlich für ne gute 8in1 fernbedienung schon ok gingen.
    dazu gehört dann aberauch das die zugehörige software was taugt ;)
    aber der support ist ok, hat mich noch 2 wochen nachdem ich dem support gesagt hab das ich das teil nun zu amazon zurückschicke noch gefragt ob es nun funktioniert, als ich dann nicht geantwort hab haben sie das problem als "gelöst" in die datenbank eingetragen....klasse :D kein wunder das die die problematik die ich hatte schon seit ewigkeiten nicht gelöst kriegen :D
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ich gehe für mein Geld jeden Tag arbeiten, dann ist es auch mein gutes recht frei zu wählen wofür ich es ausgebe. Und wenn ich dazu noch 65,95 € für eine Fernbedienung als billig empfinde, ist dies auch mein freies recht dies so zu empfinden.

    Ich habe mir einen Samsung 32" Zoll LCD-Fernseher für 649,- € gegönnt und empfinde dieses als billig, da es in dieser Größenklasse noch weitaus teurere Geräte gibt. Dieses Empfinden ist natürlich eine finanzielle Frage und mag für anderen wiederum teuer sein, weil sie vielleicht nicht viel verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gute und preiswerte Universalfernbedienung

    Ich habe eine für 8 € im Aldi gekauft und die bedient jeder meiner Geräte und hatte meine D-Box bedient. Gute Fernbedienungen müssen nicht teuer sein und 65 € sind Luxus, als ich im MediaMarkt geschaut hatte, waren wenige nur teurer als 30 €.