1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Die, die einen FP-Receiver von Premiere haben, sind aus dem Schneider. Der Rest hat Pech, er durfte ja auch bislang nicht mit diesen aufnehmen. :)

Elektronik-Schott isses auch nicht, gibt ja noch mehr Programme als Premiere :)

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wie siehts mit nem T-Rex Modul aus? Funzt das?

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie Feuer. :D

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was wie Feuer? Fängt mein Receiver zu glühen an? :D
    Bzw. mein zukünftiger Receiver?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Immer noch besser als andere anzumachen, zu beleidigen und alles zu schlucken was die wirtschaft macht... :winken:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau. Die Festplattenreceiver sind alle updatebar, so daß sie weiter verwendbar sind. Die sind aber, um in Smeagols Sprachgebrauch zu bleiben, bereits jetzt Glump, da aus ihnen keine Aufnahmen digital rauszukriegen sind....

viele Grüße,

Patrick

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

So ist es:D
    Nur wenn ich mit der Aufnahme für meinem privaten Gebrauch auch machen kann, was ich will, ist es etwas wert - alles andere ist pure Gängelei:cool:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau... und dazu mußt Du derzeit HDD-Receiver nehmen, die CI haben und USB oder LAN unterstützen und vielleicht auch noch Linux drauf haben. Mit etwas Bastelei......

viele Grüße,

Patrick

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sebastian, man kann es aber auch übertreiben, finde ich. Das hier ist eine Ansammlung von Schwachsinn und Chaos hoch drei. Die Kürzungen, die Du in den Raum stellst, wie Zeitpartigierung Classica und Junior wurden schon rauf- und runtergekaut. Dafür kam RTL Crime, könnten wir auch stundenlang drüber diskutieren. Premiere Thema z.B. ist für einen breiten Querschnitt gedacht. Und insgesamt ist es durch RTL Crime und Passion erweitert worden, dafür hat sich Classica und Junior "halbiert". Vorher sollte es gestrichen werden.
    Die Radiokanäle mag wer brauchen, ich brauch sie weniger. Trotzdem sind das für mich schon alle sogenannten Kürzungen, die du meinst. Was das DRM angeht, besteht ja nicht nur bei Premiere das Problem, sondern z. T. auch bei anderen Pay-TVs. Auch regen sich viele über die PIN-Eingaben auf, finde ich auch nicht so prickelnd. Trotzdem generiert die Kombination öffentlich-rechtliche und Pay-TV einen gewissen Mehrwert im Vergleich duales System im Free-TV, wo das Programm in letzter Zeit bei den werbefinanzierten Privaten kontinuierlich in den Keller geht. Es ist unerträglich geworden.
    Da wirst du mir Recht geben. Und die Aufteilung in die 10-Euro-Pakete finde
    ich auch in Ordnung. Geh mal ins Kino, fahre mal in die Stadt etc. Du bekommst Vor- und Abspann, werbeunterbrechungsfrei. Es kommen sowohl aktuelle Kinofilme (keiner kann was für das Angebot, was im Ausland quasi dasselbe ist), Kinoklassiker und auch Uraltfilme. Neue Serien, alte Serien.
    Also ich könnt jetzt noch mehr aufzählen. Du weisst selber, was für Sparten-
    kanäle ich meine. Klar gibt es immer viel zu meckern. Aber ihr seid nur am meckern und kündigen, quengeln, fühlt euch gegängelt. Man könnte meinen ihr hättet einen Gehwagen oder einen Rollstuhl. Wer gängelt euch denn?
    Bei Premiere selbst habt ihr die Auswahl zwischen Miet- und Kaufreceiver.
    Auf dem Markt gibt es "geeignet für Premiere"- Receiver. Der Status Quo
    der Übernahme steht zwar quasi fest, aber noch nicht ab wann. Und auch nicht, was geupdated werden kann und was nicht. In Italien und Grossbritannien hast du auf dem Markt ebensolche Auswahl an NDS-GEräten wie wir mit Nagra. Mit Sicherheit wird das alles wieder zu hochgebauscht.
    Ihr schaukelt euch mal wieder mit Euren Emotionen immer höher, und letztendlich ist es dann doch wieder anders, weil ne Lösung wird es geben.
    Schon schreiben sie Kündigung. Quatsch.

Programmangebot verschlechtert ist relativ. Die Auswahl in Themen- und Spartenbereiche ist prima. Zu jeder Tages- und Nachtzeit unterbrechungsfreie Spielfilme, Serien, Dokus und Musik. Ja, wenn dir dies und das nicht gefällt, musst du damit leben. Ist genauso wie bei der Grundversorgung bei den ÖRR, wo sich Spreu und Weizen auch trennen.
    Was dem einen sein Greuel, ist dem anderen sein Heil. Klar gibt es Tage, da gefällt mir auch kaum was. Dann lass ich Musiksender laufen. Hab ja genug.
    Oder genug DVDs. Oder so.

Niemand kann es jedem Recht machen, auch Premiere oder Sky nicht, selbst mit 7000 Sendern wird einer was zu meckern haben. Und schon kommen die Lemminge und meckern mit.

Klar find ich auch nicht alles toll. Aber wenn hier einer das MEckern anfängt, meckern sie alle mit. Das ist auch Sch.. Machen sie bei Unitymedia, bei KDG, bei Kabel BW, bei T-Home auch nicht anders. Letztendlich sind sie alle froh,
    sich mal wieder ausgek.otzt zu haben. Wenn man die ganze Woche nur Stress auf der Arbeit hat, kann man ja wenigstens übers Fernsehen meckern. Umso mehr über Premiere, denn das hat man ja bezahlt. Sch.eiss Film heisst Schei.ss Premiere, oder nicht? Hat Dir gefallen: Glück gehabt. Hat Dir nicht gefallen: Pech gehabt. Mit dem Risiko lebt jeder Kinogänger, aber auch jeder Tatort-Gucker, oder Premiere Blockbuster Gucker.

Sport: andere Baustelle, da keine Ahnung.

------ ENDE----------------------:love: :winken: das hat gutgetan!!!

10. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich hab mir heute einen schönen Tag gemacht und das Wetter genossen und somit nachmittags und abends nicht an der Diskussion teilgenommen. Jetzt muß ich feststellen, dass der Thread wieder um ein paar Seiten gewachsen ist und leider drehen wir uns alle im kreis. es wird von beiden Seiten ständig das selbe geschrieben. ich glaube, dass keine seite die andere von einer meinung überzeugen kann.

ein wirklich guter post hat jamiro029 verfasst. einer der besten im gesamten thread. wer schonmal in einem callcenter für ein technisches produkt gearbeitet hat (ich selber hab das über viele jahre getan) weiß dass der durschschnittskunde mit den meisten technischen einzelheiten nichts anfangen kann. es muss nur einfach funktionieren. 90% der abonennten haben ganz andere sorgen und wären mit dem streamen von filmen etc. geradezu "überfordert". dafür benötigt man ein gewisses grundwissen, dass man sich über foren wie dieses erstmal aneignen muss. auch der einsat eines cams mit einem speziellen receiver dürfte den meisten schwerfallen.

der kunde will in der regel ein paar knöpfchen drücken und dann soll es laufen. selbst ein kanalsuchlauf scheint die meisten zu überfordern. genau deswegen nimmt ja sky seinen kunden so ziemlich alles aus der hand. von automatisch aktualisierende Kanallisten sind für die meisten Kunden ein Vorteil und ein Übel.

Ich wette, dass wenn ich einem Durschnittskunden die Wahl zwischen einem Receiver mit Cam und der Möglichkeit zum streamen oder einem Sky PVR lasse, dass sich der Kunde am Schluss für letzteres entscheidet. Auch wenn er dadurch mehr Nachteile als Vorteile hätte... Das ist aber nunmal so, dass der Kunde das am einfachst zu verstehende Produkt haben möchte. Das sieht man ja an den vom Handyprovider vorkonfigurierten Handys die teilweise einige Einschränkungen aufweisen. Diese Geräte werden von den meisten Kunden gefordert. Die wenigsten haben Lust Eisntellungen für GPRS, UMTS, MMS, RSS- Reader etc. selber einzutragen. Selbst ein Erfahrener hat oftmals damit Probleme.

Frag mal einen Verkäufer in einem Elektronikgeschäft was der am meisten geäußerte Kundenwunsch ist. Das Gerät muß einfachst zu bedienen sein und funktionieren. Der Rest ist dem Kunden egal.

Als ich an einer Hotline für einen DSL- Anbieter gearbeitet habe, habe ich anfangs auch versucht den Kunden alles sehr genau in allen Details zu erklären, habe ihm sämtliche Möglichkeiten aufgezeigt. Irgendwann hab ich es gelassen und mich auf das wesentlichste konzentriert. Die Kunden wollten nur dass sie ins internet können, der Rest war ihnen egal und einfach zu hoch...

Ein Problem haben aber unwissende Kunden die sich von so manchem übereifrigen Verkäufer einen Receiver mit AC andrehen haben lassen. Die werden bei einer möglichen Änderung der Verschlüsselung Probleme bekommen ohne dass sie wirklich was dafür können.