1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange nach Kinostart laufen die Filme bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von G.E.N.E., 22. Februar 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wie lange nach Kinostart laufen die Filme bei Premiere?

wer die unendliche Geduld besitzt, für dem ist es kein Problem. allerdings ist es ja auch so das ein Film, wenn er auf dem Markt ist, auch gesehen werden will..... also ich bin da so. das heißt: ist der Film mal auf den Markt, wird der Filmfan versuchen den Film irgendwann zu sehen. bringt ihn Premiere erst nach 2 Jahren, ist die Chance ziemlich groß das man vorher den Film sich irgendwie anders besorgt hat.... das liegt in der Natur der Sache! auch wenn wir nicht alle gleich denken, so glaube ich würde niemand kündigen wenn die Filme eher auf premiere laufen würden. um so länger es dauert, um so mehr kunden verliert man....

der film bleibt natürlich der gleiche und niemand hier behauptet 2 jahre wartezeit macht einen film schlecht.... da hast du was mißverstanden ;)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich will einen Film auch so früh wie möglich sehen! Wenn die Filme erst 20 - 24 Monate nach Kinostart auf Premiere Blockbuster/Film kommen, dann brauche ich auch (was Filme betrifft) kein Pay-TV.
    Deshalb wird für mich auch - was das Blockbuster-Abo betrifft - Ende Juni bei Premiere Schluss sein!

Filmfans wollen die Filme immer möglichst früh sehen, damit sie "up to date" sind! :D

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich will einschränken: mir ist das nicht bei jeden Film wichtig. aber wenn mich der Film interessiert, will ich ihn dann auch sehen. es ist schon schlimm genug wenn ich bestimmte filme nicht im Kino sehen kann, weil sie mit wenig kopien anlaufen und dann in meiner Stadt nicht zu sehen sind. dann warte ich auf DVD und dann wird der Film aber sofort angeschaut.

Beispiele:
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (kommt jetzt dann als kauf DVD. leihen kann man ihn schon)
    Todeszug nach Yuma oder aktuell There Will Be Blood. oder das schlimmste Beispiel: Rescue Dawn von Werner Herzog. da gibt es keinen Starttermin. weder im Kino, noch auf DVD, noch auf Premiere :(

ein film ist zum anschauen da....

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Naja, ich hab halt noch die Definition von "Filmfan" als jemanden der bei neu erscheinenden Filmen ins Kino stürzt mit entsprechender Leinwand (und Atmosphäre) und nicht wartet bis er den Streifen in relativer Einsamkeit auf lächerlichen 50 Zoll geniessen kann...:) und wenn man den Film schon gesehen hat spielt es kaum eine Rolle ob man ihn nach 6 oder 12 oder mehr Monaten das zweite Mal sieht...

...und ich glaube so sieht es die Filmverwertungskette auch vor :)

Gruß, H.Th.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

tja, da täuscht du dich! siehe den letzten beitrag von mir (nicht alles darf und kann man im kino anschauen) und selbst bei filmen die ich im kino gesehen hab (und mir gefallen haben) kann es wichtig sein. wenn ich begeistert bin, will ich keine 2 jahre warten.....
    nicht bei jeden film dann. bei manchen macht mir dann die wartezeit auf premiere nichts.

man kann das nicht einfach so beantworten. die frage muss man eigentlich umkehren: wäre es dir unangenehm wenn die filme eher auf premiere laufen würden?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wobei ja 12 Monate nach kinostart voll ok wären ;)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Dito:winken:
    Im Durchschnitt feiert ein Film ca. 18 Monate nach KInostart TV Premiere.
    Nun gibt es Außnahmen,daß Filme sich schon 12 Monate nach Kinostart verirren oder im Gegenteil auch 24 Monate brauchen.
    Leider gibt es viel zu viel Filme,die zwischen 18-24 Monaten nach Kinostart auf Blockbuster kommen.

Wie gesagt 12 Monate wären für mich nicht nur ok,sondern ich wäre sehr erfreut,aber das ist Wunschdenken.;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wegen des Einwandes das man als Filmfan ja sofort ins Kino rennt um den Film aktuell sehen zu können. neben meinen Beispiel das nicht jeder film in einem provinzkino läuft, gibt es ja auch ganz andere gründe, nicht ins Kino gehen zu könne. zb. wenn man eine Familie hat mit kleinen Kindern. ich weiß nicht was die Frau sagen würde wenn man jede Woche schnell mal ins Kino rennt und sie mit kindern daheim läßt. da gibt es viel vielfältige gründe warum ein Filmfan darauf angewiesen ist, das der Film auf dvd erscheint oder auf Premiere kommt... man darf das nicht über einen Kamm scheren und dann gibts halt Menschen die sehnsüchtig auf bestimmte filme warten...

9. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

also ich bin nat. auch schwer dafür, dass die streifen früher auf premiere bb gespielt werden. 1 jahr wär genau der richtige abstand. 2 jahre ist schon ziemlich heftig.

die filme werden dann eh unendlich lange wiederholt. habe voriges monat meiner sister "in den schuhen meiner schwester" auf premiere bb aufgenommen, jetzt läufts im freetv.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Mir gehts ja auch so,hab Familie und Kind.Früher bin ich jede Woche ins Kino gerannt.Diese Zeit hat man als Familienvater einfach nicht mehr,daß ist neben den hohen Kartenpreisen ein weiterer Grund,auf die DVD warten zu müssen oder auch auf die Premiereausstrahlung.Ich hoffe sehr,daß zumindest die Filme in Zukunft zwischen 12-18 Monaten nach Kinostart auf Blockbuster laufen werden.Lieber wäre mir natürlich eher in Richtung 12 Monate,aber wie schon gesagt,daß ist eher ein Wunschtraum und Teleclub kann man ja leider nicht von Deutschland aus abonnieren Grins.:D