1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA in anderem Haushalt verwenden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Killermaulwurf, 23. Februar 2008.

  1. Killermaulwurf

    Killermaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist es möglich das ich meinen Reciever und meine Smartcard packe und sie bei einem Kumpel anschließe und wir dann Fusball schauen können? Hab den normalen Samsung Reciever von Premiere und eine Kabel Deutschland Smart Card mit Arena-Zugang. Danke schonmal für eure Hilfe. Achja Kumpel hat auch Kabelanschluss.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Da es bei Kabel Deutschland kein arena gibt, hast du auch keinen arena Zugang.

    Das zur Klarstellung.

    Alle Kabel Deutschland Receiver und Smartcards funktionieren im gesamten Kabel Deutschland Netz.
    Egal wo.
     
  3. Killermaulwurf

    Killermaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Sorry hab vergessen zu sagen das ich einen Arena Vertrag über Premiere abgeschlossen habe und deshalb Fussball empfange. Ist es nun möglich das auch in einem anderen Haushalt zu empfangen oder ist das an meinen Wohnort gekopelt?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Siehe Nelli seinen Beitrag (2.Teil)!
     
  5. Killermaulwurf

    Killermaulwurf Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Ja ist mir schon klar nur im ersten Teil sagt er ja das Arena nicht geht und im 2en Teil das KD überall geht. Nur gilt das auch für den Teil der Karte der Arena/Premiere beinhaltet? Ein einfaches ja/nein würde mir ja reichen ;)
     
  6. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Ja es geht, wenn dein Freund im Gebiet von Kabel Deutschland wohnt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Was ist an dem Satz so schwer.:confused:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARENA in anderem Haushalt verwenden

    Das es etwas kompliziert klingt liegt daran, dass es Arena ja nur noch über Sat gibt, und diese Smartscard auch nur über Sat funzen.

    Bei Premiere sieht es so aus:

    K Karten funzen im KD Netz und über Sat / bei UM sofern kein Key gewechselt wird.
    S Karten funzen über Sat und über im KD/UM Netz sofern kein Key gewechselt wird.
    P Karten über Sat und in privaten kleinen Netzen und im KD/UM Netz wenn kein key gewechselt.

    Die ECM, die zur Verschlüsselung notwendig sind, werden überall übertragen, die EMMS für das Karten/Keyupdate nur im Zielgebiet.

    Kabel BW und nur im eigenen Netz