1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Viele ist auch relativ!
    Es gibt sicher auch genug Leute die sich zu ihren "schicken" Receiver ein Alpha gekauft haben ohne technische Hintergründe zu wissen?
    Einschieben, Karte rein und gut ist.
    Was für Ausreden?
    Da ich es legal kaufen kann ist es für mich legal.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du schluckst microsoft drm in überdosis und merkst es nichtmal...
    ich würde dir ja fast wünschen das t-home macrovision am scart anschaltet :D dann würdest du es evtl merken...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich die irgendwo angesprochen?

Es gibt genug deutsche die wie hier mit ausreden ala "bringt doch nichts"; "hat eh keinen sinn" usw. kommen.

Für mich sind das ausreden und diejenigen einfach nur faule deutsche Michel.

Hoffentlich hast du es jetzt verstanden und legst mir nicht wieder irgendwas in den Mund.

wo denn?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du solltest erst mal zwischen EMU und SoftCam unterscheiden lernen bevor du immer mit kapieren und begreifen kommst. ;)
    Glaubst du die Dream Box, die heute schon NDS kann, hat ein Modul eingebaut?
    Ich weiß, für die gibt es auch EMUs.
    Aber dann könnte man das auch allen D-Box2 Nutzern unterstellen.
    Und wie gesagt, eine Karte teilen ist sicher auch nicht legal aber Stressfrei.
    Premiere komplett mit HD für ein paar Euro im Monat ist doch :cool:
    Man muss sich doch nicht jeden Tag die Wiederholungen reinziehen. :eek:

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wer hat was von emus gesagt?
    du sprichst selbst von "nicht legal"....daher sagte ich ja entweder mutig oder saudumm, ich würde sowas öffentlich im forum nicht sagen ;)

wenn du mitgelesen hättest schaue ich gerne dann das was ich will nicht wann ein karten"partner" mir die karte gibt ;) oder gehst du gleich noch den schritt weiter zum cardsharing? ;)
    es ging aber um was anderes....dir gehts nun schon wieder nur um dich...
    mir gehts darum den leuten reinen wein einzuschenken...

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Allgemein gesehen hast du natürlich Recht.
    Hier geht es aber um technische Fragen mit denen die meisten überfordert sind.
    Meine Mutter hat schon Panik wenn ihr Tehnisat anzeigt das neue Sender hinzu gekommen sind.
    Klar, für Klammeraffe wieder ein Einzelfall.
    Aber wie viele Mütter gibt es das draußen?
    Internethändler? :confused:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich meinte eher wo genau man ein modul mit nds funktionalität kriegt innerhalb deutschlands?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein Abo zu teilen is ja auch eine Art cardsharing. :D
    Aber im Ernst, so wenige werden es nicht sein die ein Abo teilen sonnst würde NDS die Karten nicht mit dem Receiver verheiraten.
    Den geht es sicher nicht um den Zweitreceiver im Schafzimmer.
    Und wie gesagt, Premiere wiederholt ja nicht nur sich sondern auch das was man schon aus der Videothek kennt.:D
    Für Wiederholungen brauche ich Premiere nicht ständig, dafür habe ich eine Festplatte. :p
    Jeder geht von sich aus!
    Siehe oben. :winken:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die dBoxen mit alternativer Software sind aber nicht mehr Premiere zertifiziert. Die Seriennumer deines genutzten Receivers musst de Premiere mitteilen. Sollte dieser Receiver künftig nicht mehr für die Nutzung der abonnierten Pakete geeignet sein, erhälst du einen neuen Receiver, mit dem du dann Premiere weiternutzen kannst ...
    ... auch bei der Nutzung eines "grauen" CI-Modul ist die hinterlegte Seriennummer des Receivers maßgebend. Wenn das die Seriennummer eines nicht mehr geeigneten Receivers ist, erhälst du einen neuen Receiver. Die dBoxen werden aber mit Sicherheit nicht mehr funktionieren oder glaubst du allen Ernstes, das Murdoch künftig Receiver mit offenem Linux-System unterstützen wird ? Bei der dBox besteht die gleiche Problematk wie mit den Baumarkt-Receivern. Letzetendlich sind es die Möglichkeiten von Linux, die zu der gemutmaßten Umstellung auf NDS-Videoguard geführt hat ...
    ... ich denke, dass ein vorübergehender Abonnentenschwund in 6-stelliger Höhe einkalkuliert ist. Murdoch wird Premiere mit Sicherheit nicht so weiterführen, wie es bisher bei Premiere üblich war. Wenn Murdoch mit Premiere Geld verdienen will, dann sollte er sich erstmal von Altlasten trennen und einen tiefen Schnitt machen, der Anfangs natürlich auch richtig Geld kosten wird ...

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich habs schon mehrere Male gesagt:

Ich habe Premiere keinerlei Informationen über meine genutzten Receiver gegeben - die haben mich weder nach einer Seriennummer, noch nach einer Receivertype gefragt.
    In meinem Abo auf der Premiere-Homepage im Kundenbereich ist auch kein Receiver eingetragen.

Die haben keine Ahnung, wie ich ihr Programm empfange - die haben mir einfach eine A02-Karte geschickt und das wars.

Ich vermute mal, das das denen eh egal ist - der Jugendschutz ist nur in Deutschland Pflicht - ich bin aus Österreich.