1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

dann ist es ja gut. wird ja niemand gezwungen premiere zu abonnieren. wer es gucken will abonniert und wer andere lösungen will kann auf diese zurückgreifen. ist ja ein freies land. wenn du premiere eh so blöd findest, dann kannst du uns doch unseren spaß mit nds lassen. der rest kann einfach kündigen und einfach seinen content von wo anders beziehen.

jeder soll seinen spaß haben. wenn ein swiss die filme auf xbox- live gut findet lasse ich ihm gerne seinen spaß ohne daran rumzumäkeln und wer premiere mit nds gut findet soll sich daran erfreuen können. niemand wird zu irgendwas gezwungen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn du mit "seit kurzem" nach einem halben Jahr immer noch meinst, ist
    das nur Deine Meinung. Ich bin mit Premiere zufrieden. Und ich denke, das es noch besser werden wird. Und ich meine alle meine drei Pakete Entertainment, Thema und Blockbuster. Bin hier bestens bedient.

Klar reichen mir die. Aber ob die nach 5 Jahren den Geist aufgeben, wage ich
    zu bezweifeln. Ich habe DVDs, die 10 Jahre und älter sind. Allerdings habe ich von 10-20 und kann sein gelesen. Es kann durchaus sein, das sie bei einwandfreier staub- und lichtgeschützten Lagerung 20 Jahre und mehr halten. Wenn du meinst, mit deiner HD-Festplatte bis zum jüngsten Gericht auf Nummer sicher zu gehen, könnte ein theoretischer technischer Defekt
    die Festplatte doch vernichten, und aus ist mit deinem Grossk.otz! Ehrlich gesagt ich wäre nicht böse drum.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schreibe von den Leuten da draußen.
    Auch ohne einen Sebastian2 und einen klammeraffe wird sich die Welt weiter drehen. ;)
    Ich kann auch auf Premiere verzichten!
    Dazu reicht bei mir schon die berühmte Premiere Bildqualität auf dem meisten Sendern.
    Nur hat mein Boykott seit Jahren nichts bewegt. :(

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem ist es unnötig einen boykott als unnötig, falsch und lächerlich abzustempeln.

Wer alles fressen will soll es tuen. Nur bitte auch diejenigen akzeptieren die es nicht machen.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja eine "wissentliche Falschaussage", denn er hat Deinen Geldbeutel geschont. ;)

6. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann bitte akzeptiert auch die leute die "alles fressen". auch die haben ein recht zu leben. :D

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nee Basti, der typisch deutsche Michel ist nicht faul, er ist nur Weltmeister im Meckern, und letztendlich aber auch habgierig. Er hat Premiere wegen den INhalten abonniert, die meisten jedenfalls. Und darum wird er auch den Wechsel hinnehmen. Allenfalls besser als sich von Pro 7 und Co. mit Serien zwiebeln zu lassen, die nach nur 1 Folge eingestellt werden. Man sehe auch die anderen Vorteile von Pay-TV. Man kann sich wegen der Verschüsselung, die vielleicht temporär ärgerlich ist, aber auch anstellen... Ich will ich will ich will .. ist irgendwie auch unreif...

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also 4,5 Mio Abonnenten hat Premiere ja schonmal nicht sondern um die 3,6 Mio, wenn ich das jetzt nicht ganz falsch in erinnerung habe. Die Arena Sat Abonnenten, die du jetzt dazugezählt hast, haben dieses Abo ja noch wegen der Buli und für die Buli ist die Videothek keine Alternative.

Grundsätzlich hast du aber sicher recht, dass Premiere für den Blockbusterbereich und für Direkt mit den Videotheken konkurriert. Bisher hat Premiere vor allem den Nachteil gehabt, dass die Filme weit nach dem Start in den Videotheken kamen. Das nehmen aber offenbar eine gewisse Anzahl an Kundenn in Kauf für den von dir genannten Komfort. Wenn jetzt aber die möglichen Nachteile einer Verschlüsselung auf NDS hinzukommen, dann wird zumindest ein gewisser teil (wieviele auch immer das sein mögen) für den Bereich "Aktuelle Spielfilme" von Premiere wieder auf die Videotheken umschwenken.

Da hast du sicher Recht. Wer einen 1€ Interaktiv Receiver zu Hause im Einsatz ist und damit zufrieden ist, der wird eine Umstellung auf NDS ja nicht mal bewust wahrnehmen. Aber eben nicht alle sind so aufgestellt bzw wollen so aufgestellt sein. Lass es nur 10% der Premiere Kunden sein, die ihr legales Abo via CI nutzen und lass es nochmal 10% der Kunden sein, die die möglichen NDS Einschränkungen als als wirklich störend empfinden, dann reden wir immerhin über ca. 700.000 Kunden. Die darf Premiere auf keinen Fall verlieren.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit anderen worten, ich soll die klappe halten weil ich dinge sage die deine rosarote seifenblase platzen lassen könnten....

das problem wurde weiter oben mal angesprochen, die meisten leute wissen nicht was drm ist, sie begreifen es erst, wie mein vater, wenn irgendwas nicht funktioniert was früher funktioniert hat.....
    ich sehe nichts falsches darin leute aufzuklären.....du anscheinend schon. du willst das leute schweigen, ja keine boykotts starten und einfach konsumieren. der dumme kunde halt.....wie es einer deiner vorgänger so schön immer wieder gepredigt hat....
    egal ob entavio oder murdoch draufsteht, die botschaft ist immer die gleiche...das ist langweilig.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso müssen die alles fressen. Die haben bei Premiere einen gedeckten Tisch und können mit der Fernbedienung etwas anderes auswählen. Oder den Kasten ausmachen. Das sind schonmal drei verschiedene Möglichkeiten ;)