1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Ich wüsste aber nicht das das irgendwo in der AGB etc. steht...
    Dem Kunden kann eine interne sache egal sein. Solange er nichts davon weiß.
    Ich warte jedenfalls ab. Ich wüsste keinen Grund warum Premiere die "premiere geeignet" receiver nicht mehr unterstützen sollte.

Und wenn freue ich mich schon auf den kuddemuddel.
    Da stehen 5 premiere geeignete receiver beim mediamarkt und einer davon funktioniert noch :).

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was soll es auch bringen außer Kosten?
    Andere PayTvs haben auch nichts dagegen das Leute ohne Abo zuschauen. :cool:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist ja kein Problem, werden kostenlos getauscht :)

Ihr schustert euch hier ein Rechtverständnis zustande, das ist schon fast peinlich ;) Premiere muß nur gewährleisten, daß du das Programm empfangen kannst. Dazu ist lediglich die Smartcard unabdingbar, nicht der Receiver. Niemand wird gezwungen, bei Premiere einen Receiver zu kaufen, aus Jugendschutzgründen (und anderen) mußt du aber einen Seriennummer eines zertifizierten Geräts angeben. Denn die Zertifizierung betrifft die Software des Receivers, nicht die Verschlüsselungsart. Was hopper da von Haftung und Updateverweigerung sagt, betrifft nur gemietete Receiver.

Wenn Murdoch tatsächlich ernst macht, ich betone "wenn", dann tauscht er die Receiver aus, hat er in Italien auch so gemacht. Der frickelt nicht mit Tunnellösungen rum, das wäre gegen die Geschäftsphilosophie von NDS. Da werden Nägel mit Köpfen gemacht, was sicherlich auch im Sinne von Premiere ist.

Da könnt ihr mit Anwälten drohen, wie ihr wollt, das juckt den nicht. Wenn du weiter PayTV schauen möchtest, mußt du das nehmen basta. Und ich gehe mal einfach davon aus, daß die meisten nicht bei Premiere sind, um irgendwie aus ihrem Vertrag rauszukommen, sondern wegen den Inhalten.

Klar du kannst den Beleidigten spielen, wird dir aber ebensowenig was helfen wie eine BD-Verweigerung.

:)

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bevor ich mich gängeln lasse oder auf ein Format setze was ich nicht gut finde werde ich drauf verzichten.

Das mache ich seit Jahren bei vielen privatsendern erfolgreich.
    Das kann ich auch bei Blu-Ray und Premiere mit NDS weiter führen.

Und hopper der schonmal vor Gericht gewonnen hat gegen Premiere wird da sicherlich schon etwas ahnung haben ;).

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nur damit du mich richtig verstehst: ich bin ebenso wie du keineswegs begeistert, wenn NDS kommt. Ich sehe das nur realistisch.

hopper mag gegen Premiere gewonnen haben, aber nicht wegen einer Verschlüsselungsumstellung ;)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aktuell spekuliert jeder ;).

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig, aber die Spatzen pfeifen es doch schon von den Dächern ;) Murdoch stockt seinen Anteil an Premiere bestimmt nicht auf 20% auf, weil er das als lohnende Finanzinvestition ansieht. Als nun größter Einzelaktionär geht es dem um was anderes.

8. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dein abo läuft jetzt eh bald aus (laut deiner aussage)...

zweitens. wenn du dich allem verweigerst wirst du irgendwann mal merken, dass du allein mit dvb-t und ein privatsendern da stehst. wenn du dich ja jetzt so erfolgreich gegen blue-ray verweigerst... was wirst du dann in zukunft machen? bis du stirbst dvd`s angucken? oder wartest du auf ein drittes ganz tolles format? ich glaube du denkst, dass DU mit einem Boykott was bewegen könntest. Ganz ehrlich. Das geht heute gar nicht mehr. Ändern kannst eh nichts.

Auf 5 Blue-Ray Boykottierer kommen 30 Chinesen die es kaufen. Und auf 10 NDS Verweigerer kommen 100 die es nutzen.

Dein Boykott bringt somit gar nichts. Dafür gibt es auf der Welt zuviele Konsumenten.

9. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soso boykott bringt nix :D
    frag mal die musikindustrie in GB, wie schnell bei deren cds der kopierschutz verschwunden war nachdem die leute boykottiert haben...
    nur der dumme deutsche, der postet lieber in foren das nen boykott ja nix bringt :D

formate gibts ne menge mehr als das medium bluray...wer glaubt das bluray konkurrenzlos sein wird der täuscht sich....wozu hat man terrabyte große festplatten zuhause...

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich dachte schon fast Chinesen kaufen nur um es nachzumachen... ;)