1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Nein, genau den Punkt siehst du falsch. Premiere hat die Bedingung zum Empfang geändert. Würde Premiere jeden nehmen, hättest du recht. Ich muss aber "Geeignet-für-Premiere" nachweisen, folglich ist dieses Zertifikat Bedingung (siehe AGB) für das Abo. Ohne dies bekomme ich kein Abo.

Ändert jetzt Premiere den Empfang so, dass ich ohne Manipulation des Receivers (Update) oder Neukauf oder Neuvertrag (Miete/Leih) keinen Zugang mehr habe, kann der Vertrag aufgehoben werden.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich eine Zeitschrift abonniere und der Verleger entscheidet, in Zukunft nur noch online anzubieten, kann ich auch kündigen. Da muss ich keinen Computer kaufen oder einen leihen.

Außerdem ist "Geeignet für Premiere" die Empfangsgarantie. Die Rücknahme der Garantie ist Vertragsaufhebung.

3. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich glaube du bist jetzt langsam reif für den mod. in den letzten drei postings habe ich nur beleidigungen gelesen. jeder hält sich hier an die boardregeln... nur du mal wieder nicht... ich halte das für eine absolute frechheit.

weiter kann bei deinem slang davon ausgegangen werden, dass du erst gar nicht in der lage bist die Situation bezüglich eines Sokü- Rechtes überhaupt zu begreifen. mich erinnert das eher ans Glasscherbenviertel.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Noch mehr beleidigungen....

Du erwartest hier eine sachliche diskussion kannst aber nichts als andere meinungen als bullshit abzustempeln...

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ok, Ok. Aber nun gilt abzuwarten, ob "Geeignet für Premiere"-Receiver wirklich im Einzelfall nicht updatebar sind. Ich verstehe aber, was du meinst.
    Das artet aber in Erbsenzählerei aus, falls das Update möglich ist, aber der
    Kunde sich weigern würde. Ich glaube nicht, das in dem Fall jemand sonderkündigt. Allenfalls, wenn es nicht möglich wäre. Und in dem Fall wird
    Premiere, was ja die "Geeignet für Premiere"-Vorgabe gemacht hat, wohl
    oder übel mit dem entsprechenden Versandhandel Abkommen wegen der Abwicklung finden müssen. Und es käme mit Sicherheit auf den Einzelfall an.
    In der Praxis wartet der Kunde aber nicht auf NDS, um sonderkündigen zu wollen, sondern er kündigt Premiere, wenn er es loswerden will, sowieso.
    Wer Premiere behalten will, und das werden die meisten sein, wird einen Umtausch oder ein Update gern in Kauf nehmen, wenn das alles ist...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe bei der Meinung das es kurzfristig keine Entscheidung für NDS geben kann.

Bei der Verkündung im März erwarte ich die die ausgerufene Zusammenarbeit mit NDS und einen mittelfristigen Umstieg 2009-2012.
    Als Übergang Nagra 3. Dann hat man Zeit eine vernünftige Receiverlösung zu finden.

Ich erwarte auch keine Wunder bei der Verkündung des Unternehmenumbaus.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zwei Paar Schuhe, hopper, denn die Zeitung Premiere ist sowohl vor als nach der Umstellung "online" und kann nur mit nem "Computer" empfangen werden ;)

Empfangsgarantie für das aktuelle Verschlüsselungsverfahren, nicht für alle Ewigkeiten.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann darf man nicht "Premiere geeignet" schreiben.

Sondern "Nagra geeignet" oder sowas.

Premiere bleibt Premiere egal mit welcher Verschlüsselung.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

"geeignet für Premiere" heißt nicht für alle Ewigkeiten, sondern für das derzeitige Verschlüsselungsverfahren. Was anderes kann ja logischerweise nicht garantiert werden.

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. Eine wahre stärke ist es die Meinung anderer zu respektieren. Leider kann das nicht jeder