1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2008.

1. mag_murdoch

mag_murdoch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Medienmogul Murdoch stockt bei Premiere auf

bitte den thread von anfang an lesen. das wäre jetzt zuviel zu schreiben.
    über diese dinge diskutieren wir schon wieder seit tagen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es ist schonmal passiert...

NDS ist nur sicher weil die Karten regelmäßig getauscht werden.
    Das ginge mit jeder anderen Verschlüsselung genauso.

@DerKomiker Meine Meinung.
    Dbox2 und dbox2 bzw. die ganzen betacrypt receiver sind sicherlich in mehr als 100 Haushalten vertreten.

Bevor ich aber auf meine freie receiverwahl verzichte, verzichte ich lieber ganz auf premiere. Habe ich mehr von.
    Und ich bezweifle sehr stark das die qualität von sky an der verschlüsselung und den gängelungsboxen liegt.

Und um es in mag_murdochs Stil zu sagen: "Lieber Unterschichten schrott als gängelungs ******".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Externe digitale Aufzeichnung nicht mehr möglich.

4. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

die leistung wird in dem moment erbracht wenn der kunde einen neuen receiver überlassen bekommt. premiere hat somit guten willen gezeigt und seine pflicht erfüllt. aber du schriebst ja- nur wenn premiere keine ausweichreceiver zur verfügung stellt. erst dann hätte man ein sokü- recht. so dumm ist aber premiere nun wirklich nicht. die receiver kosten murdoch im einkauf höchstens 20 euro das stück. ich denke mal, dass man das verschmerzen wird. user transponder schrieb ja hierüber bereits etwas.

es gibt sicher mehr als nur ein paar hundert d-box besitzer. aber wieviel davon juckt ein tausch des gerätes. nicht wirlich viel. die meisten haben die kiste weil sie kostenlos war und wird zum zappen verwendet. mehr nicht. selbst der aufstand hier im forum hält sich in grenzen. ich hab in den letzten tagen von höchstens 15 usern gelesen, dass sie dann kündigen werden. ein paar ziehe ich schonmal davon ab, da man weiß dass die ohne paytv nicht leben können.

5. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

Ist kein Bestandteil des Vertrages.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es wird mindesten alle diejenigen jucken die Linux drauf haben.
    Und das sind definitiv nicht wenige.

Spätestens wenn dann alle einschränkungen eingeschaltet werden die man bei sky bewundern kann wird es den deutschen nerven.
    payTV ist in deutschland schon schwierig. Da muss man nicht auch noch mit so einem ****** kommen.

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

Man wird sehen, wie's abläuft. Aber da der *******ige Schweizer seinen Käse nicht dicht bekommt muss Premiere handeln. wenn Kudelski immer 3 Jahre braucht um ne neue Kartengeneration zu fertigen hat er's nicht anders verdient als in die Wüste geschickt zu werden.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, "regelmäßig" ist so ne Sache. Beim britischen Sky war der letzte komplette Kartenaustausch in 2004. Diese Jahr soll wieder ein Komplettaustausch erfolgen.

Der Vorteil von Sky ist eher, dass sie vorauschauend dauernd ihre Karten updaten und den Kunden auch ständig neue Revisionen geben (nicht komplett, aber bei Neuabschlüssen etc) und nicht, wie Kudelski, erst mal abwarten und erst dann reagieren, wenn das Kind schon längst im Brunnen liegt. Kudelski hat es in den nun fast 4,5 Jahren auf gerade mal 2 Revisionen gebracht.

Wenn ein Hack ansteht, reagiert Sky sofort. NDS hat ganze Labors, in denen sich Leute nur damit beschäftigen, ihr eigenes System (und das der Konkurrenz :D ) zu hacken und damit sicherer zumachen. Bei Kudelski hab ich nicht das Gefühl, dass das so ist. da hab ich eher das Gefühl, die wissen selbst nicht genau, was Sache ist. Wo der Fehler im System ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. mag_murdoch

Punkte für Erfolge:
    16

sie erhalten einen neuen receiver und premiere hat seine pflicht erfüllt. kein richter in diesem land wird etwas dagegen sagen. premiere zeigt guten willen und kümmert sich, dass der Kunde getreu dem vertrag weiter gucken kann...

aber wir können hier noch stunden drüber diskutieren. das wurde alles die letzten tage schon runtergetippt.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was ändert das an meiner aussage?

Kann man wenn NDS vorhanden ist nicht mehr normal Kündigen?
    Geht das dann nur per SoKü?