1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

zur zeit nicht! ich will KEINEN dvb-t tuner haben und wieso soll ich für etwas zahlen wass ich nicht brauche!!!!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die lynbox hat derzeit auch nur einen sat tuner! und einen für mich völlig únnotigen dvb-t tuner!!! (um den zu nutzen müsst ich für ein paar programme, in österreich wird es nach derzeitiger planung auch nicht mehr als 6 geben, müsste ich extra antenne für dvb-t errichten)

sollange ich für etwas zahlen muss wass ich nicht brauche kommt mir diese kiste nicht ins haus.

sorry aber für mich ist die entscheidunng statt 2. sat tuner dvb-t tuner einzubauen völlig unverständlich.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das haben wir schon vor paar Seiten diskutiert.
    Zumal alle deutschen Sender auf der gleichen Polarisation senden, da macht selbst ein Durchschleifen des 2. Tuner mehr sinn, als ein DVB-T Tuner.

Vergleich
    DVB-S geschleift um die 100 TV Programme
    DVB-T je nach Standort zwischen 0 und 40 ;)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die diskussion hatten wir doch schonmal...

Es macht preislich zumindest bei den bekannten receivern keinen Unterschied ob nun zwei dvb-s tuner von vornerein eingebaut sind oder ob man nun dvb-s, dvb-t und dvb-s im erweiterungsslot kauft... (also die mehrkosten im Vergleich).
    Viele Receiver die dvb-s und dvb-t beinhalten und der baugleiche mit 2* dvb-s haben einen unterschied zwischen 30 und 50 €...

Hätte ich nicht erst Geld für einen neuen fernseher ausgegeben würde die Lyngbox bei mir nun stehen und arbeiten. :love:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

selbst 30 - 50€ für etwas was ich sicher nicht brauche ist mir zuviel!

finde das konzept einfach blöd!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm...

Machen wir mal ein Beispiel.
    Hersteller X hat einen Receiver mit DVB-T und einen DVB-S Tuner für 100 € im angebot.
    Der baugleiche DVB-S Receiver mit 2 Tunern kostet 130 - 150 €.

Die Lyngbox kostet 679 €.
    Mit Tuner für erweiterungsslot würde sie 50 € mehr kosten.

Wenn ich mir so die Konkurenz angucke dann macht das preislich keinen Unterschied ob die firma 2 tuner einbaut oder ob man sich nun noch einen zusätzlich kauft.
    Für 679 € würde es die lyngbox dann definitiv nicht mehr geben. Zumindest wenn man sich die aktuelle entwicklung anguckt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  7. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

für mich zählt mal ob ich endlich einen high end sat receiver mit hd bekomme der dass hat wass ich will!

und wenn man solchen baut dann sollte der auch von anfang an ordentlich ausgestattet sein.

diejenige die sich solche einen receiver kaufen sind freaks und haben sicher mehrere eingänge zur verfügung!

und wie ja geschrieben selbst mit durchschleifen wäre mehr zu bekommmen als mit dem doofen dvb-t!!!

sorry aber dass verstehe ich einfach nicht!

welcher sat zuschauer der gehobenenen klasse (und die sind wohl zielgruppe für einen receiver dierser preisklasse) tut sich dvb-t an????

mir geht es nicht mal um den preis der dieses unütze dvb.t teil das gerät verteuert sondern um die einstellung der erzeuger!! frage mich echt was das geräte dann wirklich zustande bringt wenn die diese einstellung haben??

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wird aber überall immer als doppel DVB-S2 Tuner angepreist.
    Weil ein Tuner mir nichts nutzt wenn ich etwas aufnehmen will und was anderes sehen will (das ist logischerweise dann zu 99% auf einem anderen Transponder). So könnte ich ja auch gleich meine D-Box2 behalten das kann schließlich jeder richtige Receiver.

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Kiste keine zwei DVB-S2 Tuner hat, ist es für mich auch kein richtiger Twin-Tuner. :eek: