1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Auf der Premiere HP steht immer noch die Nr meiner alten Karte:rolleyes:

2. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, nochmal eine Frage (hab bisher keine Antwort in dem Thread darauf gefunden:confused: )
    Wenn ich PremiereHD und die UM-Basic-Programme über eine Karte gucken möchte, bleibt ja bisher als einzigste eine I02-Karte.
    Wenn ich diese über Premiere beziehe ist sie ja kostenlos (über UM 5,00€ monatlich)
    Allerdings ist dann ja erstmal nur Premiere freigeschaltet. Kann ich die Freischaltung der UM-Basic-Programme(welche bislang auf einer I03-Karte freigschaltet sind) dann kostenlos auf die I02-Karte von Premiere übertragen???
    Denke mal dann müsste ich die I03-Karte an UM zurückschicken.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Larswi

Ich denke, das wird auch 5 € im Monat zusätzlich kosten, da du dann ja einen "Nur Karten Vertrag " hättest!

Außerdem brauchst du doch keine I02 Karte mehr! Du kannst Premiere HD und die UM Basic Programme auf deine bisherige I03 Karte schalten lassen!!

Dann nimmste ein Alphacrypt Classic Modul mit Softwarestand 3.14 und die I03 funzt in jedem Kabelreceiver mit CL Schacht!! Und du sparst dir 5 € Extra im Monat!!

MFG
    fernsehfan

4. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist natürlich überhaupt nicht schön. Eigentlich dürfte UM doch keine 5€ für eine Karte verlangen die Premiere ausgibt...nur weil UM die Basic-Sender darauf freischaltet...
    Das Alphacrypt Classic Modul ist natürlich eine Möglichkeit das zu ändern, aber dieses kostet natürlich auch nochmal 100€ extra, was dann 20 Monaten I02-Smartcard-Gebühr entspricht:D

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Unity Media seine Kanäle auf einer I02 Karte freischaltet muss UM Geld an Nagravision zahlen. Dieses Geld holt UM von dem Kunden. Und natürlich darf UM das. Man hat ja auch die Wahl sich eine UM03 Karte zu holen.

6. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So bei mir läuft jetzt UM-Basic, UM-Plus, Tividi Global, Premiere Flex und BlueMovie (Premiere) erfolgreich auf die I02-Premierekarte. Was ist geschehen?

Zustand 01.02.2008: Ich hatte eine:

I02-Karte von UM/ish mit Basic, Plus und Global
    K02-Karte von Premiere mit Flex und BlueMovie

Zustand 13.02.2008: Ich bekam von:

Premiere eine neue I02-Karte mit Flex, BlueMovie und "Freimonat UM Basic"
    Damit besitze ich z w e i I02-Karten. Die K02-Karte ging an Premiere zurück.

Zustand 21.02.2008: Anruf zur UM-Hotline:

Ich: Ich hätte gerne alles auf der neuen I02-Karte von Premiere. Die I02-Karte von ish ist wegen der DJ-Spielerei ausgenudelt aber funktionsfähig. Wie sind nun genau die Kosten? Im Internet gibt es 1000 Gerüchte.
    UM-Hotline: Besitzer von Altverträgen, die jetzt z w e i I02-Karten besitzen und die Programme nun auf die I02-Karte von Premiere sehen möchten können das kostenlos und ohne monatliche 5 Euro beauftragen.
    Ich: Wann erfolgt die Umschaltung?
    UM-Hotline: Ca. 20 Minuten nach Absenden des Auftrages hier im System.
    Ich: Dann senden Sie mal ab.
    Die Daten wurden verglichen, doppelt vorgelesen und ca. 20 Minuten später wurde z. B. VH1 Classic auf der I02-Karte von Premiere hell.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  7. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na also doch kostenlose I02Karte + freigeschaltete UM-Programme.:p

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... aber nur dann, wenn du für die UM-Angebote bereits eine I02-Karte nutzt ...

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Larswi

Du hast doch eine I03 Karte!! Hast du doch gesagt!! Von daher kostet das Umbuchen auf eine I02 Karte für dich 5 € Extra im Monat!!

Wie gesagt ich empfehle, das Alphacrypt Classic Modul!! Du zahlst dann zwar einmalig 100 € oder wie teuer das derzeit ist, hast aber dann keine weiteren zusätlichen kosten!! :winken:

Aber wenn du lieber immer 5 € extra im Monat zahlen möchtest, bitte schön!!
    ;)

MFG
    fernsehfan

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Erst ordert man eine neue I02 Karte bei Premiere und läßt dann trotzdem alles auf eine I02 Karte (egal ob UM I02 oder Premiere I02) wieder aufschalten???

Ich werde einen Teufel tun, beide Programme auf irgend eine I02 Karte schalten zu lassen.:)