1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kloeulle, 21. Februar 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Murdoch Stockt auf knapp 20 % auf!

Da habe ich doch große Zweifel. Nicht umsonst versuchen in GB verschiedene Anbieter der Kralle von BSkyB zu entkommen, man erinnere sich nur an das FreeSAT Projekt.
    In GB war der Satellitenempfang von Beginn an gleichbedeutend mit SkyTV. Das ändert sich erst jetzt nach knapp 20 Jahren so langsam und auch in GB gibt es eine Menge von FreeTV Programmen, die keineswegs grundverschlüsseln werden oder gar wollen.
    In D hätte News Corp überhaupt nicht die Marktmacht um für eine Grundverschlüsselung attraktiv genug zu sein. Wohl mag Murdoch mit UM handelseinig sein, und hat deshalb diesen hohen Preis für die P Aktie gezahlt. Mag sein, dass jetzt eine Menge Geld und auch eine Menge Leckerlis eingesetzt werden, um das zu ändern.Woher will Premiere das Geld für Investitionen nehmen, noch einige Kapitalerhöhungen?? Nur wer sagt denn, dass dies auch erfolgreich sein wird? Und nochmal gefragt, was passiert denn, wenn auch News Corp scheitert? Oder schliesst das hier jeder kategorisch aus?
    Man schaue einmal in die USA und auch nach GB, dort werden inzwischen und in zunehmenden Maße TV Programme als VOD über das Internet angeboten und das KOSTENLOS. Hier wird eine neue Front eröffnet, die dem PayTV zusetzen könnte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. bigfj

bigfj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es mag schon sein das es einen Schub nach vorn für das Programm geben könnte, aber falls wirklich die Sky Kisten kommen sollten, dann gute Nacht...ich kenne die Teile von Italien und England...echt grausam!!!:wüt:

Wer will schon Zwangslisten, Kartenverheiratung und "diseqcfreie" Geräte und perspektivisch Rückkanal Zwangsverbindung über Modem/LAN, wo du die Freischaltung erst nach Abgleich der Daten bekommst...ich kann die Begeisterung mancher hier nicht verstehen...:eek:

Ich habe z.B. eine große Mehrteilnehmeranlage mit 4 Satpositionen im Haus aufgebaut, da könnte ich eine Skybox nicht betreiben,da Diseqc - d.h. ade Premiere...

Die einzige Variante wäre ein technisches Upgrade der vorhandenen Receiverpopulation auf NDS, wie ich gehört habe soll das z.B. bei dem Humax HD 1000 (den ich auch betreibe) wohl möglich sein, allerdings weiss ich nicht ob durch Tunnlung oder echtes Upgrade...vielleicht weiss das ja jemand aus dem KabelBW Gebiet, von der Kabelversion...

Na warten wir mal ab was und vorallem wann es konkrete Infos geben wird...

3. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Wenn mein Humax HD 1000 nicht updatefähig sein sollte hole ich mir bestimmt keine Zwangskiste. bin mir nicht sicher ob Prem. dieses Risiko gehen wird. was ist mit denen die keinen zertifizierten Receiver haben? Glaube kaum dass Premiere auf die alle verzichten kann bzw. will.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem wird überschätzt, 99% der Kunden ist doch egal, auf welcher Kiste das läuft, hauptsäche es läuft. Wenn PREMIERE denen 'ne neue Box schenkt, hörst Du Gemeckere nur hier von uns Technikfreaks.

;)

5. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

glaubst du daran dass Premiere denen eine neue Box schenkt? Ich nicht. Soviel Geld hat Prem. nun ja mal nicht um sich das erlauben zu können. Es sei denn die Abo Preise werden gleichzeitig erhöht.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ob jetzt €1 oder €0 Receiver. ;) Und wir reden hier zwar von PREMIERE, aber nicht PREMIEREs PREMIERE, sondern Murdochs PREMIERE. ;) Und der hat Geld, besonders wenn es "nur" darum geht, sein Verschlüsselungssystem mit seinen Boxen auszuliefern.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eben. Dafür bekommt Murdoc dann ein Quasi-Monopol, zumindest im Sat-Bereich, vielleicht auch im Kabel. KabelBW hat schon gewechselt, KDG ist am überlegen.

Erzfeind Kudelski wäre dann raus aus dem Geschäft im angeblich wichtigsten Medienmarkt Europas.

Ich denke, dafür wäre Murdoch durchaus bereit, die Geldschatulle zu öffnen. Zumal er ja ein Großteil der Boxen und die Verschlüsselung selbst herstellt. Letztendlich bleibt das Geld also eh in der Familie, wird nur von A nach B verschoben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  8. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ok. Aber bestimmt nur in Verbindung mit ner Velängerung des Abos und zu neuen Konditionen.

9. frankie292

frankie292 Guest

Das werden eh noch spannende Zeiten, sollte News Corp versuchen, sein UK Geschäftsmodell auf seine Boxen zu übertragen, um dann von den FREE TV Stationen Geld für die Aufnahme in den EPG und eine gute Position in der Kanalliste zu verlangen, gehen die Bestrebungen hierzulande genau in die andere Richtung.
    Ich erinnere nur einmal daran, dass Sky von Rapture TV 78.500 Pfund/Jahr für die Aufnahme in den EPG verlangt. Der Sender selbst hat einen Umsatz von 150.000 Pfund/Jahr.
    Die BBC darf knapp 4 Mio Pfund/Jahr für die Position auf Nummer 1 (nur BBC1!!) zahlen, plus 80.000 pro regionale Variante. Ähnlich hohe Beiträge kostet der EPG auf der Sky Plattform auch dem unverschlüsselten ITV1.
    Spätestens wenn so etwas kommt, steht bei uns die Politik auf der Matte und Murdoch wird sich daran die Zähne ausbeissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wie funktioniert dass dann eigentlich mit der ORF-freischaltung übder NDS-karten?