1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Raff: HDTV ist "Ostergeschenk für den Gebührenzahler"

Wie schonmal gesagt. Ich habe NICHTS gegen HD. Ich habe NICHTS gegen einen HD Kanal.
    Ich bezweifle nur ob man einen 24 stunden sender füllen könnte ohne das sich irgendwann alles wiederholt.

Wenn morgen einer kommt dann habe ich ja einen Beweis das es doch geht. Aber warum sollte ich jetzt meine Zweifel ändern?
    Nur weil dir die sache nicht passt?

Aber egal eigene ansichten und Meinungen darf man hier eh nicht mehr haben...
    Es werden aussagen in den Mund gelegt die ich nie getätigt habe usw. usf.

Ist ja alles schlimm und böse von mir. :rolleyes: alle anderen sind vieeeeeel besser...

Aber selbst falsche aussagen treffen und spartensender konsequent ignorieren ;).
    So laufen wunderbare und sachliche diskussionen ab :).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schau dir die digitalen zusatzsender an und was sonnst noch dauernd wiederholt wird!
    So jetzt habe wirklich keine Lust mehr auf Kindergarten.
    Bis morgen.
    Muss meine Nerven beruhigen. :eek:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

UND was ändert das nun an meiner aussage? :rolleyes: .

Aber ja ein HDTV Sender der evt. nach 2 Monaten alles wiederholt wird nun 34 Millionen Fernsehhaushalte zum HD Receiver Kauf zwingen :p :p :p .

Ich glaubs nicht ;).
    Da würden arte und die showcases mehr locken. Da hätte man mehr abwechslung.

Den machst du doch konsequent mit.
    Wer akzeptiert meine Meinung denn nicht und legt mir aussagen in den Mund die ich nicht getätigt habe?

Viel Spaß.
    Und die eigene Nase nicht vergessen.

Und leg dir mal folgenden satz unters Kopfkissen damit du es endlich mal kapierst.

"Sebastian2 ist NICHT gegen HDTV und hat auch NICHTS gegen einen HD Kanal. Er bezweifelt lediglich das der ÖRR einen 24 stunden Kanal füllen kann und ein Sender mit evt. vorhanden wiederholungen den HD-Receiver Kauf mehr anregt als arteHD, anixeHD und die HD showcases".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  4. Swiss

Swiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo finde ich den Eins festival HD Kanal. Habe die Frequenz schon eingegeben aber der einzige Sender der Sinn macht heist aktuell WDR Test+. Wird hier wohl EinsFestival HD aufgeschaltet?
    Ich wollte schon jetzt ein paar Sendungen programmieren und mit meinem Humax Icord aufnehmen, da ich über Ostern nicht zu hause bin. Bin vor Ostern ab dem 6.03 Urlaub genommen. Wäre schade wenn ich die Doku Planet Erde in HD verpassen würde?
    Hoffe hier kann mir einer helfen.
    Danke und nimmt mir das nicht böse wenn hier schon einer diese Frage beantwortet hat.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Testkanal wird frühestens einen Tag vorher aufgeschaltet.

Wirst du also aktuell noch nicht finden.

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das meine ich auch. sollen Sie doch dieses Showcase Programm soweiter Laufen lassen auch mit den Sachen von dem Showcase zur IFA.
    Und nach und nach kann man Sendungen mal Austauschen.
    Nochwas wegen der hohen Widerholungsrate. Der jenige soll sich mal das Programm von Discovery-HD Anschauen, dort herrscht auch eine hohe wiederholungsrate.
    Aber was ist denn so schlimm an Wiederholungen,es gibt Menschen die sich das gerade nicht zu einen Zeitpunkt anschauen können und da sind wiederholungen sehr zu begrüßen.

Von daher ARD&ZDF lasst doch diesen Shwocase Kanal nach Ostern so weiter laufen. Das bringt letztlich mehr HDTV Zuschauer als solche häpchen.Denn nur von den paar häpchen kauft sich niemend einen HD-Receiver.Ausgenommen die Leute die sich für Premiere-HD und Discovery-HD Interressieren.:winken:

Gruß
    Maik

7. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt fehlen nur noch Sebastian2s Quellen das die das alles nicht haben. :rolleyes: :D :eek: :eek:
    Wenn ich das schon lese:
    Wer hätte sich denn eine DVD Player gekauft wenn die Filmindustrie gesagt hätte: wir bringen erst DVDs heraus wenn genügend Player in den Haushalten vorhanden sind.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Habe ich nach dem RC die Links gepostet hat das irgendwo bestritten?

Trotzdem darf ich doch bezweifeln das man 24 stunden mit Programm füllen kann?

Aber schön das eigene ansichten so wunderbar akzeptiert werden...

Und wer würde sich einen DVD Player kaufen wenn es nur 4 Titel gibt und die zig mal neu aufgelegt werden? :rolleyes: .

Du beschwerst dich das arteHD, anixeHD, Premiere HD und die regelmäßigen showcases keine Zuschauer locken wird.
    Aber ein Sender der mit EinsFestival vergleichbar wäre, kein Vollprogramm ist und evt. Sachen wiederholt soll nun auf einmal den HD-Receiver Verkauf um 1000 % steigern bzw. damit mir nicht wieder worte im munde gelegt werden. Zuschauer locken?

Für euch wäre es sicherlich toll. Ich bezweifle aber das so ein sender den Otto Normalo zum HD Umstieg bewegen wird.

Aber schön das du mal wieder nur auf mich rumhackst und alle anderen die ähnlicher Meinung sind wieder mal ignorierst :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hast du das abgespeichert du Kindskopf? :eek:
    Du kannst bezweifeln was du willst!
    Es ist nicht so und keiner will das!
    Den letzten Satz sollte ich für dich abspeichern?:D