1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 20. Januar 2008.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia-Umstellung ab 05.02.2008

Bisher ist nur Premiere HD empfangbar. Wann DiscoveryHD kommt, steht wohl noch nicht fest.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe immer noch keine Karte, mit der ich Premiere sehen kann. K02 habe ich noch, aber diese funktioniert nur bis 29.02. Ab da bin ich dann ohne Premiere. Ich warte schon seit 6 Tagen auf eine neue Karte! :wüt:

3. daletallon

daletallon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vorab, ich habe mir nicht sämtliche 93 Seiten dieses Threads durchgelesen, ich hoffe also ich stelle keine Frage die schon einmal gestellt wurde. Und wenn doch dann tut es mir leid :)

Ausgangsposition ist Folgende: ich habe ein Abo bei UM und eines bei Premiere. Somit hatte ich auch 2 Smartcards, die Premiere-Kabel-SC nutzte ich in der dBox2, die UM-SC in Samsung-Receiver den ich bei Abschluss des Abos von UM bekam.

Nachdem ich nun Post von UM und Premiere bekam, dass ich zukünftig beide Programme auf einer Smartcard, der von UM, sehen kann, habe ich die Premiere-SC nach Hamburg geschickt. Ich kann jetzt alles über den Samsung UM-Receiver schauen.

Und nun meine Frage:

Kann ich auch über einen anderen Receiver beide Abos schauen, von mir aus auch über die dBox2? An wen muss ich mich in diesem Falle wenden? UM? Premiere? Und schicken die mir dann eine neue SC zu die für den möglichen neuen Receiver ausgelegt ist? Und kann ich überhaupt jeden Receiver verwenden?

Wäre klasse wenn ich hier schon mal vorab Antworten bekomme, aber bei soviel Kompetenz wie es sie hier im Forum gibt bin ich da eigentlich sehr zuversichtlich.

Vorab schon mal vielen Dank!

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

lass dir von Premiere eine I02 schicken.

da ist dann premiere drauf.

Dann rufst du bei UM an und lässt die Pakete auf die neue Nummer umbuchen.

5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann ruf mal im Call Center an

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du kannst bei Premiere eine I02-Karte bestellen, auf der nur Premiere freigeschaltet ist. Auf der UM-Karten ist dann Premiere nicht mehr freigeschaltet. Mit der Bestellung hättest du den Zustand wie vor dem Kartentausch.
    Die UM-Karte kannst du in jedem Receiver verwenden, der den Kartentyp unterstützt, neuerdings auch im CI-Modul "Alphacrypt Classic" von Mascom.
    Im Kartenleser von "geeignet für Premiere"-Receiver funktioniert die UM-Karte allerdings nicht.

Natürlich kannst du auch eine 2. Karte anfordern, auf der auch alle abonnierten Pakete freigeschaltet sind. In dem Fall müsstest du aber auch die Aboentgelte doppelt zahlen ...

7. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir genauso !! Ich warte seit Samstag:mad: :wüt: Muß schon wieder anrufen und Geld ausgeben:wüt:

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn Du die neue Karte bei Premiere bestellt hast und sie auch im System hinterlegt ist, dann bekommst Du sie auch.

Meine Karte war bereits seit 12.Februar hinterlegt und ist erst heute angekommen. :eek:
    Das selbstständige Freischalten dauerte nur ein paar Minuten.

Somit laufen nun beide I02 Karten perfekt.

Übrigens ist die neue SC Nummer bereits bei Premiere hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  9. Deirich

Deirich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine I01 funktioniert auch noch nicht. Habe vor 4 Tagen bei Premiere angerufen. Es wurde mehrmals ein Freischaltsignal gesendet. Aber der Bildschirm blieb dunkel. Jetzt wird die Karte ausgetauscht.
    Auf meine Befürchtung, daß auf der neuen Karte die UM-Basic Kanäle nicht mehr freigeschaltet wären, sagte man mir, daß es sich nur um einen "Technik-Tausch" handelt. Alles würde beim alten bleiben.
    Habe die alte I01 schon 2 Jahre und bezahle keine monatliche Gebühr dafür.
    Habe heute nochmals angerufen. Man sagte mir, alles wäre in die Wege geleitet. Ich bräuchte mich nicht mehr weiter zu kümmern.
    Bin mal gespannt, wie lange das dauert.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Neue SC Nummer war schon gestern bei Premiere hinterlegt. Die Karte selbst ist aber leider nicht da.