1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell kein Nascar 2008 bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von KeepRacing1988, 30. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalejr88

Dalejr88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Offiziell kein Nascar 2008 bei Premiere

hab ich hier vorhin die frage gelesen ob premiere am ende ist? ja sind sie! murdoch will es doch haben. selbst die banken erhöhen ihre anteile während der kurs sinkt, weil sie mit einer übernahme rechnen! und je mehr jetzt kündigen desto mehr fällt der kurs! habt ihr mal überlegt ob der deal mit murdoch für die u.k. rechte vielleicht beinhaltet, deutschland und premiere die rechte zu verweigern, damit genau sowas passiert? mit jedem nascar fan mehr, jedem abo mehr, etc. steigt doch der kurs und um so teurer würde es doch für murdoch werden, seine anteile aufzustocken

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du überschätzt den einfluss von nascar auf premiere maßlos.
    ja es sind ne menge mehr fans als bei a1gp, fia gt usw im internet zu finden, aber dennoch sind die zahlen lächerlich im vergleich zu bundesliga und co....
    ausserdem was kümmerts nascar und/oder espn wenn murdoch premiere kaufen wollte? es geht ihnen wo vorbei....

3. Dalejr88

Dalejr88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich überschätze garnix. man muss sich nur querstellen! lass hier mal den kurs um 2 cent sinken, dann sind das auf die menge die man für ne übernahme bräuchte 30 mio euro. ist das kein geld? schon oder? ausserdem kommt auch die buli sache dem murdoch zugute, denn je mehr geld premiere bezahlen würde, desto (entweder) mehr geld müsste man mobilisieren bei investoren (drückt den aktienkurs) oder mehr aktien müsste man ausschütten (drückt ebenfalls). ausserdem, wer sagt dir denn, das in den oberen etagen keiner bereits auf murdochs gehaltsliste steht? denk mal dran, wer er ist. wenn er das haben will, wird ers kaufen, so oder so, und die wolln ja ihren job behalten. das es nur mit nascar alleine nicht geht, ist mir auch klar! aber schon komisch, das er die rechte, da wo seine sender sind, hat, und hier so probleme aufkommen, oder nich?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

welche probleme denn? die probleme hatten alle europäischen sender, auch sky hat erst in letzter minute den vertrag in trockene tücher gebracht....abmoteurs auch....
    da weder du noch ich die forderungen von espn kennen noch die angebote von premiere ist es total unsinnig zu spekulieren und ne verschwörungstheorie auszupacken! das lässt die armen premierejungs am ende noch als die guten dastehen :D
    aber spekulier du nur wenns dir was bringt, ich halte sowas für total verschwendete lebenszeit...

5. Dalejr88

Dalejr88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cute.....ihre hälse möcht ich ihnen umdrehen!

6. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ja was nu. Ich denke Premiere hat mit Nascar direkt verhandelt. ESPN hätte die Rechte in Europa doch nur bekommen wenn kein anderer sie hat. Oder habe ich da was falsch verstanden.

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Premiere die Rechte bis einschließlich 2007 direkt mit NASCAR verhandeln musste, weil ESPN die Übernahme von NASN noch nicht abgeschlossen hatte.

Ab dieser Saison ist der Ansprechpartner dann wohl ESPN, weil man mit NASN einen Sender hat. Das könnte (dürfte) eventuell auch der Grund sein,

8. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Danke die für die Auskunft. Also entweder wollte ESPN zu viel Geld oder was am nächsten liegt Prem. das Geld für die Bulirechte braucht. Egal wie es auch immer mit den Rechten gelaufen ist, den Kunden hat man mit den Aussagen im Januar von der Prem. Hotline für dumm verkauft. Wer sein Abo wie ich letztes Jahr neu gestartet hat ist jetzt der Dumme und hängt bis 2009 in seinem Vertrag und kann nichts daran ändern.

9. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Moment, soweit ich das verstanden habe, hat doch Premiere die vollen Rechte für den SprintCup in Deutschland, möchte diese nur aus ökonomischen Gründen (Übertragung des Livefeed aus den USA / Direkt-Kanal fällt für diese Zeit weg, wenn auf Option 4 gesendet wird...) nicht nutzen.

Die Live-Übertragung von Daytona musste doch stattfinden, da eventuell ein Sonderkündigungsrecht für Nur-Sport-Abonnenten bestanden hätte, oder da das eine Live-Rennen Grundvoraussetzung für die Übertragungsrechte war.

Oder lieg ich da falsch?!

10. mad-jo

mad-jo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,

so hatte nun wieder eine nette dame am tel...die sofort bescheid wusste als ich nascar sagte...ihrer meinung nach sind es doch seeeeeehr viele leute die ihr abo gekündigt haben...auch versuchte sie nicht mich zu übereden meine kündigung zurückzunehmen. nur ein kleiner verweis auf die highlights-sendung...doch da erklärte ich ihr daß es unmöglich ist ein rennen das mehrere stunden geht in ca60min zusammenzupacken...so nun läuft mein abo noch bis ende august dann bin ich premiere frei....hab ihr gesagt sie solle dies einfach an die verantwortlichen weiterleiten damit die vil wach werden und versuchen nascar zurückzuholen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.