1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Hallo,

dann schau mal in Deine Unterlagen/Vertrag und schreibe mir mal, wo das steht, daß der Receiver nach 24 Monaten in Deinen Eigentum übergeht. Angenommen die wollen den Receiver nach 24 Monaten wiederhaben ( Kündigung vorausgesetzt), was willst Du denen dann entgegensetzen.

Ich frage deshalb, weil ich meinen Vertrag im August 2007 abgeschlossen habe.

Gruß Markus

.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. rhkrell

rhkrell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Markus,

in der Auftragsbestätigung steht

KAUFPREIS 0,0

unter Allgemeine Geschäftsbedingungen steht:

2.5.1 Wird dem Kunden im Rahmen des von ihm gewählten Produktes zusätzlich zur Smartcard kostenfrei auf Dauer ein Receiver für den digitalen Zugang überlassen (Schenkung), geht mit der Übergabe das Eigentum auf den Kunden über. usw.

Meine Zielvorstellung wäre, den Vertrag ordnungsgemäss zu erfüllen, fristgerecht zu kündigen und dann KABEL DIGITAL home zu ordern (meinetwegen auch auf 12 oder 24 Monate).

Lasse mich einmal zu gegebener Zeit überraschen.

Mit dem Gerät (9900C) bin ich übrigens zufrieden, für meine Bedürfnisse funktioniert es einwandfrei. Anfängliche EPG-Probleme habe ich nach Auswechslung der Antennendose (und damit verbundener Signalstärkenerhöhung) nicht mehr wahrnehmen können.

mfg
    rhkrell

3. moonriver

moonriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert bei euch eigentlich das programmierte Aufnehmen während man eine Aufnahme ansieht?

Ich bekomme dann immer eine kurze Einblendung das Sendungen unter 30 Sekunden nicht aufgenommen werden und die programmiert Aufnahme wird gelöscht.

Gruß

4. marc_bee

marc_bee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C

Hi,
    habe das selbe Problem. Ist ein Bug und deshalb ein Software Update von Humax überfällig. Anfragen bei Humax bringen nur eine 08/15 Antwort und KD (als Händler) zieht sich mit "nicht Antworten" aus der Pflicht zurück.:wüt:

Gruß
    marc_bee

5. kgeneral

kgeneral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe im kabel vorher dsf, tele 5, das vierte empfangen. Wenn ich das über den humax laufen lasse bekomme ich die nicht mehr wodran kann das liegen.

info wäre super.

Gruß stefan

6. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Hallo rhkrell,

ja richtig, jetzt habe ich das auch in den AGB's gefunden, wer lesen kann ist immer im Vorteil.

Da man nicht blöd genug bei Kabel Deutschland denken kann, würde mich noch interessieren, warum Du denkst, daß in den AGB's der
    Punkt 2.5.1 a auf Dich zutrifft und nicht der Punkt 2.5.1 d ( a und d beachten )

Gruß Markus

.

7. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hab nun den 2ten receiver,, weil der erste sich ständig aufgehängt hat..nicht mehr aufgenommen hat,, die üblichen probleme halt...

der 2te hatte schon von anfang die macke,, das ard, arte und phoenix nicht gegangen sind..nicht weiter schlimm... aber dennoch fürn allerwertesten,,
    gestern warn techniker da,, hat sich das angeschaut.. hat auch gleich mal eine vom 9900c gewischt bekommen.. sauber dachte ich mir.. da schickt mir kd nen rechten müll...

etz bin ich gespannt was der dritte receiver macht..
    und wann kd und humax sich mal zusammen hocken..

8. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ich hab heute auch meinen neuen HUMAX bekommen.

Alles angeschlossen, dachte, ach funktioniert ja alles wunderbar. Denkste.
    Gleiches Problem wie bei sevotharte. ARD, Phoenix, SWR, WDR... keines dieser Programme lässt sich ordentlich empfangen.

Nun habe ich vorhin mit der Technik telefoniert, dort wurde mir gesagt, man tausche das Gerät aus. Zubehör würde komplett bei mir bleiben.

Nun mal ein paar Fragen an euch:

Weiß jemand, wie lange das in etwa dauert? Erfahrungswerte sollten ja vorhanden sein...
    Was genau bringt mir DHL? Nur den neuen Receiver in nem Karton? Sollte ich den alten schon vorher verpacken (in die OVP, oder behalte ich die?), oder passiert das alles direkt an der Haustür?

Ein paar Antworten wären toll :D

Gruß Flo

9. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das liegt an schlechter Empfangsqualität , eventuell hilft schon eine neue Antennendose oder ein Verstärker.
    Starte mal eine Aufnahme auf Pro7 und versuche dann die Sender anzuschalten dann geht garnix mehr. Keine Ahnung warum das gerade diese Sender betrifft. Ich hab mal etwas an der Dämpfung meines Verstärkers gedreht und dann gehts, zwar ab und an trotzdem noch mit kurzer Fehlermeldung aber geht.

10. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum aber habe ich dann keine Probleme mit dem Humax PR-FOX CII oder der Thomson-Box. Oder auch mit dem Interaktiv-Receiver von Premiere?

Liegt das evtl. an der Twin-Tuner-Technologie?

Wobei dein Hinweis tatsächlich gestimmt hat. Sobald ich bei ProSieben eine Aufnahme starte, funktioniert garnix mehr...

Die Antennendose ist brandneu und von Axing, wurde extra zu diesem Zweck neu installiert... Nunja, ich werde morgen mal versuchen, das Gerät direkt an die Antennendose anzuschließen und dann gucken, ob das Problem behoben ist.

Du denkst also nicht, dass es am Humax selbst liegt? Ich dachte nur wegen der Schilderungen des sevotharte, der ja ein ähnliches Problem beschrieben hat.

EDIT: So, ich habe das Gerät mal direkt an die Antennendose angeschlossen. Zusätzlich einen kleinen Zweigeräteverstärker angeschlossen, allerdings verändert sich dadurch absolut nichts an der Signalqualität. Nur die Signalstärke ist etwas höher als vorher. Ansonsten gleiches Bild.

Nun hoffe ich mal, dass diese Störungen bei einem anderen Gerät nicht mehr auftauchen werden. sevotharte hatte ja in seinem Beitrag geschrieben, dass der Fehler (exakt der gleiche) bei Ihm auch nur am zweiten Gerät aufgetaucht ist. Daher hoffe ich einfach mal auf Besserung.

Aber nochmal die Frage: Kann ich den Originalkarton mit dem ganzen Zubehör in den Keller packen? Oder muss ich dem austauschenden DHL-Menschen die OVP mitgeben?

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008