1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Austin - Die flachen LCD-Fernseher haben Ende 2007 beim Absatz erstmals die traditionellen Röhrengeräte auf dem Weltmarkt überholt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Na ja, kein Wunder, es werden ja kaum noch Röhrenmonitore produziert. Von daher überrascht mich diese Meldung gar nicht!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    In der Meldung steht "auf dem Weltmarkt", es gibt sicherlich zahlreiche Regionen in Asien, Afrika und Südamerika für die (außerhalb Europas) noch rege produziert wird.

    In Deutschland ist der Absatz von LCD-Geräten schon länger über der Marke von Röhrengeräten - und letztere wurden (in Mengen) bestimmt auch hauptsächlich nur noch an Gastbetriebe (Hotels, Pensionen usw.) und Schnäppchenjäger abgesetzt.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Nun ja, selbst in ärmeren Ländern Asiens z.b: gibt es kaum noch Röhrengeräte zu kaufen, Flachbildschirme werden auch immer günstiger und werden auch dort bevorzugt. Schon vor Jahren hieß es nur von den Leuten, mit denen ich mich dort unterhalten habe mit einem Lachen: "Wer kauft sich noch ein altes Röhrengerät?"
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Der "echte" Deutsche, wie unser Forums-User "TOC" beispielsweise - für "seine heile Fernsehwelt". :D ;)
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Meinst Du wirklich??
    In meinem Bekanntenkreis haben sich zwei Familien kleine TVs für Kinder- bzw. Gästezimmer angeschafft und beiden haben Röhren gekauft.

    Ich denke, dass 70cm aufwärts kaum noch Röhre verkauft wird, aber die Zweitgeräte oder TVs für Studentenbuden kleiner 55cm sind vom Absatz her sicher nicht zu vernachlässigen und wohl noch eher Röhre als LCD.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Trotzdem... wenn bei Leuten, die es nicht so dicke haben der alte TV kaputt geht, werden diese sich sicherlich wieder ne Röhre kaufen. Denn die sind immernoch wesentlich günstiger als ein Flachmann. Für so nen Flachen muss man ja trotzdem mindestens 600euro berappen, während ne Röhre schon für weniger als die Hälfte zu haben ist. Ich hab auch noch ne Röhre und werd mir erst nen Fachen holen, wenn meiner das zeitliche segnet. Zur Zeit erkenne ich keinen Vorteil von Plasmas oder LCDs gegenüber Röhren tv
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    So handhabe ich das auch. Meine jetzige Röhre (16:9) wird im Juni 10 Jahre alt; ich habe auch noch einen Röhren-PC-Monitor im Einsatz (für den Zweit-PC), der macht seinen Dienst bereits 13,5 Jahre;
    wie lange halten denn die Flachmänner so? ;)
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Man spricht von etwa 20Jahren... Aber ob das so stimmt... vielleicht auch nur bis die Garantie rum ist. ;)
    Aber ich denk mal, in 20 Jahren gibts sowieso wieder was neues
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: LCD-Fernseher überholen erstmals Röhrengeräte

    Man geht bei LCDs von 60000 Betriebsstunden aus.

    Das die LCDs nach 2 Jahren schon kaputt sind wage ich zu bezweifeln.