1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Weil die Firmware 2.226 eben Fehler enthält (u.a. Bildformat-Umschaltung) die in der Version 1.150, die Targa weiterhin anbietet, noch völlig einwandfrei funktioniert! (siehe auch weiter oben) MfG :)

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wird wohl kaum der Grund sein, warum es keine neue Firm von Targa gibt.
    Der Grund wird sein - Targa hat keine neue Firm für seine Receiver.
    Das hat mit der Format-Umschaltung wenig zu tun.
    Mit Ökonomie vielleicht - wer keine neuen Receiver kauft (man sieht im Nachbarthread Silvercrest von Lidl) für den gibts auch keine neue Firm.
    Mfg

3. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    habe noch die 2025 drauf und bin bis dato eigentlich zufrieden. Sowas wie EGP weg gibt es da auch , aber ein kurzes umschalten der Festplatte auf USB und zurück behebt dieses für eine ganze weile wieder.
    Was auch einfacher geht:
    bild im Bild einblenden, einen anderen Sender wählen (Hauptbild) , dann wechseln zwischen PIP und Hauptfenster, dann ist auch alles wieder da.

Was mich noch nervt: bei Aufnahmen wird nur der Sendername eingeblendet.

4. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S

Das kann durchaus schon so sein. Andererseits hatte man mir bei Targa auch geraten, keine neuere Firmware für baugleiche GT-Versionen über Sat aufzuspielen, weil denen durchaus bekannt war, dass in diesen neueren Versionen zum Teil erhebliche Fehler enthalten waren. Das war letzten Sommer, als sich auch bei mir die Festplatte mit lautem Klacken verabschiedet hatte.....

5. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S

Ein Reboot - wie auch immer er herbeigeführt wird - sorgt ja meistens wieder für klare Verhältnisse. Offenbar haben die auch in der 2.025er Version daran nichts geändert. - schade! :winken:

6. masterblue

masterblue Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits :winken:,
    lese hier schon ne Zeitlang mit + hab mich für den Targa 5200HDD entschieden (250GB Platte) da ich hier ein super Angebot hatte. Hab auch gleich bei Conrad 12V Steckernetzteil und nen low nois Lüfter gekauft (liegt an der heissesten Stelle
    oben auf dem Gerät) und bisher keine Probleme gehabt ausser die üblichen kleinen FW Bugs.
    Hab letztes WE mal die GT5200 V2026 FW installiert, gab bei mir aber von Anfang an nur Probleme im PIP Betrieb. Wenn ich 2.Fenster öffne dauerte
    es einen Moment und das Bild im kleinen Fenster erschien dann um ein Paar Sekunden Zeitversetzt zum Hauptbild :confused: . (Mit der Targa Software ist das
    Bild sofort da und absolut synchron.) Wenn ich mit der GT-Software dann
    im PIP-Modus umschalte macht er oben das kleine Fenster gleich wieder zu,
    was kann den das sein ? Würde gerne mal die V2025 probieren, finde im Netz
    aber nix. Kann mir die bitte mal bitte jemand mailen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Chris

7. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@masterblue
    Ich habe die 2025 brauchst du sie noch???

8. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es denn bei der 2025er das Problem mit der Zeitverstellung? Die 2026 verstellt andauernd die Zeit :wüt:

9. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bisher hatte ich keine Probleme mit der Zeit

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hab mich für den Targa 5200HDD entschieden (250GB Platte) da ich hier ein super Angebot hatte.

wo hast du den denn gekriegt? ich suche auch schon länger und find nix.
    wer noch nen tsr 5100 für 111 € möchte, schaut hier vorbei http://www.targa.de/bilder/angebot0808_low.pdf

ich lese hier auch schon sehr lange mit und habe mich jetzt mal angemeldet, nenne seit 2 jahren einen 5100 mein eigen und hätte mir nur gewünscht, dass ich neben dem aufnehmen noch eine aufnahme von festplatte schauen kann, was ich mit nem 100 €-gerät (vor 3 jahren) schon konnte.

habe immer noch die erste hdd drin, obwohl er in einem phonoschrank hinter glas eingebaut ist.

habe auch die 2026 firmware von GT probiert, aber schnell wieder beseitigt. hatte meine alten Aufnahmen auf PC gesichert und nach dem reseten und formatieren wieder zurücküberspielt. er hat mir aber nur eine einzige riesige datei draus gemacht. nach der installation der 1.150 version war alles wieder normal. ausserdem hatte die GT-version auich viele andere fehler verursacht, die hier aschon besprochen wurden. in 2008 habe ich im abstand von ca. 6 wochen zweimal mit targa gesprochen und beide male wurde mir versprochen, dass bald ne neue software kommt. zitat: "behalten sie die die targa-homepage die nächsten tage mal im blick!"

ich warte immer noch. ausserdem soll wohl bald ein hd-receiver kommen, aber ohne aufnahmemöglichkeit.

zur maximalen Festplatten-kapazität sagte man mir, dass die bis 400 gb getestet haben, er könnte sich aber vorstellen, dass der targa auch größere verkraftet.