1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD-Content mit DSL16plus

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Swiss, 20. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ich habe eine Frage an die IPTV Experten.
    Nach einem langem Kampf mit der Telekom habe ich nun auch DSL16plus
    und Entertainment Comfort.
    Habe mir heute morgen einen Film über Xbox live in HD angeschaut.
    Geschwindigkeit ist schonmal da, aber
    nun kommt die Frage
    warum kann ich über T-Home keinen HD Content im TV-Archiv oder
    im VOD ansehen.
    Bei uns in Bad Lippspringe ist leider VDSL nicht verfügbar, aber
    die Bandbreite von HD Material im T-Home Paket beträgt lediglich
    6 Mbit im VOD Modus. Ich habe DSL16plus gemessene bei computerbild.de Ergebins 16Mbit/sec. Für Live Fernsehen ist das wohl zu wenig, verstehe ich ja aber beim angucken von VOD HD-Content hätte ich doch ca. 10 MBit fürs
    Surfen übrig. Macht das die Telekom extra um ihre VDSL anschlüsse zu
    verkaufen?:confused:
    Bei XBox live hat es mit dem HD Content geklappt auch über PC und
    www.videoload.de klappt HD. Kann mich die Telekom auch ohne VDSL für den Media Center X301T freischalten?
    Ich würde nämlich ein paar HD Filme über VOD kaufen und der Telekom
    doch zusätzlich Geld bringen!!!
    Vielleicht kann mich jemand aufklären.
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    gibt zZ leider keine möglichkeit, den HD content ohne vdsl zu sehen (würde mich privat ebenso interessieren, da bei mir nur 16+ geht). hintergrund ist, dass die telekom bei den IPTV paketen gewährleisten will, dass du eine sendung gucken und parallel dazu noch 2 andere aufzeichnen kannst, so wie es am 16+ anschluss ja auch funktioniert. mit dem HD content würde die bandbreite nicht mehr dazu ausreichen... (7+7+7 = 21 und nicht mehr 16)
    und ja, ich weiss, dass das albern ist, vllt wird man dahingehend auch umdenken, mich würde es ebenso freuen. im moment ist es aber leider nicht so.
     
  3. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Dein Argument verstehe ich aber www.videolaod.de lädt den HD Film herunter und danach kann ich ihn innerhalt von 24 Stunden angucken.
    Das kann ich auch bei Xbox live. Dies wünsche ich mir auch bei dem VOD Angebot
    aber auch wenn mehreres gehen soll, das muss doch nicht so sein
    HD 7 MBit, Aufnahmen vom Fersehen sind max. 4 Mbit groß,

    wenn ich also VOD HD Film schaue kann ich ja nicht noch Fernsehen dabei

    Die Telekom bekommt von mir nur Geld für HD Filme, der SD Content ist mir zu unscharf und hat einen zu geringe Bandbreite. Da sind die Artefakte schlimm.
    Da kann ich gleich bei Premiere Direkt Filme in besserer Qualität und für nur 3 Euro bestellen.

    Danke für deine Antwort. Hoffe die Telekom überdenkt nochmal ihre Politik, da ansonsten ein Konkurent wie Microsoft etwas besseres anbietet. Wäre Schade wo der Vorstand erst vor ein paar Tagen gesagt hat, man würde sich freuen wenn die Leute auch ein paar Filme kaufen.

    So wird es leider mit mir nichts, da ich kein VDSL bekommen kann und auch nicht für VOD Buchungen extra noch mtl. teuer bezahlen würde

    Gruß, kannst du meine anregung nicht mal an die Stellen weiterleiten, da ich mich sowieso deshalb mal beschweren werde, da ich das nicht nachvollziehen kann, dass es übers Internet funktioniert, aber über den Media Receiver nicht:eek: :wüt: :eek:
     
  4. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    nochmal ich
    du schreibst man könnte 2 Aufnahmen starten und ein Programm schauen. Ich kann hier an dem DSL16+ Anschluss mit 15Mbit Download lediglich nur ein Programm ansehen oder aufzeichnen.
    Wollte ARD aufnehmen und RTL Schauen. Geht nicht "Es besteht ein Konflikt"
    Was mache ich falsch?
    Somit könnte ich doch HD schauen, da ich ja sowieso nur die Leitung für ein Programm benötige, aber HD läuft doch beim VOD Angebot nicht mit 16 Mbit, soviel steht fest.

    Über Menü, System sehe ich auch nur 1 SD und 0 HD Programme können angesehen werden
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Wir 16+ Kunden bekommen HD nicht freigeschalten, nur eine blaue Tafel.
    Würde ja auch aus verständlichen Gründen keinen Sinn machen. Da wirst
    du wohl oder übel mit oder ohne VDSL/ HD leben müssen bzw. upgraden....
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Das ist so leider falsch. Bei DSL16+ kannst Du nur 1 Programm sehen und ein zweites aufnehmen, oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, aber dann kein 3. gleichzeitig schauen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht böse drum. Ich schaue immer nur eines. Und wenn ich aufzeichne, dann schau ich auch nur dieses;) !
     
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    ja stimmt, vollkommen korrekt @Micha61 und Swiss. Fehler lag auf meiner Seite ;o)
    Nichtsdestotrotz wird das als Argument seitens der Unternehmensführung gebracht, warum keine HD Inhalte über 16+ mit dem Receiver laufen. Videoload steht da auf einem ganz anderen Blatt, zumal sich das Portal ohnehin auch öffnen wird für Kunden anderer Internetanbieter.
    Aber wie gesagt, ich hoffe genauso wie ihr, dass sich da was tut, was den HD Content und 16+ angeht. Hier gilt die Devise, ruhig mal einen Beschwerdebrief an die KB zu schicken... Wenns genug machen, werden die entscheidenden Leute vllt wach.
     
  9. Swiss

    Swiss Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Einfach lachhaft wie sich die Telekom hier verhält, da die DSL16+ locker fürs Fernsehen geschweige denn für den VOD Angebot ausreichend wäre. Wenn die Telekom so weiter macht dann freut sich Microsoft Xbox live und Sony PS3 in Zukunft über mehr Teilnehmer.
    Die Telekom statten die Leute mit schnellen DSL Leitungen aus, nutzt es aber nicht komplett aus, da das Geld für den Filmabruf woanders hin geht. Ich habe ja auch Xbox live also für mich ist es nicht so schlimm, jedoch ist die Telekom mit einem Einzelabruf von 4 Euro pro Film in HD im Moment günstiger als Xbox live mit 6 Euro.
    Auch wenn ich VDSL abonieren könnte, ich würde keine 10 Euro mehr ausgeben nur um ein paar Filme in HD abzurufen. Fernsehen in HD habe ich nämlich mit Premiere HD über SAT-Antenne!
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu HD-Content mit DSL16plus

    Tja...ich vermisse aber HD überhaupt nicht@ Swiss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.