1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WIN XP und die Registry

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kuschelbehr, 19. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WIN XP und die Registry

Defragmentierung und NTFS stehen in keinem Zusammenhang.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist sicherlich nicht mehr so oft nötig, wie bei FAT, jedoch hält sich eher das Gerücht ziemlich hartnäckig, dass man NTFS gar nicht defragmentieren müsse... :rolleyes:

Es ist völlig egal, welches Dateisystem da drunter liegt: Sobald große Dateien nicht zusammenhängend abgelegt werden, können sie demzufolge auch nicht sequenziell gelesen werden, was eine Neupositionierung des Lesekopfs erforderlich macht.

Das System beugt dem insofern vor, als dass die Dateien bereits halbwegs optimiert abgelegt werden -- das funktioniert aber nur, so lange die Platte nicht besonders voll ist.

Dateien, die gerne "wachsen", wie z.B. die pst-Datei von Outlook, verteilen sich jedoch mit der Zeit fragmentiert über die halbe Platte.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oder die Registrierung.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb der Tipp mit dem Defragmentieren. Hilft besser, als scheinbar unwichtige Keys zu löschen. ;)

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zumal der Platz in der Registrierung dadurch unverändert bleibt.

Und wer die Registrierung defragmentieren will, der hat mit den Kindertools eh keine Chance. Da nehm ich Marks Tool und fertig.

6. kuschelbehr

kuschelbehr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SkyVision 9100T

Da habe ich ja was losgetreten, es sind schon philosofische Ansichten, wozu man sich einen PC kauft und keine lust hat, sich damit zu beschäftigen, außer ihn zu benutzen!:rolleyes:
    Das Fazit scheint ja zu sein, man braucht überhaupt nicht viel zu machen, wenn man es richtig macht. Aber das können die wenigsten, schon gar nicht die 'Hansels', und das sind bestimmt 80% !:rolleyes:
    Für heute habe ich genug:winken:

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hansel sollen den auch benutzen. Müssen dabei aber immer mal wieder absolut jeden Mist installieren.

Wäre das Auto ein OS, sähe es bei vielen so aus.

8. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wundern tut mich das nicht.

Wenn ich regelmaßig am Zeitschriftenstand im Supermarkt stehen bleibe, präsentiert sich mir stets folgender Anblick:

"Windows knacken", "Geheime Registry Tricks", "Turboschnelles Windows", "Vista jetzt noch schneller", "Verbotene Profitools" und ähnlicher Bullshit.

Einfach nur krank, was für Heinis in den Redaktionen solcher Sabotageblätter sitzen.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, was ist da? Schalteste den Teatimer vorübergehend aus, fertig. Ich habe ihn z.B. garnicht laufen, da ich ihn nicht brauche.

Und wenn die Programme eben am IE herumfummeln und sonstige Einstellungen (z.B. die Toolbar von Yahoo) verändert, ist es eigentlich nur gut wenn das Programm diesen Umstand meldet. Allerdings erlauben die meisten 'eh alles. Von daher kann man sich so ein Programm auch wieder sparen.
    Der Witz ist, das geht jedes Jahr von vorne los. Windows aufgebohrt, geheime Treibertricks und alles anonym downloaden. Du kannst im Januar wieder das Heft vom Vorjahr in die Hand nehmen. Da steht fast immer das selbe drinnen.

Die Zeiten der für den einen oder anderen wertvollen Tipps sind schon sehr lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  10. Premiere-Kofi

Premiere-Kofi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wahr, wie wahr. :( Wenn ich so ein Blatt in die Hand nehme, dann nur noch um zu sehen, ob nicht doch die eine oder andere interessante Vollversion auf CD/DVD mit dabei ist. Sind dann zwar ältere Versionen, tun aber trotzdem zuverlässig ihren Dienst.

Die einzige Zeitschrift die noch zu gebrauchen ist, ist immer noch die c't.