1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ojma58, 10. Februar 2008.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kathrein UFS910

Und ich stimme Dir zu, der ufs 821 ist wirklich ein erstklassiges Gerät. Nur das EPG könnte besser sein (nur wenn man das von Technisat kennt). Den 821 geb ich nicht her.

2. michael_55

michael_55 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird zur Zeit überhaupt ein HD Empfänger benötigt ?

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

weniger...

anixe ist nicht wirklich sehenswert meiner meinung nach. und wer discovery hd mal längere zeit schaut wird merken dass das programmangebot nicht wirklich abwechslungsreich ist.

premiere hd.....joah ist ne überlegung wert. sieht schon sehr gut aus. nur es wäre mir heute wahrscheinlich nicht mehr die enormen aufpreise für hd-receiver wert. dennoch muss ich lobend hervorheben dass im vergleich zu meinem alten skysat receiver von orbitech das sd bild über den kathi um ein vielfaches besser aussieht. und epg in hd auflösung ist auch sehr angenehm.

ist schwer zu sagen ob ich den kathi heute wiederkaufen würde. vermutlich nicht. hätte mir vermutlich noch bis zum arte hd start gewartet und hätte dann das beste gerät am markt genommen. die perfekten noten für den ufs910 den ich aus den zeitschriften mitgenommen habe spiegelt sich bei mir definitv nicht wieder.

jeden zweiten tag schaltet sich das ding in der nacht nicht wieder ab, andauernde hdmi handshake probleme beim einschalten die den kathi einfrieren lassen. der sendersuchlauf funktioniert auch nur nach dem zufallsprinzip. der rest ist gottseidank mehr oder weniger gut in den firmwares ausgebügelt worden. die asynchronität die einem in den wahnsinn treiben kann beim zdf habe ich immer noch.

4. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zeitschriften Tests kann man zur Zeit komplett in die Tonne hauen. Das ist nur noch Produktwerbung mit unverfänglichen Texten. Praxisbezogene Tests gibts anscheinend überhaupt nicht mehr. Einige druckwerke sind ja auch schon weg vom Fenster. Kauft ja keiner so teure Prospekte. Das Sterben des Restes wird auch nicht mehr lange dauern. Die Leute bringen sich aus Werbegeldgier alle selbst um Ihr Einkommen.

5. dragon059

dragon059 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch ich kann Bittergalle nur zustimmen. Der 910 ist so ziemlich das bugverseuchteste Gerät, daß ich jemals erleben durfte. Und das allerschlimmste dabei ist..... es wird mit keiner neuen Firmware wirklich besser. Funktionen, die in nicht Kathrein-Firmwareversionen längst Standart sind z.B. das simple Einstellen der IP-Adresse des Geräts im Gerätemenü, sind bei der Orirginalsoftware nicht möglich.

Meiner steht übrigens in der Bucht zum Verkauf

6. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der einzige Vorteil ist das auf Linux basierende Betriebsystem. Damit kann man ja einiges anfangen, jedenfalls die Bastler.
    Man munkelt ja das es nächsten Monat eine neue Soft dafür geben soll, die warte ich aus Neugier noch ab, befürchte aber dass es wie immer sein wird, viel Neues und noch mehr neue Fehler.

Der Technisat HD S2 ist das genaue Gegenteil davon. Bis unter den Rand vollgepackt mit erstklassigen Futures, und die funktionieren auch noch. Dazu das inzwischen anerkannt beste Bild, sogar bei 720, wo alle anderen abk_cken. Inclusive Einstellung für den "HDMI Farbraum", hat sonst keiner und verhilft vielen TV`s zur Höchstform aufzulaufen. Sogar das viel gerühmte Kathrein eigene EPG kriegt keine Schnitte gegen das des HD S2, da gibts Infos ohne Ende und es ist konfigurierbar mit welchem Modus es aufmacht. usw. usw. Ich jedenfalls bin, nach den Erfahrungen mit dem 910 begeistert. Was schlechteres kommt mir nicht mehr ins Haus.

PS. Und natürlich funktioniert auch LAN incl. IP-Einstellung beim HD S2 perfekt. Beim Kathrein habe ich eine LAN-Verbindung (Laie) bisher nicht hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich will ja nicht lästern, aber wozu brauchst Du die in der Originalsoftware? :D

Nirgendwo steht geschrieben, dass der Hersteller die Einrichtung einer IP-Adresse gewährleisten muss. Jetzt machst Du Kathrein den Vorwurf, dass das Teil eine LAN-Schnittstelle hat? Verkehrte Welt, oder...

Golphi

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Beispiel zum komfortablen editieren der Kanal-Liste und Favoriten am PC und anschließendem Upload zur Kathi.
    Die LAN-Schnittstelle bzw. IP hat nicht mal im entferntesten was mit Original- bzw. Nicht-Original-Software zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  9. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Nicht alles so verbissen sehen... :winken:

Golphi

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mach ich nicht, hab den Smiley vergessen. ;)