1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschützer verhängen 100 000 Euro Bußgeld gegen "DSDS"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2008.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Jugendschützer verhängen 100 000 Euro Bußgeld gegen "DSDS"

so, ist es. hier geht es weniger um das niveau der tv sender, sondern um die umgangsweise mit schwächeren jugendlichen...

und wenn man dann sieht, wie unkritisch z.b ein kerner mit bohlen umgeht, da er mit ihm befreundet ist, dann weiss man warum solche sendungen überhaupt möglich sind...

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du erwartest ernsthaft das die sich darüber Gedanken machen?

3. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun laßt doch mal die Kirche im Dorf! Was ich da an Pfeifen gesehen habe, die wollten es doch nicht anders. Und Respekt an die, die denen mal unverblümt die Meinung gesagt haben.

Meine Fresse, heutzutage dürfen Erwachsene keinen Pups mehr lassen, ohne daß der allmächtige Jugendschutz gleich 'ne Latte kriegt!

Ich hab als Kind öfter mal 'nen Arschvoll gekriegt und es hat mir absolut nicht geschadet, im Gegenteil! Bei den heutigen Erziehungsmethoden können wir nur noch raten, was aus der Jugend mal wird:

Totale Weicheier, die gleich anfangen zu flennen, wenn man ihnen sagt, wie blöd sie sind oder irgendwelche Superhelden, die meinen, die Welt hätte nur auf sie gewartet. Normal ist das alles jedenfalls nicht mehr. Meine Meinung.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde es jedenfalls nicht toll das Dieter (der selbst nicht singen) kann anfängt andere zu BELEIDIGEN oder zu erniedrigen.
    Sowas gehört eingedämmt vor allem wenn es als "Familiensendung" deklariert ist.

Und wenn ein Kandidat zusammenbricht. Dann schneidet man das raus und lässt es nicht wegen quotengeilheit drin.

Hier hat in meinen augen der Jugendschutz ausnahmsweise mal richtig gehandelt.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte erwartet, dass man zumindest ein Mindestmaß an Vorsicht zeigt.
    Denn: Hätten die weder Name noch Wohnort genannt, hätten die schlauesten der Zuschauer nicht diesen einen Kandidaten bedroht und belästigt und der jetzt rollende Negativ-Zug stände noch in der Werkstatt. Sowie in all den anderen Jahren.
    RTL hat sich die Suppe eingebrockt, die man prima hätte verhindern können. Sowas sollte im Zeichen des Profites möglich sein.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mach den Sebastian2 nicht so an.
    Der gehört auch zu der neuen Generation. :D

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

100.000 € Strafe? :D

Au, da wird RTL aber zittern! :eek:

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo, 3 Werbespots extra.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, Du hast zwar recht damit das Bohlen nicht singen kann und echt krasse Sprüche ablässt aber ich denke mittlerweile müsste auch der letzte Hinterwäldler mitbekommen haben, dass wenn man nicht Singen kann (und das merkt man doch selber ob man Singen kann oder nicht) und nen paar doofe Sprüche von Bohlen bekommt dann plötzlich anfängt zu heulen? Gibt es echt soviele Menschen die einen so niedrigen Intellekt haben und noch überrascht sind bei Bohlen Sprüche?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum geht es gar nicht. Es geht um die zuschauenden Kinder unter 12. Die sollen nicht vorgemacht kriegen, dass es richtig ist, jemanden zu verhöhnen und mit derben Sprüchen nieder zu machen.Denn wenn der Bohlen das darf und das alles doch so cool ist, warum soll dann der 8jährige seinen Mitschüler nicht auch fertig machen können wenn er im Unterricht beim Vorsingen mal daneben liegt?

ich finde die Strafe richtig, die hätte aber deutlich höher ausfallen müssen.