1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaVinci, 19. Februar 2008.

  1. DaVinci

    DaVinci Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe seit ca. 2 Wochen den Kathrein UFS 910, heute ist meine Premiere HD Abo Karte gekommen. Man kann zwar mit dem UFS 910 Premiere mit dem Alphacrypt Modul gucken, aber ich weiss nicht ob ich mir nicht doch den Humax HD 1000 holen soll unter anderem weil Premiere die Karten tauscht und wer weiss was noch so alles kommt vielleicht wirds dan garnicht mehr mit dem UFS 910 funktionieren...Und die Seriennummer ist auch so eine Sache, man muss ja eine von einem zertifiziertem Receiver angeben..

    Was würdet ihr machen in meiner Situation? UFS 910 behalten oder doch den Humax HD 1000 holen?

    Hat der Humax noch viele Bugs? Und wie ist sein Bild im Vergleich zum UFS 910?
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    der humax hat meiner meinung nach weitaus weniger bugs. allerdings wirkt mir das sd-bild beim humax etwas zu....keine ahnung. weichgewaschen. schlimmer als beim kathi. hatte den vor meinem kathrein angeschlossen.

    mal davon abgesehen ist der kathrein das technisch modernere und vielseitigere gerät. dafür hat er viele kinderkrankheiten.

    ob du später noch premiere gucken kannst kann ich dir grad nicht sagen, die batterien für meine glaskugel sind grade alle. aber ich kann mir vorstellen das hersteller des alphacrypt moduls wohl einen firmwarepatch rausbringen. ich glaube nicht dass premiere es sich erlauben kann tausende zahlende kunden ohne zertifizierten receiver auszuschließen.
     
  3. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    hab den Humax und alles läuft paletti, habe keinerlei bugs. Ich bin immer für den 100-%ig legalen Weg, daher würde ich Dir zum Humax raten, habe damit nur gute Erfahrungen bisher gemacht, auch wenn andere Probleme haben.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    An dem Humax kann man ne Festplatte dranhängen? wohl eher nicht oder?
     
  5. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    nein leider nicht
     
  6. DaVinci

    DaVinci Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    Wie sieht es eigentlich beim humax HD 1000 mit den Solarisierungseffekt aus? Hat sich was verbessert oder sind die immer noch vorhanden?
     
  7. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    Verkauf den UFS 910, den kriegst Du mit Sicherheit sofort los und gewöhne Dich schon an "Bitte geben Sie die Jugendschutz-PIN ein" bei jedem Premiere- Kanalwechsel.....:winken:
     
  8. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    Behalte den Kathrein...

    Wenn es wirklich so kommen sollte, kannst du ihn dir immernoch holen. Aber vielleicht geht es ja auch weiterhin ganz normal wie jetzt auch... Also abwarten, bis es soweit ist.
     
  9. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    was meinst du genau? Habe auch den Humax 1000 und ein grosses Problem mit einem zu "starkem" Schwarz bei HD ueber HDMI, soll heissen: das Schwarz ist so dunkel das ein dunkler Anzug sich nicht mehr von einem dunklen Hintergrund abhebt.

    Bin daher am ueberlegne den Humax 1000 zu verkaufen und mir den Kathrein 910 zu holen. Also genau umgekehrt wie beim Threadersteller.

    Habe aber Schiss das nach dem Kartenwechsel dann mit dem Kathrein nichts mehr geht...

    pit
     
  10. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Premiere HD + Kathrein UFS 910 oder tauschen?

    Ich steh genau vor dem gleichen prop mit meiner käthe die ich aber auf keinen fall hergeben werde:winken:

    Falls es soweit kommt das die receiver "getauscht werden müssen" beim wechseln des VS (NDS oder Nagra???) hab ich schon gelesen das die neuen diablo cams NDS unterstützen würden, worauf ich natürlich auch hoffe ist das Mascom vll. ein Update fürs AC Light bringt damit auch beide funktionieren!?

    Aber wir werden alle erst mehr wissen wenn es soweit ist und vorher zerbrech ich mir noch nicht den kopf und genieße weiterhinn den komfort meiner käthe:love:

    Aber falls es ganz schlimkm kommt denk ich schon das ich den humax 1000 nehmen würde anstatt einen 1€ Receiver sonst bringt mir mein HD ABO auch nix :mad: Aber der preiß muss dann schon unter 99€ liegen was ich auch hoffen werde:rolleyes: