1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat1 - 16:9?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von S.D.K., 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Eigentlich müsste man samt Zitat der Pressemitteilung da anfragen, wann denn nun endlich mal Serien in 16:9 kommen, und nicht verletterboxt.
     
  2. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Letterbox ist für die Wohl 16:9. Pro7Sat1? Nein Danke! Geht doch in der Verschlüsselung, sind wir auch los!
     
  3. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    *wäh* nacy cis in letterbox :(
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Im Moment denke ich "verspielen" es sich P7S1 bei allen, die bisher die HD Sender geschaut haben.

    Nichtmal P7 bringt 16:9a, bei S1 habe ich das eigentlich auch nicht erwartet...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Ich meinte speziell Pro sieben und SAT.1. :p
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Wobei aber zu unterscheiden ist, ob wir Analog- oder SD-Abschaltung meinen, oder?! ;)
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Und hier die Antwort von Pro7 auf meine Anfrage wann die Blockbuster denn nicht mehr Letterboxed sind, nachdem Pro7HD ja abgeschaltet wurde ...

     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Arrrgghhh... :wüt: Kann doch nicht wahr sein. Die machen das ja mit Absicht. :eek: Und ich dachte, dass es im Zuge der HD-Abschaltung paar interne Veränderungen gibt, die mich hoffen ließen, dass es in den nächsten Tagen komplett umgestellt wird.

    Somit ist Pro7Sat1 für mich als Spielfilmsender gestorben! :eek:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Das hast du wirklich angenommen?

    Die Sache mit 16:9 war ne reine Ablenkung. Da wird sich sobald nichts ändern. Vor 2009 wird es die US Serien nicht in 16:9 geben, geschweige denn die Filme. Dafür kommt vielleicht SAM oder sonstiges nachmittags Zeug in 16:9.
    Der Text oben wird so seit einigen Monaten verschickt. Er zeigt nur, dass da weiterhin gar nichts passiert. Tja totale Kehrtwende bei Pro7Sat1, man ist technischer Stand 1997.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat1 - 16:9?

    Und da emails nix kosten und mich die Antwort nicht befriedigt hat, hier mein reply. Bringt zwar nix aber wenn keiner was sagt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.