1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Und jetzt kommt ja das Problem:

Wer sieht die Sendungen dort?

Die Marktanteile dieser zum Teil löblichen Programme sind unter Gut und Böse. Die ÖR verweigern darüber sogar die Auskunft (zumindest war es in der Vergangenheit so!). Wahrscheinlich haben fast mehr Haushalte in Deutschland letztes Jahr Pro7/SAT1 HD gesehen als die ganzen Spartensender der ÖR zusammen.

Aber ich weiß, das zählt ja zur Grundversorgung der Minderheiten. Wie praktisch doch die Argumente sind wenn man sie sich selbst zu Recht biegen kann. :D

Juergen

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:D
    Ich stelle eine andere Frage:

Warum schaut ihr nicht dort?`

Also, ist jedem seine Sache. Ich war erst auch skeptisch. Aber es sind Perlen drin. Brauchst nur zu googeln: ARD digital, ZDF digital. Wieso zurechtbiegen? Es laufen dort selbstverständlich auch Sendungen, die mehr für Dich gedacht sind und mich weniger interessieren. Meine kannst du gerne auch gucken, aber ich verrat Dir auch nicht welche. Du kommst ja auch nicht auf meine Beerdigung, was soll ich auf Deine kommen? :D :D :LOL:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich halte Dich nicht auf. Ich finde Deinen Ansatz gut. Kann ich nur unterstützen. Somit würden wir auf jeden Fall Korruption und Steuergeldverschwendung wirksam begegnen. Übrigens: Du bist ein wenig spät drann. Der Staat ist Dir weit voraus, spätestens mit der Agenda 2010 und den Ich-AGs. Scheinselbstständigkeit gibt es übrigens schon seit Jahrzehnten.

War noch was?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@JuergenII :

Die Frage ist. Ändert es an was an der aussage das Kultur und co auf diesen sendern laufen? Nur weil die sender nicht in die quotenerfassung auftauchen?

Werden dadurch aussagen wie "kultur und co wird vernachlässigt" richtiger?

@arte-neu
    Du hast es leider nicht verstanden.
    Ein Boykott und ein absichtliches schwächen eines systems kann auch schlimme Folgen haben. Es heißt leider nicht das dadurch alles besser wird.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

An die Ich-AG habe ich jetzt gar nicht gedacht. Die habe ich aber bereits hinter mir. Also Wohnsitz in Belgien, oder wie?

Nein lass mal. Schmarotze Du nur weiter vor Dich hin, ist ja alles in Deinem Sinne. :confused:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Die Folgen sind z. B. weitere Arbeitslose, Schwächung der Kaufkraft durch mehr Arbeitslose, durch Fehlen des Dualen Systems wird Free-TV noch schlechter, zu Lasten der Qualität. Soll er doch mal nach Amerika in Urlaub fahren, dann weiss er unsere ÖRR wieder zu schätzen. Das Schlimme ist, er guckt sie ja. Aber wahrscheinlich nur, damit er sie durch Nichtzahlen und Meckern schädigen kann. Auch ne Art der Freizeitbeschäftigung.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warst Du jemals in den USA und hast dort TV geschaut. Sprichst und beherrscht Du eigentlich die englische Sprache oder besteht Dein eigentlicher Sinn in diesem Forum Sebastian2 bei seinen Postingzähler zu übertrumpfen. Ist das Deine Freizeitbeschäftigung? Wie kann man beruftstätig sein, wenn man locker 20 Postings pro Tag schafft und zeitweise erheblich mehr.

Was ist das alles nur für ein Blödsinn? Arbeitslose, Schwächung der Kaufkraft, Urlaub in Amerika und Fehlen des Dualen Systems. Macht das überhaupt einen Sinn, was Du da alles zusammen schreibst???

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das haben sich damals auch die SED Politker in der DDR gedacht, als die Montags-Demos beganen. Manchmal ist ein Boykott auch die richtige Entscheidung.

Ich glaube eher, dass Du es nicht verstanden hast. Wenn alle brav ihre Gebühren zahlen wird der ÖRR nicht in Zugzwang kommen. Wieso also sollte sich dort dann etwas ändern. Wieso sollte ein Wille zur Reform bestehen, worin sollte die Motivation begründet sein, wenn die Finanzierung nicht gefährdet ist?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mit Sicherheit. Ich bin übrigens selbständig. Ich brauche bloss klicken, beobachten, schreiben. Dazwischen habe ich Zeit, mit Dir rumzutrollen.
    Ooooch wie trolig... Ich habe übrigens nachweisbar mein Abitur mit
    Englisch "sehr gut" geschafft, und du? Du kannst nicht abstrakt denken, sondern nur in Deine Tasche und zu Deinem Vorteil. Jeder Mensch versteht
    den Unterschied zwischen Fernsehen in den USA und Deutschland. Jeder Mensch versteht, das bei Abschaffung der ÖRR Tausende von Arbeitsplätzen
    wegfallen, angefangen vom Strippenzieher. Die Zulieferindustrie, Synchron-
    studios, etc, alle werden daraufhin Leute entlassen müssen. Das Programm hebt sich nicht mehr von dem anderen ab, nur noch Einheitsbrei bei den Privat-werbefinanzierten Sendern. Der REst im Pay-TV. Ist ja fast REalität.
    Duales System heisst Ausgewogenheit und Programmvielfalt. Klar lässt vieles zu wünschen übrig, auch die ÖRR sind nicht frei jeder Kritik. Aber bei Dir ist der zweite Satz immer abschaffen. Ich kritisiere Privat-TV und mein zweiter Satz ist ändern. Ich will nicht einen einzigen Sender abschaffen, im Gegenteil. Ich sage Back to the Roots! Aber in den 80ern scheinst du noch kein Privat-TV gehabt zu haben, oder?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Vielleicht weil ohne Geld keine Änderung möglich ist, Lizenzen Geld kosten,
    internationaler Druck oder Vergleiche was technisch in anderen Ländern realisiert ist, wer weiss? Wäre Dir lieber, wenn wir technisch auf dem Stand
    der 50er Jahre blieben? Und das Ausland das rückständige Deutschland belächelt? Wer hat denn Pro.7 HD und Sat.1 HD eingestellt, nachdem sie
    es vorher grossmundig angepriesen haben? Nun, die ÖRR werden wohl wieder den Anfang machen müssen. Wie Arte HD ab Juli. Ach so, das brauchst du ja auch nicht. Du brauchst ja auch kein Handy-TV. Im Ebay gibts ncoh
    Schwarz-Weiss Fernseher, Farbfernseher brauchst du ja auch nicht.

Was du nicht braucht, braucht niemand. Denn was arte-neu sagt ist GEsetz.
    Nur die Sender die ihm gefallen, sind die die gefälligst alle zu sehen haben.
    Kinder gehören nicht vor den Fernseher, Frauen sollen gefälligst putzen gehen. Bei Premiere bist du ja auch und motzt über Kinderprogramme und Frauensender rum. Bezahlst du eigentlich nur Geld für Premiere, um darüber motzen zu können? Oder schaust du das auch gegen Lau? Zuzutrauen ist DIR alles!!!