1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umbau HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von John2345, 17. Februar 2008.

  1. John2345

    John2345 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe nun seit 2 Monaten den HD S2 und ärgere mich (wie auch viele andere)über die langsamen Übertragungraten.
    Bei anderen Geräten gibt es eine Umbauanleitung,die mir aber nicht so zusagt.

    Ich habe mir folgendes überlegt(es kann auch sein ,das es garnicht funktioniert!!!)

    -HD S2 öffnen
    -SATA Anschluß der Festplatte und SATA Anschluß vom Receiver -> beide per Adapter auf USB 2.0 führen
    -beide USB-Anschlüsse auf ein Hub führen und dann noch einen zum PC

    Damit hätte man Zugriff auf die Festplatte,wenn nicht gerade der HD S2 zugreift!
    Man könnte dann dort gleich die Daten bearbeiten!
    Über die Spannungsversorgung(Wenn der HD S2 ausgeschaltet ist)vom PC her gesehen,mach ich mir jetzt noch keine Gedanken!Bin selbst Elektriker!!!
    Ich wollte eigentlich nur mal Eure Meinungen hören, ob dies überhaupt möglich ist.
    Vielleicht habt Ihr noch einen besseren Vorschlag!

    MfG John
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau HD S2

    Alle Digicorder haben ein eigenes Dateisystem das kein PC erkennt. Also kannst du auch nicht auf die Daten zugreifen und somit auch nichts bearbeiten.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Umbau HD S2

    Das ist leider so.
    Theoretisch könnte man die SATA- und Stromversorgungskabel nach aussen Führen und damit mehere Festplatten extern betreiben, aber nicht gleichzeitig. Damit könnte man das Geräuschproblem elimieren, vorausgesetzt, man montiert die Platte in einem Gehäuse mit Körperschalldämpfung.
    Jedoch ist ein Zugriff auf Platteninhalte auch mit einem SATA to USB Adapter aus den von sebastianw genannten Gründen nicht möglich.
    Es ist die Technisat-Firmware, die das Kopieren auf externe USB-Festplatten ermöglicht. Und an die kommt man nicht ran.
     
  4. veit

    veit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umbau HD S2

    Provokante Frage

    Warum kein SATA Wechselplattengehäuse extern - könnte man die Daten auslagern und bei Bedarf die Platte wechseln. Also nicht bearbeiten sondern nur speichern
    Veit
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Umbau HD S2

    mindestens ein user im forum hat das schon erfolgreich realisiert.

    Stand soweit ich mich erinnere im Monsterthread in diesem oder dem andren Forum...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau HD S2

    Siehe ein Thread über deinem;) :
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Umbau HD S2

    Längst passiert. Arbeitet extrem leise und macht bisher nicht das geringste Problem. Leider verkaufen sich diese Geräte nicht in erwähnenswerten Stückzahlen, sonst hätte bestimmt schon ein Freak eine Lösung für den Zugriff auf die Platte gefunden.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Umbau HD S2

    Die Uhren ticken offenbar manchmal nicht überall gleich.
    Schreib ich einen Beitrag und drücke 'Antworten', steht er ganz oben. Gehe ich später in denselben Thread, ist plötzlich noch einer dazwischen.;)
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Umbau HD S2

    wenn man auf Radiobetrieb umschaltet und dann über LAN die Filme exportiert hat man auch schon eine höhere Übertragungsrate.
    Und ob die Übertragung nun 3 oder 15 min dauert ist mir eigentlich egal.

    Gruß Tomspeed
     
  10. John2345

    John2345 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umbau HD S2

    Danke für Eure Antworten
    Aber warum verwendet der HD S2 ein Dateisystem, was ein PC nicht lesen kann.