1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Modul soll ich nehmen ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von didi666, 18. Februar 2008.

  1. didi666

    didi666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lege mir demnächst einen neuen Loewe Compose zu.
    Da ich Kabelfernsehen mit einer K02 - Karte + zugeschaltem Premiere-Anschluss (5er Kombi incl. HD) sehe, benötige ich eine entsprechendes CI-Modul.
    Nun wurde mir zu einem T-Rex Modul geraten, dass allerdings etwas teurer ist als das handelsübliche Alphacrypt.

    Was meint Ihr, welches Modul soll ich kaufen ?
    Was ist der Unterschied der beiden Module ?
    Kann ich eigentlich Premiere HD ohne weiteres schauen , oder könnte es da Probleme geben mit dem Modul?

    MfG
    Didi
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Ich persönlich würde die Entscheidung für den neuen TV bzw das notwendige CI verschieben, bis klar ist, welche Verschlüsselung Premiere zukünftig nutzt. Sonst kaufst du dir jetzt einen teuren Tv und wenn du Pech hast, ist Premiere dann nicht mehr via CI zu empfangen.

    Beim derzeitigen Status Quo ist ein einfaches Alphacrypt light hingegen absolut ausreichend. Spätestens nach einem einfach durchzuführenden kostenlosen Firmwareupdate auch für HD.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???


    Hallo Arcade99,

    keine besonders gute Idee, alle verschieben Ihre notwendigen Anschaffungen bis Premiere entscheidet was die Kunden in Ihr Wohnzimmer stellen dürfen. Frag mal den Einzelhandel, was der dazu sagen würde.

    Man(n) sollte anders vorgehen, Premiere und die anderen Pay-TV Anbieter müssen lernen, dass der Konsument = Kunde entscheidet was er mit welchem Gerät ansieht. Kopierschutz und Jugendschutz sind in meinen Augen bloße Alibi Argumente um den Kunden einen einarmigen Banditen ins Wohnzimmer zu stellen, der zusätzliche Dienste gegen Entgelt und Rückkanal abwickelt. Kabel BW ist mit dem Wechsel zu NDS ein "gutes" Beispiel wie man Konsumentenfeindlicher nicht sein kann.

    Kündigung ist ein probates Mittel dagegen. Es ist wie bei der Wahl, wer nicht hingeht braucht sich nicht zu beschweren. Wir haben die Macht = wir sind die zahlende Kunden.

    Gruß
    b+b
     
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Super Idde, aber den Elekroschrott hat er dann trotzdem.

    ich würde auch warten, bis Mitte März die Entscheidung fällt.
    Bei der falschen nartürlich umgehend kündigen
     
  5. di-da

    di-da Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Ich rate dir zum Alphacrypt light ca. 49 €. Ist ein problemloses Modul. Meine Kaufentscheidung würde ich nicht von Premiere abhängig machen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Ich rate auch zum Alphacrypt.
    Ich habe beide Module. Das T-Rex hat manchmal so seine Schwierigkeiten die Smartcard richtig zu erkennen, so das man ab und zu beim Einschalten das Modul ziehen muß.
    Mus aber nicht überall und in jedem Receiver so sein.
    Nur meine persönliche Erfahrung.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Naja, so egoistisch muss man sogar sein. Man kann von einem einzelnen Kunden doch nicht erwarten, dass er die Wirtschaft am laufen hält. Im Gegenteil, jetzt blind und überlegt etwas zu kaufen, was vielleicht in wenigen Monaten die beabsichtigte Nutzung nicht mehr ermöglicht, wäre doch reichlich naiv. Aber natürlich gilt auch hier: Jedem das seine.

    Recht hast du aber natürlich, dass sich jeder Premierekunde fragen sollte, ob er das dann noch mitmacht. Ich perönlich würde mein Abo auch auf Buli downgraden wenn es die bei NDS weiterverbreiteten Einschränkungen geben sollte.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welches Modul soll ich nehmen ???

    Damit kannst Du erstmal gar nichts machen, erst nach einer Umprogrammierung mit illegaler Software machden die Dinger Sinn.
    Nimm' ein AC light.
    Gruß
    Thomas