1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. meisi

meisi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Warum so schockiert?
    Du hast doch da nur anderthalb Monate verkehrt.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ohh.. 10 jahre oder noch länger. nur bräuchte ich ja jetzt eine Clubkarte und das geht leider nicht.... wäre ich Raucher, würde ich das natürlich schon machen ;)

aber mal abwarten. wer weiß was für Bestimmungen noch alles kommen. das wird ja ein ricihtiger wildwuchs. ich denke da sind insgesamt über 10 Bedienungen angestellt.....

na ja, mein kumpel hat schon gesagt, wird eh zeit mal was anderes auszuprobieren ;)

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das ist eben nicht das allein entscheidende Merkmal eines Wortes. Die ursächliche Bedeutung ist entscheidend und das ist eindeutig im Sinne von "Denunziare". Was die Menschen daraus machen, muss nicht immer zwingend das sein, was es ursächlich bedeutet. "Kleinkrämerei" hat ursächlich eine bestimmte Bedeutung wird aber oftmals auch als "Korinthenpuperei" ausgelegt. Ebenson ist Denunziation das, was man u.a als Anzeigen bei Behörden nennt. Dass dieses Wort einen "schlechten Ruf" hat, ändert nichts an dessen Bedeutung.

Im Duden wird stets die Hauptbedeutung an erster Stelle angeführt. Die dahinterliegenden Verwendungs- oder Bewertungsmöglichkeiten erweitern lediglich die Bedeutung. Sie ändern sie nicht. Das sollte man wissen, wenn man den Duden nutzt. Steht meines Wissens nach im übrigen in der Legende eines Duden.

Fazit: Du hast bist im Unrecht, und damit ist hoffentlich Deine Diskussion beendet. :winken:

Donn

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, damit widersprichst du dir selbst:
    Somit ist jede weitere Diskussion auch zwecklos, da du nur noch verzweifelt versuchst, dir irgendwelche Argumente so zurecht zu drehen, dass der Eindruck entstehen könnte, dass du doch noch Recht haben könntest.
    Du kommst ja noch nicht einmal darauf zuzugeben, dass du dich missverständlich ausgedrückt haben könntest, wenn du doch so felsenfest davon überzeugt bist, doch etwas ganz anderes gemeint zu haben. Nein, ein Donngeilo hat ja immer Recht. Alle anderen sind nur zu doof, weil sie unter einem Wort das verstehen, was es bedeutet -- nicht was du gemeint hast.

Sorry, aber das ist kein dir würdiger Diskussionsstil. Es ist eher lächerlich, aber das schrieb ich bereits.

Warum stehst du nicht einfach zu deiner anfangs geäußerten Meinung? Du hast sie doch deutlich genug geäußert und mit dem "anschwärzen" nochmals bestätigt.

"Denunzieren" hat die von mir beschriebene offizielle und landläufige Bedeutung. Hättest du nicht die Wortherkunft in der Wikipedia gelesen, würdest du dich auch gar nicht so daran klammern.
    Eine Wortherkunft ist übrigens völlig irrelevant, da der reale Sinn eines Wortes entscheidet. Wenn du forderst, dass alle Andersdenkenden in ein Konzentrationslager gesteckt werden sollen, dann kannst du dich auch nicht damit herausreden, dass du damit einen Ort meinst, in dem sich die Leute besser konzentrieren können... :rolleyes:
    Diese verzweifelten Rechtfertigungsversuche erinnern mich an diverse Politiker, die auch irgendwelchen Schwachfug von sich geben, und sich anschließend der öffentlichen Kritik stellen müssen. Sie haben es ja gaaar nicht so gemeint...

Gag

PS: Bist du eigentlich tödlich beleidigt, wenn dir jemand im Büro sagt, dass du ihm mal die Tesafilm-Rolle rüberschmeißen sollst?

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

häh?

Jaja, das kannst Du perfekt. Aus dem Zusammenhang reißen und im Munde umdrehen. Mmh, naja ist egal. Ursächlich bedeutet Denunziare das Anzeigen einer Person. Wenn Du das nicht verstehst (vielmehr verstehen willst) zweifele ich an der Qualität Deines vermeintlichen journalistischen Wissens.
    Von Dir aufgrund Haarspalterei ins Leben gerufene Diskussionen sind zumeist sinnlos. Schön, dass Du das auch so siehst.

Ich habe mich ja nicht missverständlich ausgedrückt, sondern eindeutig mit der Titulierung "Denunziant" den Anzeigenden beschrieben. Nein, eigentlich sind nicht alle anderen zu doof. Eigentlich nur .... ;)

Die von Dir ins Leben gerufene "Haarspalterei-Diskussion" ist lächerlich, aber das weißt Du selbst am Besten, denke ich. Von Deiner Wortverdreherei mal ganz abgesehen....

Mach ich doch. Denunziation ist genau, dass was ich schrieb. "Anschwärzen" zumeist auch, weil damit nicht automatisch eine Lüge impliziert wird. Ergo ist die Bedeutung im Sinne von "Anzeige einer Person" identisch.

Die reale und landläufige Bedeutung des Wortes Denunziation läßt sich nicht auf ALLE reduzieren. Da ich schrieb, wie ich es meinte, solltest Du das einfach akzeptieren und auch einsehen, dass die ursächliche Bedeutung hier ausschlaggebend ist. Wie ich schrieb, hätte man diverse Titulierungen verwenden können, ich habe bewusst Denunziant gewählt, weil´s schlichtweg am Zutreffendsten ist. Eine Person zeigt eine andere an, obwohl es nicht seine Aufgabe ist.:winken:

Tödlich beleidigt wäre ich, wenn ich den Kopf des Fragenden mit selbiger verfehlen würde. :rolleyes:

Donn

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Toleranzgrenze der Nichtraucher sinkt und sinkt.

Jetzt ist (zu Recht wie ich finde :D ) ein 42 jähriger Bielefelder
    mit einem Feuerlöscher gegen seine qualmende Lebensgefährtin
    vorgegangen :

Klick mich

Richtig so !!
    Man muß eben seine Prioritäten setzen :winken:

Edit:
    Kam auch gerade im Radio.
    War wohl ein 6Kg Löscher.Die Inneneinrichtung ist jetzt natürlich
    auch versau.t aber was solls - die Kippe ist jedenfalls aus :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das darfst du ruhig. Das ist auch durchaus natürlich und verständlich, da ganz offensichtlich mein Wissen in diesem Bereich deutlich größer ist.

Schade ist eigentlich nur, dass dir dein Ego der Möglichkeit, von anderen zu lernen, im Wege zu stehen scheint. Ansonsten hättest du bei der Fülle der Quellen und detaillierten Erläuterungen, die ich dir geliefert habe, schnell eingesehen, dass du dich entweder falsch ausgedrückt hast oder mein anfänglicher Vorwurf dann letztlich doch begründet war. Denn wie immer bleibst du jeden Beweis deiner Behauptung schuldig, lehnst aber alles ab, was das Gegenteil beweist.

Aber lass gut sein. Du hast wieder mal bewiesen, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst und statt dessen lieber eine Endlosdiskussion zur Rechtfertigung führst.

Gag

PS: Irgendwas sagt mir, dass du auch hierauf wieder irgendwas antworten wirst, alles dementierst und das Gegenteil behauptest, nur um das letzte Wort zu haben. Du solltest wirklich in die Politik gehen -- das kannst du echt gut. ;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Trennung wäre billiger gewesen... schmunzeln musst ich trotzdem... bin Raucher....:D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick