1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer DiscoverySender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PlanetConny, 17. Februar 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neuer DiscoverySender?

:love: :love: :love: :love: :love::love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wir brauchen keine neuen Discovery Channels. Die wir haben reichen vollkommen aus. So oft wie der Sender die Dokus Wiederholen könnte man die Zeit auch besser verwenden für neue Dokus. Das ist fürchtbar wie oft die das machen. Wenn die meinen, das müsste so sein. Bitte

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir kommen sogar auf 1,1 Mbps runter, wenn die IQM angepaßt wird und die Quantisierung auf 8 bit gekürzt. Zudem Border-Blocking.

Audio runter auf 128 kbps. :)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich wieder anders. Es ist zwar nicht mein Fall, aber Discovery Turbo wird schon seine Abnehmer finden (siehe DMAX, Motors TV und Konsorten).
    Über Discovery Science, Discovery Health etc. wie in England und Italien
    würde ich mich auch freuen. Ok wieder Quantität, aber was solls. Also
    ich fänds besser, wenn Discovery wieder mehr Natur- und Forschungs-
    dokus bringen würde, als den Dünnbrettmist mit den dreckigen Jobs auf
    der Ölbohrinsel, und so ein Zeugs. Das könnten sie z. B. auf Discovery
    Turbo oder Men and Motors bringen. Da wüsste Man(n), den das interessiert, was ihn erwartet.

Ich denke dabei mehr an ein National Geographic vom Niveau her. Zumindest Discovery Science wär ganz nett...

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ja, National Geographic ist einfach genial. Der Sender hat wirklich ein gutes Programm, auch wenn das ein Murdoch Sender ist. Ich meinte nur das man doch ein vernünftiges Programm machen könnte und mit etwas abwechslung bräuchte mann dann keine weitere Sender zu erstellen. Wir brauchen nun wirklich nicht die 247 Wiederholung von American Chopper oder andere Doku Serien. Mit dieser Verschwendeten Zeit könnte man auch andere Serien bringen die für etwas abwechslung sorgen.

Abnehmer wird man auf jedenfall für die neuen Sender finden, das ist kein Problem. Kapazitäten solten auch mehr als genügend vorhanden sein. Schalten die mal wieder ein Analogen Sender ab damit währe dann wieder Platzgeschaffen für neun weitere Digitale sender. Analoges Fernsehen braucht nun wirklich keiner mehr. Digitale Baumarkt Receiver gibt es auch sehr sehr günstig.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Motors.TV ist aber ein Motorsport-Sender, der Rennen überträgt. Discovery-Turbo währe aber nur ein "Pimp my Car" Prollsender. Sowas brauchen wir nicht :winken:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und warum ist DMAX so erfolgreich? Was Deiner und mein Geschmack sind, spielt keine Rolle, nur der Rubel, der rollen muss leider. Und zahlende Prolls
    gibts wohl, also wollen die auch ihre Sender. Es muss eben allen gerecht
    gemacht werden.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Als der DC ist wirklich nicht mehr das, was er mal war.
    Man könnte höchstens auf einem zusätzlichen DC die Sendungen eine Stunde zeitversetzt bringen.. Das wär doch mal was, falls man die Wiederholung der Wiederholung verpasst hat und nicht drei Tage auf die Wiederholung warten will.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also hier könnte man noch locker 20-30 Transponder einspeisen ohne einen analogen Sender rauszunehmen. Ber der KDG gibts auch noch maßig Platz. Es wird aber keine weiteren Premiere Tranponder im Kabel geben, dafür sind die zwei großen Kabelanbieter einfach zu raffgierig.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Frage ist doch, ob auf Discovery Turbo neue Sendungen kommen würden, oder ob diese Sendungen ansonsten ohnehin auf dem Discovery Channel laufen würden und dessen Programm durch die Aufschaltung von Turbo weiter ausgedünnt würde. Ich hatte z. B. das Gefühl, dass durch Animal Planet aus einem guten zwei schlechte Sender geworden sind.

Ich stimme zu, dass ich mir auch lieber richtige Dokus auf Discovery wünsche. Diese selbstproduzierten Doku-Reality-Serien erinnern vom Niveau viel zu sehr an die Dokusoaps der Privaten und die Reality-Shows von MTV.