1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sebbe_bc, 13. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Pro7 HD & Sat.1 HD wird nun doch eingestellt!

Die armen ÖRRs. Die einen schimpfen, ihr schmeisst zu viel Geld für Spielereien raus. Die anderen schimpfen, ihr spielt zu wenig, bzw.
    investiert zu wenig in HD. Wie sie es machen, isses verkehrt :eek: :confused:
    Ich brauch den Quatsch gar nicht....

2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

nun gut, meines wissens gibt es (lt. orf) gute gründe in 720p statt in 1080i auszustrahlen (steht in der off. orf info. bspw. schnelle bewegungen, sport,...).

wenn durch den p7/s1HD wegfall nun nicht alle komplett verunsichert sind, dürfen wir in österreich wahrsch. ab sommer dann
    ORF 1 HD
    ARTE HD
    ANIXE HD
    im programm haben. event. noch BBC HD (hat cablecom schweiz ja auch).

ich nehm mal an, dass sich dann bis 2010 nicht mehr soooooo viel tun wird. p7/s1 werden wohl erst wieder mit den öffis von brd 2010 einsteigen. rtl nehm ich mal an auch. daneben gibts nat. premiere hd, disc hd und wahrscheinlich bis dahin noch einige andere.

sei´s wie´s sei, aber wenn ORF 1 HD nicht wie geplant am 7.6.2008 startet, seh ich keinen grund, warum ich auf hd um(bzw. ein)steigen sollte. das programmangebot ist ja nicht gerade attraktiv. und ich bin wohl noch einer der HD begeistertsten hier. die "masse" in Ö wird sicher nicht wegen 2,5 HD kanälen einen 300€ receiver kaufen oder 15€ mehr im monat an ihren kabelanbieter zahlen. insofern steht - mmn - HD noch ein harter kampf bevor.

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil hier irgendjemand fragte, welcher denn der zweite digitale Sattransponder von P7S1 ist (P7S1 behauptet in einer PM, ab 2010 einen dritten zu Verfügung zu haben), ich schätze mal das ist jener mit den Österreich- und Schweiz-Versionen der P7S1-Gruppe drauf, sprich Freq. 12051.

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, wenn man sich überlegt, dass die Techniknation schlechthin bis vor wenigen Jahre mit NTSC gequält wurde, während wir seit den 70er Jahren ein Bild haben, welches bei digitaler Qualität (DVD, DVB-x) bei Bildschirmgrössen unter 32" und einem Betrachtungsabstand über 3 Meter kaum einen Unterschied zu HD-Bildern zeigt, so kann man trefflich über die Rückständigkeit streiten - zumindest ist in den meisten Wohnzimmer deren Einrichtung durch die beste aller Ehefrauen mitbestimmt kaum mit einem TV zu rechnen, der mehr als 32" aufweist. Und beim Ton werden, selbst bei vorhandenem Dolby-System, meist die TV-Gerätelautsprecher genutzt - warum für den Spielfilm oder Carmen Nebel auch noch die Stereoanlage einschalten?

5. Adriano2007

Adriano2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau, ein guter Ton ist mindestens ebenso wichtig wie ein gutes Bild!

Apropos Carmen Nebel:

Ich habe ihre Sendung gestern im ZDF mit meinem TF7700HDPVR aufgenommen
    und mir anschliessend beim Ansehen und Anhören selbstverständlich die Mühe gemacht, die Stereoanlage einzuschalten,
    mich dann aber vergebens auf den DolbyDigital 5.1 Ton gefreut!!

(http://www.presseportal.de/pm/7840/1136266/zdf/rss)

Mit dem Ton wird ab und zu auch von den Sendern her etwas stiefmütterlich umgegangen...

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2008
  6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Kann der TF7700 automatisch Dolby-Digital-Ton aufzeichnen? Das ist für die Hersteller leider noch lange nicht selbstverständlich...

Gruß Klaus

7. Adriano2007

Adriano2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Klaus! Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass es HD PVR Receiver gibt, welche nicht auch alle ausgestrahlten Tonsignale aufnehmen.

Zu einem guten Bild gehört schliesslich "automatisch" auch ein guter Ton. Der Topfield nimmt jedenfalls alles auf und bei z.B. "Wetten dass" klappt es mit dem DD 5.1 Ton auch immer einwandfrei.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich das jetzt richtig das AnixeHD konstant mit 21 Mbit sendet? Laut Linowsat ist das so. Wäre doch auch mal was für Premiere.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit ner Stereoanlage kann man selbstverständlich kein DD hören.... ;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:D