1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hopper, 6. Februar 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Umfrage: Die GEZ-Gebühr wird erhöht - Was sagen Sie dazu?

Nein, voller Kokelores. Kann man nicht ernstnehmen. Und ich weigere mich darauf einzugehen.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Bist Du aber schon zwei Mal.
    Zwar nicht inhaltlich, aber immerhin.

Im Klartext: GEZ, ÖR, alles Kokolores. Daher auch nur Kokolores von mir dazu. ;)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Dann sind wir uns ja einig. Gucke Du Dein Kokolores, und ich gucke mein Kokelores. Mir ist nicht nach Wiederholschleifen, denn so sehr ich ÖRR Befürworter bin, sie zahlen mir kein Geld dafür, sie hier laufend zu verteidigen.
    Nimm einen Stift, schreibs auf ein Blatt Papier, klebe es an die Bushaltestelle,
    oder Dir an die Stirn. Mir egal. Es k.otzt mich an, echt!

4. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@kimigino,

Die Qualität ist schlechter auf Premiere STAR/Entavio als bei den Privaten. Bei den Privaten wird mit PAL- Auflösung gesendet, bei Premiere nur mit S-VHS-Auflösung. Bei Serien auf Sat1 und Pro7 wird mit AC3-TOn gesendet, bei Premiere Themen nie. Also eindeutig eine schlechtere Qualität.
    Wenn ich mir deine Aussagen so an hörst, guckst du eindeutig mehr Amik.acke als meine Person. Also wer hier die Amik.acke bist eindeutig du, darüber solltest du mal nachdenken. Ich sehe maximal 1-2 Sendungen pro Woche davon. Ich finde es macht keinen Unterschied, ob man direkt Serien schaut oder ein paar Monate/Jahre später.
    Da du zur 80% dieser Amik.acke, wäre es für dich ja wirtschalftlich wesentlich besser, diese Amik.acke auf den ÖRs, dann kannst du dir T-Home sparen.

Wie du aus Meinem Post entnehmen kannst, habe ich gar nicht vorher gewusst, das dor zuviel Fußball gesendet wird. Und ich habe deshalb euch diese Frage gestellt, da ihr immer behauptet die ÖR sind nicht für die Masse der Bevölkerung da, sondern der Hauptauftrag sind die Randgruppen. Also was nun, für die Masse oder nicht.

Tut mir leid, aber jemanden, der sagt die Privaten und die Amik.acke kann man nicht gucken und dann sogar den Privaten-PayTV bezahlt und die Amik.acke zu 80% guckt, kann nicht nur noch schwer glauben und ernst nehmen.Du sollest dringend mal nachdenken, was du hier postest.

Sorry, eine weitere Diskussion macht mit dir macht für mich keinen Sinn mehr, solange du nicht mal eindeutige Stellung beziehst. Denn dagegen sein und es selber machen, stellt deine Glaubwürdigkeit auf 0.

Hugo

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Guck du deinen Kokolores, ich meinen. Punkt.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Rundfunkgebühr würde aber endlich als das angesehen werden was es ist und nicht mit irgendwelchen ausreden rausgeredet werden können.
    Dann wird es nämlich endlich als Fernseh bzw. Mediensteuer angesehen und viele die hier meckern sind dann endlich ruhig.

Außerdem käme es für den einzelnen günstiger...
    Genauso wäre eine Befreiung weiterhin möglich. Klappt bei der Kirchensteuer ja auch.

Übrigens wird diese Sache von der FDP gefordert. Der ÖRR will diese steuer nicht.

Wird fußball denn woanders gesendet?

Außerdem hat niemand gesagt das der ÖRR NUR Randgruppen zu bedienen hat. Es wurde hier immer gesagt das es deren Hauptaufgabe ist...

Mal davon abgesehen werden viele sportrechte durch die werbe einnahmen finanziert...

Außerdem ist Fußball eine Volkssportart. Folglich gehört es zum Grundauftrag.

Ich sehe genug content auch für die werberelevante gruppe...

Die werberelevante Gruppe guckt auch anderes als ami serien und ami filme..
    Sieht man übrigens auch an den quoten...
    Es gibt filme, serien, sport und auch info sendungen etc. die auch die werberelevante gruppe ansprechen. Nur ist es nicht sinn des ÖRR sich nur auf diese Gruppe zu konzentrieren.

Einfach mal ab 22 uhr in die Zeitschrift gucken. dort laufen gute filme auch für die werberelevante gruppe... Deswegen ja die verschiebung auf 20 uhr...

Leg uns doch nicht immer sachen in den Mund die wir nie gesagt haben.

Und das du auf meine frage nicht geantwortet hast finde ich auch schade...

@HaiScore Was interessiert dich als Bayer eigentlich der wdr?
    Er benutzt doch nicht dein Geld um die regional sendungen zu finanzieren...
    Er hat ja auf Grund des großen verbreitungsweges das meiste Geld zu Verfügung und kann es auch für solche sachen verwenden.

Außerdem sehe ich da ehrlich gesagt nichts schlimmes regional fenster auch für die großen städte anzubieten...

Wegen dem wdr wurden übrigens noch keine Gebühren erhöht. Sie hatten letztes Jahr sogar noch Geld übrig...

Aber was solls.
    Ich lass das diskutieren lieber. Hat eh keinen sinn.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Genau Basti. Ich gehe jetzt Kartoffeln schälen ;) Guten Hunger!

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Klasse Artikel zum hochwertigen Programm von ARD und ZDF

Der spricht mir so richtig aus der Seele. Und für so was wird ganz Deutschland auch noch zur Kasse gebeten. :eek:

Und Sebastian2
    Hast Du nicht hier irgendwo geschrieben, dass der Grundauftrag nicht definiert ist? Wieso soll da ausgerechnet Fußball mit rein? Eine Randsportart die beim Rückrundenstart der Liga grad mal 5% der Zuseher vor den Schirm gelockt hat? Finde da wird für eine Minderheit viel ausgegeben oder liegt es etwa daran dass 70% der ÖR Zuschauer (=Rentner) nicht mehr in der Lage sind ins Stadion zu gehen? :D

Juergen

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ihr GEZ-Hasser nervt. Tut euch zusammen und gründet einen Verein.

Auf das bla bla bla gehe ich nicht weiter ein!!!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich liebe artikel die nur einseitig berichten...
    Kein Hinweis auf die politik sendungen, kein hinweis auf die randgruppen bedienung, kein hinweis auf die dokus, kein hinweis auf die regional sendungen usw. usf...
    Toller Bericht. echt :love:

Aber vom spiegel. Eine Zeitschrift die mit RTL harmonisiert erwarte ich gar keine vernünftige Berichterstattung wenn es um den ÖRR geht.

Das es auch sendungen gibt die eher auf den Privat TV passen würden ist doch unbestritten.
    Nur zählt das gesamte und nicht das was man sich gerade rauspickt.

Ich habe nur gesagt das es keine definierung im staatsvertrag gibt...

Und wie schonmal gesagt. Solange sport von der werbung bezahlt wird kann der ÖR von mir aus auch schach oder golf zeigen.
    Solange die rundfunkgebühr dafür nicht benutzt wird....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2008