1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hamburg - Hunderttausende Verbraucher, die sich für mehrere hundert Euro oder Dollar ein Abspielgerät des neuen Videoformats HD DVD gekauft haben, müssen sich dieser Tage sehr ärgern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    eigentlich müssten die alle von TOSHIBA und aber auch vor allem von SONY schadensersatzzahlungen erhalten !
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    Das alte Leid der early adopters... jeder wusste, dass ein Lager eine Fehlinvestition tätigt, nur welches war ein Lotteriespiel. Dieses Risiko ist jeder HD-DVD Käufer selbst eingegangen und hat sich leider verzockt.

    Der schleppende Absatz von BluRay und HD-DVD haben aber zumindest gezeigt, dass die Mehrheit der Leute dies kapiert und lieber gewartet hat, bis sich das Rennen entschieden hat.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD


    Haben das die Käufer von Video2000 und Betamax auch bekommen? :winken:
    Zumindest ist es jetzt aber mal ein Sieg für Sony denn damals sind die mit Betamax ja baden gegangen.



    Oder sind mit der DVD zufrieden weil dort die Bildqualität schon sehr gut ist. ;)
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    100% Zustimmung!
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    Wenn man überlegt was Ende der 70er Anfang der 80er ein Videosystem gekostet hat, kommen HD-DVD Käufer noch relativ glimpflich davon, zumal man ja auch noch normale DVD abspielen kann.
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    auf dem rücken der verbraucher ist ja nichts neues!
    gängige praxis.......

    der zahlende kunde ist immer der gea****te.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    Der "zahlende Kunde" hat wenigsten noch seine HD DVDs zum schauen.
    Was hat der HDTV Kunde in D noch?:(
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    na jaaaa irgentwann sind die DVDs auch leer...

    diese frage ist gemein :p
     
  10. IMDb

    IMDb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-Nachfolgestreit vor Entscheidung - Blu-ray besiegt HD DVD

    Also wer einen HD-DVD-Player gekauft hat ist ja schon wirklich _____ damit hat man es Toshiba möglich gemacht chancen auf den ertrag eines neuen Speichermediums gemacht, dass ja wirklich mal das totale gegenteil von dem leitsatz qualität statt quantität ist.
    IMHO ist es genau richtig ausgegangen und mit dem was sony da verdient kann man auch mal ein bischen Schadensersatz rüberwachsen lassen.